Sebastian Prödl | 1. Bundesliga

Verbleib weiterhin fraglich

30.03.2015 - 17:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die mittlerweile fast sieben Jahre andauernde Zusammenarbeit zwischen dem SV Werder Bremen und Sebastian Prödl neigt sich dem Ende entgegen. Der Vertrag des Österreichers läuft zum Saisonende aus, ein erstes Angebot soll der Spieler dem Vernehmen nach vor einiger Zeit abgelehnt haben.

Während Manager Thomas Eichin etwa im Rahmen der Vertragsverhandlungen mit Zlatko Junuzovic und Franco di Santo noch durch Artikulation der populären "Schmerzgrenze" den besonderen Stellenwert der Akteure zum Ausdruck brachte, verzichtet er im Fall Prödl auf ein entsprechendes Signal. Vielmehr räumt er im "kicker" auf Nachfrage ein, dass die Zeichen durchaus auf Abschied stehen könnten, "wenn Sebastian unser Angebot nicht annimmt." Nachbesserung der Offerte nicht in Sicht.

Wohin schlägt das Pendel?

??????????...qualification time

Ein von Sebastian Pr

Eichins entspannte Haltung ist verständlich, herrscht bei den Norddeutschen in der Innenverteidigung doch ein personelles Überangebot. Vor allem seit der Verpflichtung von Jannik Vestergaard, der sich als vielversprechender Neuzugang erwies und seit seiner Ankunft jedes Spiel von Beginn an absolvierte. Daneben stehen Alejandro Galvez, Luca Caldirola, Assani Lukimya und der momentan an Hansa Rostock ausgeliehene Perspektivspieler Oliver Hüsing bereit.

Die große Auswahl an Abwehrspielern könnte gegen eine Weiterbeschäftigung Prödls sprechen, zumal der Verein nach wie vor sparsam haushalten muss. Auf der anderen Seite zeigte sich allerdings, dass Trainer Viktor Skripnik zuletzt auf den 27-Jährigen setzte. Als der 49-malige Nationalspieler seinen Ende der Hinrunde erlittenen Innenbandteilriss im Knie überstanden hatte, bedurfte es auf dem Weg zur Stammkraft lediglich eines fünfminütigen Kurzeinsatzes. In den letzten vier Partien verpasste der Verteidiger keine einzige Minute.

Wenn Prödl von der Länderspielreise zurückkehrt, soll der Vertragspoker fortgesetzt werden. Einigen sich die Parteien nicht auf beide Seiten zufriedenstellende Modalitäten, steht mit Lazio Rom angeblich schon ein Abnehmer für den dann ablösefreien Defensivmann auf der Matte.

Sebastian Prödl | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Sebastian Prödl

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.03.15

    Eigentlich sollte man das Angebot weiter runtersetzen. Nicht nur, weil er einen warten lässt, sondern weil man ihn durch Vestergaard auch noch weniger braucht.

  • 30.03.15

    Jo, sehe das ähnlich. Klar, er hat eine gewisse Erfahrung und ist, wenn auch nicht überragend, kein schlechter Spieler aber wirklich unverzichtbar ist er bei der momentanen Besetzung nicht. Unsere stärkste Phase der Saison hatten wir ohne ihn.

  • 30.03.15

    wenn er vor einem halben Jahr unterschrieben hätte, hätte ich es gefeiert, mittlerweile find ich diesen Poker den er abzieht lächerlich ... soll er doch weggehen, sooo wichtig ist er vorallem spielerisch nicht

  • 30.03.15

    Kann mich irgendwie gar nicht festlegen ob Bremen den halten oder abgeben sollten...Tendenz: Weg, Luky und Galvez sind aktuell nicht schlechter und billiger

  • 30.03.15

    Ein Abgang vielleicht sogar eher positiv für Werder, mir fehlt bei ihm ein wenig die Konstanz und seine Leistungen in der RR waren einfach nicht überzeugend