Sebastian Rudy | 1. Bundesliga

"Es gibt schon Anfragen"

07.07.2016 - 10:35 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In letzter Minute noch aus dem EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft gestrichen, bereitet sich Sebastian Rudy nun auf die neue Bundesliga-Saison vor.


Nachdem bereits zu Wochenbeginn über eine mögliche Ausdehnung seines bis 2017 laufenden Vertrags in Hoffenheim berichtet wurde, greift nun auch der "kicker" das Thema auf. So räumt Rudy gegenüber dem Fachmagazin ein, dass es für ihn schon Anfragen anderer Vereine gebe.

Dennoch weist er darauf hin, dass er noch ein Jahr Vertrag in Hoffenheim habe und diesen wohl auch erfüllen werde: "Ich denke, dass unter Julian Nagelsmann für uns eine Weiterentwicklung möglich ist, das hat man schon in der vergangenen Spielzeit gesehen. Das will ich mir nicht entgehen lassen. Wir sind in Gesprächen, und ich gehe davon aus, dass ich hier bleibe."

Auch die verschärfte Konkurrenzsituation mit der Verpflichtung von Kevin Vogt und Lukas Rupp und dem starken Interesse an Kerem Demirbay macht dem 26-Jährigen keine Angst: "Das ist auch gut so. Dadurch muss jeder 120 Prozent geben, um zu spielen. Davon wird die Mannschaft profitieren."

Rudy kam 2010 vom VfB Stuttgart in den Kraichgau. Für die TSG absolvierte er in der vergangenen Saison 24 Bundesligapartien, in denen ihm zwei Tore und eine Vorlage gelangen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
3,97 Note
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
21
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!