Sebastian Rudy | 1. Bundesliga

Rudy will Entwicklung abwarten

26.10.2016 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bis sich die weitere Zukunft von Sebastian Rudy klärt, scheint es noch länger hin zu sein. "Es ist eine wichtige Entscheidung für den weiteren Verlauf seiner Karriere", betont Spielerberater Christian Nerlinger laut "Sport Bild". Der Vertrag seines Mandanten bei der TSG 1899 Hoffenheim läuft am Saisonende aus.


Als im Sommer ablösefreier Spieler, der aktuell gute Leistungen zeigt und deutscher Nationalspieler ist, wecke er "natürlich Begehrlichkeiten", so Nerlinger, der darüber hinaus bestätigt, "dass es konkrete Anfragen für Sebastian aus dem Ausland gibt". Zuletzt wurde Rudy erneut mit dem FC Sevilla in Verbindung gebracht.

Rudy selbst will offenbar abwarten, wie es mit dem in den letzten Jahren wechselhaft auftretenden Verein weitergeht: "Man wird sehen, wie sich das hier sportlich entwickelt." In der letzten Spielzeit knapp dem Abstieg entgangen, ist Hoffenheim in der laufenden Saison noch ohne Niederlage und rangiert auf Platz vier.

Verantwortlich für diesen Umschwung zeichnet vor allem Cheftrainer Julian Nagelsmann. Und der zeigt sich derweil zuversichtlich, dass ihm Mittelfeldmann Rudy erhalten bleibt. "Ich habe einen sehr guten Draht zu Sebastian. Ich bin guter Dinge, dass er auch nächstes Jahr hier ist", gab der junge Fußballlehrer unlängst zu Protokoll.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
3,97 Note
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
21
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.10.16

    Warum sollte Rudy ausgerechnet jetzt gehen wollen, wo es gerade super für ihn und den Verein läuft. Klar, Sevilla ist nochmal ne andere Nummer und spielt nächste Saison mit ziemlicher Sicherheit wieder international, aber wer weiß ob es auch da bei der Konkurrenz für ihn läuft. Wer weiß, vielleicht schafft es Hoffenheim am Ende der Sasion in die Euroleague. Im Moment ist das jedenfalls nicht komplett abwegig, da vor allem die arrivierten Clubs (Wolfsburg, Leverkusen, Schalke...) gerade kräftig am straucheln sind.