Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Bayer diskutiert Rode

01.04.2015 - 20:08 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nachdem man das Werben um Lars Stindl, der nach Gladbach wechselt, verloren hat, schaut man sich bei der Werkself nach Alternativen für das defensive Mittelfeld um.

Immerhin verliert man nach der Saison Kapitän Simon Rolfes in den Ruhestand und auch ein Abschied von Stefan Reinartz erscheint wahrscheinlich. Zwar kehrt Christoph Kramer von den Fohlen zurück, die Zukunft von Gonzalo Castro scheint aber gleichzeitig nicht final geklärt. Angeblich hat auch der FC Bayern München Interesse, würde mit dem Deutsch-Spanier allerdings als Rechtsverteidiger planen.

Wie die "Sport Bild" nun berichtet, wurde daher bei Bayer auch der ehemalige Frankfurter Sebastian Rode diskutiert. Auch wenn dieser als Liebling des Trainers gilt und Sportvortstand Matthias Sammer ebenso fortwährende Lobreden auf den 24-Jährigen hält, kommt dieser über den Status als Ersatz in seiner ersten Saison nicht hinaus. Bayern denke trotzdem nicht daran, den Spieler abzugeben.

"Sebastian ist bei Bayern München angekommen. Er tut uns mit seiner Power und Aggressivität gut", so Sammer. Der Spieler gehe in jedem Training vorweg und verhalte sich auch in der Kabine vorbildlich.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.04.15

    @Dimi3: Mandzukic lässt grüßen

  • 02.04.15

    Bei Pep ist jeder sein Lieblingsspieler

  • 01.04.15

    Bender, Castro, Kramer...? Rode bleibt schön in München, solche Spieler brauchst du, sitzen ohne Querelen auf der Bank und wenn sie gebraucht werden geben sie 110% für dasTeam.

  • 01.04.15

    Wird schwer oder sehr teuer, Rode ist im Moment bestimmt noch nicht unzufrieden zumal es seine erste Saison beim FCB ist. 2016 kann ich mir vorstellen das er gehen will wenn sich die Einsatzzeiten nicht ändern.