Seko Fofana | 1. Bundesliga

Treffen zwischen Udinese und Leipzig?

14.12.2016 - 09:25 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Als ein Profiteur des Anfang Oktober von Udinese Calcio vollzogenen Trainerwechsels kann sich Seko Fofana bezeichnen. Der im Sommer von Manchester City verpflichtete Mittelfeldakteur kommt seit dem Amtsantritt von Luigi Delneri durchgängig in der Startformation zum Einsatz, nachdem er sich unter Ex-Coach Giuseppe Iachini in fünf der ersten sieben Ligaspiele mit einem 90-minütigen Bankplatz begnügen musste.


Gianluca Di Marzio zufolge hat der 21-Jährige mit seinen erbrachten Leistungen das Interesse von einigen Großklubs aus Europa auf sich gezogen – darunter auch das von RB Leipzig. Im Hinblick auf einen Transfer soll der Bundesigaaufsteiger kürzlich bereits ein erstes Treffen mit Udinese abgehalten haben.

Fofana hat sich zwar erst im Sommer langfristig (Vertrag bis 2021) an die Friulaner gebunden, doch mit Vereinswechseln hat der Franko-Ivorer in den vergangenen Spielzeiten Erfahrung gesammelt. Der italienische Erstligist ist bereits die fünfte Station für Fofana in den zurückliegenden fünf Jahren. Nach seinem Wechsel vom FC Lorient zu Manchester City im Frühjahr 2013 und einigen Monaten bei den Sky Blues wurde er zunächst an den FC Fulham und zur darauffolgenden Saison an den SC Bastia ausgeliehen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!