Sebastian Rudy | 1. Bundesliga

Rosen rechnet mit Verbleib

29.07.2016 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Sebastian Rudy erweckte kürzlich wohl international Interesse. So wurde berichtet, dass der FC Sevilla den Nationalspieler als Ersatz für den zu PSG abgewanderten Grzegorz Krychowiak ins Auge gefasst habe. Rudy selbst berichtete schon vor drei Wochen, dass ihm Anfragen anderer Vereine vorliegen würden, dennoch aber von einem Verbleib ausgehe.


Auch aktuell sprechen die Äußerungen des 26-Jährigen in der "BILD" für eine Fortsetzung des Engagements im Kraichgau, wenngleich ihm das Interesse offensichtlich schmeichelt ("Es ist schön, wenn man anscheinend bei anderen Vereinen begehrt ist."): "Ich fühle mich hier wohl und bin überzeugt davon, dass ich mich hier sehr gut weiter entwickeln kann. Und unter dem Trainer ist einiges möglich. Das möchte ich nicht verpassen."

Das Boulevardblatt geht indessen davon aus, dass Sevilla ernst machen will und alsbald mit einer Millionenofferte auf den Bundesligaverein zukommen könnte.

Ebenfalls von einer Weiterbeschäftigung in Hoffenheim geht auch Sportdirektor Alexander Rosen aus. In der Rhein-Neckar-Zeitung zeigte sich der 37-Jährige äußerst zuversichtlich hinsichtlich der Personalie: "Auch wenn ich den Fußballmarkt mittlerweile für unberechenbar halte, gehe ich aktuell zu 100 Prozent davon aus, dass Sebastian bei uns bleibt."

Rudy ist nur noch bis zum kommenden Sommer an die TSG Hoffenheim gebunden, es müsste also bald eine Verlängerung folgen, um im nächsten Jahr einen ablösefreien Wechsel zu verhindern.

Quelle: rnz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
3,97 Note
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
21
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE