Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Zeigt Tottenham Hotspur Interesse?

30.05.2016 - 08:12 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Zuletzt wurde berichtet, Sebastian Rode stelle bei einem Wechsel die Bedingung, auch in der kommenden Saison in der Champions League spielen zu können. Bei Kandidat Gladbach - auf der Suche nach einem Nachfolger für Granit Xhaka - stünde diesbezüglich noch die Qualifikation für die Gruppenphase aus.


Anders ist dies bei Borussia Dortmund - auch hier steht Rode auf dem Zettel, dem man beim FC Bayern München trotz Vertrages bis 2018 wohl keine Steine in den Weg legen würde, hat man mit Renato Sanches doch jüngst einen weiteren zentral(defensiven) Mittelfeldspieler für die Summe von 35 Millionen Euro verpflichtet.

Rode tendiert zu einem Wechsel - und während man bei den Fohlen versucht, den 25-Jährigen auch ohne sichere Teilnahme an der Königsklasse an den Niederrhein zu lotsen, ist der Mittelfeldspieler bei Borussia Dortmund ein heißes Thema. Die Schwarz-Gelben würden den ehemaligen Frankfurter gerne als Mentalitätsspieler - wie einst Sebastian Kehl - vor der Abwehr verpflichten.

Prinzipiell kann sich Rode seinen künftigen Arbeitgeber aussuchen. Neben dem BVB und Gladbach buhlen dem Vernehmen nach auch Hertha BSC und Wolfsburg um seine Dienste - wenn auch mit weit weniger Erfolgsaussichten. Und dann gibt es da noch den Tabellendritten aus der Premier League: Nach Angaben des "kicker" ist auch Tottenham Hotspur an einem Transfer interessiert.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!