Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Zwangspause für Rode

05.05.2015 - 10:53 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Sebastian Rode hat sich nach Angaben des "kicker" einen Muskelfaserriss in der Gesäßmuskulatur zugezogen. Der 24-Jährige hofft, im Rückspiel des Champions League-Halbfinales am kommenden Dienstag wieder einsatzfähig zu sein.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.15

    @sveninho, achso ;-), ja würde ich auch schätzen. Und wie gesagt, dazu kommt ja, dass er ihn sich vermutlich schon im Vorfeld der Leverkusen Partie zugezogen hat, beutet, dass schon ein paar Tage verstrichen sein könnten. Rückspiel Barca, bzw. darauffolgender Buli Spieltag wäre durchaus realistisch, denke ich. @linch, er hat gegen Leverkusen bereits gefehlt. ;-)

  • 05.05.15

    "Sprich viele Verletzte, weniger Ausweichalternativen."


    Bayern hatte am Anfang der Saison mehr als genug Optionen, aber da lässt man lieber einen Alaba und Bernat jedes Spiel machen statt eben auch mal andere ran zu lassen.

    Naja, jetzt hat der Pep seine tollen 35Punkte Vorsprung vor Dortmund aber was ist der Preis :)

  • 05.05.15

    amused, brauchst nicht näher darauf eingehen.. Das sind halt Stammtischparolen. Muskelverletzungen hat der FCB diese Saison weniger als normal, nur fällt das halt mit den anderen Verletzungen so gravierend auf. Und wenn man weniger Spieler zur Verfügung hat, werden die gesunden mehr & öfter belastet, womit ein höheres Verletzungsrisiko besteht. Wenn man öfter spielt, kann man sich öfter verletzen, nää. Aber schön, dass hier wieder der medizinische Abteilung, dem Trainer oder dem armen amused die Schuld zugewiesen wird.

  • 05.05.15

    Oh, stimmt, danke. Korrigiert.



    An die, die meinen, die medizinische Abteilung wäre an den Verletzungen schuld: das glaube ich nicht, das kann nun wirklich jeden treffen. Denkt mal an den Hosefaserriss von Pep neulich.



    Zur Blitz-Heilung zum Rückspiel gegen Barcelona: das liegt schon eher an der medizinischen Abteilung, trotz MW's-Rücktritt. Aber wäre MW noch da, bin ich mir nicht sicher, ob Rode bei der speziellen Diagnose auf seine Therapie durchs Handauflegen Bock hätte.

  • 05.05.15

    Er hat sich also für die Mannschaft buchstäblich den Arsch aufgerissen...

  • 05.05.15

    hehe schon klar.. beziehe mich auch nicht auf den faserriss generell und an versch. stellen im körper, sondern auf den faserriss speziell im gesäß. je nach intensität eben alles möglich ab ca. 10 tagen..

  • 05.05.15

    @onkelbums, @sveninho, kann man bei Faserrissen nie pauschal sagen. Kommt auf die Stelle und die Intensität an. Im optimalen Fall und an der "optimalen" Stelle kann ein Profi sicherlich schon wieder nach 7 - 10 Tagen spielen, was ja auch hin käme, wenn man bedenkt, dass es wohl schon am Samstag in Leverkusen ein Muskelfaserriss war. Gesäßmuskulatur lässt optimistisch bleiben, dabei könnte es z. B. in der Oberschenkelmuskulatur auch schnell mal 6 Wochen dauern.

  • 05.05.15

    soweit ich das sehe ist bernat nicht verletzt

  • 05.05.15

    Keine Panik. Es ist sicher schade, dass es Rode genau jetzt trifft, aber daraus abzuleiten, dass nur solche Muskelverletzungen passieren, weil die ärztliche Abteilung evtl. Fehler macht ist doch verrückt. Muskelfaserrisse bei Fußballern ist genauso normal, wie morgens die Handbremse am Auto lösen..nur halt nicht jeden Tag. Bei 20 Spielern im Kader kann sowas ständig und jederzeit passieren. Oftmals ist es nur eine unglückliche Bewegung. Da steckt kein Mensch drin. Ich hatte schon 3 mal innerhalb eines Jahres Muskelfaserrisse und dann auch jahrelange gar nichts. Was hier einfach nur unglücklich ist, ist der Zeitpunkt. Da wo man jeden gesunden Spieler dringend bräuchte, ist es noch schmerzhafter. Die Schuld dafür trägt niemand!

  • 05.05.15

    hab eben zwecks comunio auch mal rumgesucht.. adam matuschyk sollte damit mal 3 wochen ausfallen, aber wie lange es dann wirklich war, weiß ich auch nicht. kommt wahrsch. auf die größe an.. wenns ein kleiner riss ist, könnte er wohl wirklich schon nächste woche wieder dabei sein. ich verkaufe ihn aber evtl. trotzdem, um mir rolfes zu holen.

  • 05.05.15

    Er hofft ja im Rückspiel wieder einsatzfähig zu sein, aber ist das wirlich realistisch?
    Kennt sich jemand aus? Ist die Ausfallzeit bei dieser Verletzung wirklich so gering?

  • 05.05.15

    Bitter aber da er nicht mal richtiger Bestandteil der ersten elf ist, halb so wild ;).

  • 05.05.15

    Die Bayern trainieren eben härter als andere, da reißt auch schonmal was.
    Gruß,
    Matthias

  • 05.05.15

    Gute Statistiken! Gefällt mir

  • 05.05.15

    Interessante Statistik, die SGE hat wirklich einen herausragenden Aerztestab, kennt man da den Chefarzt?

  • 05.05.15

    Ich bin mal voll bei @amused! Für alle die Statistiken lesen können und auch verstehen wollen: https://twitter.com/fbinjuries/status/590159302293331968

    Bayern hatte in letzter Zeit die zweit-wenigsten muskulären Verletzungen, die dann auch noch mit am schnellsten verheilt sind. Bayern hat dieses Jahr Verletzungspech - Aber auch nicht mehr als Dortmund oder Schalke (die Statistik dazu hatte ich auch vor kurzem gepostet) - aber definitiv nicht viele Muskelverletzungen.

  • 05.05.15

    Verzichten muss der FCB wie schon am vergangenen Samstag in Leverkusen auf Sebastian Rode, der aufgrund von muskulären Problemen auf die Reise nach Barcelona verzichtete. http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/abflug-nach-barcelona-champions-league-halbfinale-050515.php

  • 05.05.15

    Ich attackiere nirgendwo und ich hate auch nicht, ich sage lediglich, dass es nicht stimmt, dass die Bayern überdurchschnittlich viele Muskelverletzungen haben. Und selbst wenn dem so wäre, wäre es auch irgendwo verständlich bei der Belastung mit CL, DFB Pokal und Länderspielen. Auch wenn es jetzt gleich wieder heißt "was hat der BVB damit zu tun"? Dort fehlen aktuell ebenfalls vier Leute mit muskulären Problemen oder Faserrissen.

  • 05.05.15

    @amused Ich verstehe dein Gehate nicht und warum du mich jetzt attackierst. Der Beitrag war durchaus ernst und nicht Contra-Bayern gewesen. Dass es in letzter Zeit auch viele Muskelverletzungen gab ist nicht von der Hand zu weisen: Robbeln (Bauchmuskel + Müskelbündelriss Wade), Badstuber (Muskelriss), Benatia (Muskelfaserriss), Rode (Muskelfaserris). Für mich sind das einfach zu viele Muskelverletzungen in kurzer Zeit!

  • 05.05.15

    @Ballinspektor, so ist es, Martínez Bandverletzung, Thiago Bandverletzung, Ribéry Bandverletzung, Alaba Bandverletzung, Lahm Knochenverletzung, Lewandowski Knochenverletzung. Aber bei solchen Meinungen wie der von guerilla02 sind Fakten oft nebensächlich, es geht erst mal darum etwas contra Bayern zu finden. Wo die Bayern mehr Muskelverletzungen haben, als andere Vereine, sehe ich auch nicht wirklich. Erst recht nicht in Betracht, dass man so gut wie jedes Jahr bis zum Ende auf allen Hochzeiten tanzt.

  • 05.05.15

    Bitter, Rode hat mir in der letzten Zeit sehr gut gefallen!

  • 05.05.15

    Da ja viele wieder den Teufel raufbeschwören, soll gesagt sein, dass die Anzahl der muskulären Verletzungen bei den Bayern heuer sogar unterdurchschnittlich wenige waren. Die meisten waren Prellungen und Verletzungen an Bändern, sehr häufig auch nach Zweikämpfen. Hab ich erst gestern in einem Artikel gelesen.

  • 05.05.15

    Also mit Bayern Mitleid zu haben ist natürlich nahezu unmöglich, aber sie kriegen es in der Tat knüppeldicke. Warum auch immer...

    Wenn sie mit dem was sie da nun gegen Barca auf den platz schicken (können) ins Finale einziehen, dann müsste man ihnen ein Leben lang dafür Respekt zollen.

  • 05.05.15

    Kenne mich auf dem Gebiet nicht aus (bin leider kein Mediziner) aber kann es nicht einfach auch der Phase der Saison geschuldet sein und den vielen vorhergegangen Verleztungen? Sprich viele Verletzte, weniger Ausweichalternativen. Jeder Spieler muss etwas mehr trainieren/spielen. Bekommt weniger Pausen daraus resultieren dann wieder neue Verletzungen. Eine Spirale die immer weiter geht. Nur so ein Gedankengang.

  • 05.05.15

    da muss man mal den Fehler suchen, die vielen Muskelverletzungen können nicht mehr NUR auf dem Zufall beruhen.

  • 05.05.15

    Mal ganz ernsthaft, da stimmt doch was nicht bei den ganzen Muskelverletzungen. Physios, Fitness-Coaches, Köche(?), etc. irgendjemand macht da doch richtig was falsch!