Sead Kolašinac | 1. Bundesliga

Treffen zwischen Berater und Guardiola?

23.03.2017 - 10:14 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Seit Monaten zieht sich eine mögliche Vertragsverlängerung von Sead Kolasinac auf Schalke schon hin. Der AC Mailand, Juventus und der FC Liverpool waren nur drei der von der Presse präsentierten vielzähligen Interessenten für Kolasinac, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und somit ablösefrei zu haben wäre.


Die heißeste Spur führe aktuell aber zu Manchester City, die "Bild" will neue Details erfahren haben, die in diese Richtung deuten. Anfang der Woche sei Kolasinacs Berater Gordon Stipic laut Informationen der Zeitung zum englischen Spitzenklub gereist, um sich dort mit City-Trainer Pep Guardiola zu treffen.

So könnte bei einem Wechsel neben einer wahrscheinlichen Verdopplung des Gehalts und eines saftigen Handgelds auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Schalker und guten Freundes von Kolasinac, Leroy Sané, locken. Obendrein sieht es nach einer eher überschaubaren Konkurrenzsituation auf der linken Abwehrseite der Citizens aus. Gael Clichys Vertrag läuft im Sommer aus, die Alternative, namentlich Aleksandar Kolarov, ist ebenfalls schon 31 Jahre alt und nicht unumstritten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.03.17

    Wäre leider wohl ein sinnvoller Schritt für ihn, auch wenn ich ihn gerne noch länger auf Schalke sehen würde.
    Er bringt auf jeden Fall die Physis mit, ist noch jung, und die Konkurrenz um seine Position ist bei City überschaubar. Er würde bei Pep garantiert spielen - wenn auch nicht sofort als Stammspieler.

  • 23.03.17

    beim Satz 'die "Bild" will neue Details erfahren haben' hab ich den Tab geschlossen... bei so vielen Blindgängern dürften sie mit Di Marzio mittlerweile auf Augenhöhe liegen...

  • 23.03.17

    Mit ihm wird Pep in der CL auch nicht weiter kommen. :D

  • 23.03.17

    Würde von seiner Statur her nach England passen. Von seiner Fähigkeit her bezweifle ich, dass er sich bei city durchsetzt.

    • 23.03.17

      Hätte ich letzte Saison auch gesagt, aber er hat in dieser Spielzeit doch einige Schippen drauf gepackt. Wenn er das Niveau halten kann, sehe ich gute Chancen

    • 23.03.17

      Die Kette bei City ist maximal europäischer Durchschnitt, auch wenn die Ablösesummen was anderes vermuten lassen. Würde mich wundern wenn a) Guardiola mit Glichy verlängern wollte und b) Kolasinac an Kolarov nicht vorbeikommen sollte. City könnte schon passen, zumal Kola auch im Zentrum spielen kann und Guardiola solche flexiblen Spieler ja gerne im Team hat.