Sejad Salihovic | 1. Bundesliga

"Für Sali sind hier alle Türen offen"

29.11.2016 - 19:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kommt es zu einer erneuten Zusammenarbeit zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und Sejad Salihovic? Von 2006 bis 2015 spielte der inzwischen 32 Jahre alte Bosnier für die Kraichgauer, ging mit dem Klub den Weg von der Regionalliga bis ins Oberhaus und absolvierte insgesamt 173 Bundesligaspiele. 2015 machte er sich sodann auf nach China, wo er sich im weiteren Verlauf aber sportlich unterfordert fühlte und im November dieses Jahres seinen Vertrag vorzeitig auflöste.


Die Chancen für ein zweites Engagement scheinen nicht zum schlechtesten zu stehen – die Chancen auf ein Comeback als aktiver Fußballer dagegen schon. "Für Sali sind hier alle Türen offen. Auch was die Zukunft betrifft, wann immer er die Idee hat, nicht mehr Fußball zu spielen", versichert TSG-Sportdirektor Alexander Rosen laut "Bild" zwar und verrät, dass Salihovic noch regelmäßig bei den Badenern zu Besuch ist. Der Mittelfeldakteur hat zudem nach wie vor seine Wohnung in Sinsheim.

Was die Möglichkeit eines Transfers anbelangt, rudert der Manager anschließend jedoch stark zurück: "Dass wir ihn zur Winterpause verpflichten, ist dann doch eher unwahrscheinlich, weil wir auf seiner Position einfach keinen Bedarf haben."

Lose Gespräche bezüglich einer Kooperation soll es nach Angaben des Boulevardblatts schon gegeben haben. Welche Funktion diesbezüglich denkbar ist, wird sich noch zeigen müssen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.11.16

    "2015 machte er sich sodann auf nach China, wo er sich im weiteren Verlauf aber sportlich unterfordert fühlte"

    Wenn man tm.de glauben kann, ist er in China in die zweite Liga abgestiegen. Und vor der Vertragsauflösung wurde er sogar beim Zweitligisten in die zweite Mannschaft versetzt. Sportlich unterfordre klingt aber so, als wäre er zu gut für die Mannschaft.

  • 29.11.16

    Als Spieler immer eine stütze gewesen, auch wegen seines Charakters.