Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Auf der Liste von Mönchenglad­bach?

19.05.2017 - 09:29 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Seine Einsatzbilanz in dieser Saison hat sich für Sebastian Rode im Vergleich zum Vorjahr nicht wesentlich zum Besseren verändert. Auf 20 Spiele (2015/16: 17 Spiele) bringt es der Mittelfeldspieler wettbewerbsübergreifend im Trikot von Borussia Dortmund.


Das ist aber vor allem Verletzungsproblemen geschuldet, den Großteil der Rückrunde verpasste er wegen einer Leistenverletzung und einem Muskelbündelriss. Erst kürzlich meldete sich der 26-Jährige mit zwei Einwechslungen zurück.

Wagt Rode im nächsten Jahr den Neuanlauf beim BVB, wo im Mittelfeld ein hoher Konkurrenzdruck herrscht? Zumal mit Nuri Sahin ein zeitweise in Vergessenheit geratener Akteur in diesem Jahr wieder einige Akzente setzen konnte und im Sommer mit Mahmoud Dahoud ein zusätzlicher Mitbewerber seinen Dienst im Ruhgebiet antreten wird.

Der Letztgenannte kommt von der rivalisierenden Borussia aus Mönchengladbach – wo wiederum Bedarf für einen Spieler wie Rode gesehen werden könnte:

Laut einem Bericht der "Bild" haben die Fohlen den bei Dortmund bis 2020 unter Vertrag stehenden Spieler als möglichen Neuzugang auf der Liste.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.05.17

    Oder in hoffe für Rudy

  • 19.05.17

    Würde ihn ganz gerne als Bender Ersatz in Leverkusen sehen statt aranguiz oder Baumgartlinger, die bisher nicht überzeugen.

  • 19.05.17

    Vorstellbar wäre es aber weiss nicht ob BMG nach Kramer nochmal soviel Geld für einen DM Spieler ausgeben will. Dortmund wird bei einem Verkauf sicher darauf achten, dass Sie kein oder nur ein minimales Minus machen wenn Sie ihn wieder abgeben folglich dürfte sein Preis wohl auch bei 12-15Mio liegen... und bei Kramer war das letzten Sommer ja nicht so erfolgreich.

    • 19.05.17

      12-15mio sehe ich nur bei englischen Vereinen.

      Er ist jetzt seit drei Jahren Ergänzungsspieler mit Risiko-Knien. Und es ist nicht so, als das der Großteil der Liga Geld zu verschenken hat. Bayern konnte aus meiner Sicht schon über die 12mio vom BVB froh sein, ist er doch technisch für Topteams zu limitiert im ZM und hat dementsprechend relativ wenig gespielt.

  • 19.05.17

    Der hätte er letzte Saison schon hingehen sollen.