Serge Aurier | 1. Bundesliga

Interesse vom FC Bayern?

05.05.2016 - 14:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor Bekanntwerden der Causa Mats Hummels, in deren Fahrwasser die Position des Innenverteidigers in den Medien mitunter zum essenziellen Mosaikstück in der Kaderplanung des FC Bayern München erklärt wurde, herrschte überwiegend die Auffassung, dass an der Säbener Straße am ehesten auf dem Posten des rechten Außenverteidigers Bedarf zur personellen Nachjustierung bestehe.


Die Süddeutschen scheinen jedenfalls eine mögliche Verstärkung im Blick zu haben. Einem Bericht von "France Football" weckt Serge Aurier von Paris Saint-Germain das Interesse der Bayern. Konkurrenz könnte aus Italien (Juventus Turin) und England drohen, wo man ebenfalls auf den 23-jährigen Ivorer aufmerksam geworden sein soll.

Aurier, der beim RC Lens den Durchbruch als Profi schaffte und seit 2014 – zunächst auf Leihbasis, seit Sommer 2015 fest – in der französischen Hauptstadt spielt, wird nicht das beste Verhältnis zu PSG-Trainer Laurent Blanc nachgesagt. Wie "France Football" außerdem schreibt, sei der Klub versucht, den 31-maligen Nationalspieler der Elfenbeinküste, dessen Vertrag bis 2019 datiert ist, bei einer Ablöse von 30 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Quelle: France Football

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.16

    Das wäre das erste Bayern-Trikot was ich mir holen würde. Obwohl er mit "S.Aurier" besser zum HSV passen würde..Top-Mann und in Anbetracht der Flexibilität Lahms auch die richtige Kombination von Alter/Qualität für die RV-Position.

  • 06.05.16

    Bedeuet das, dass Benatia gehen muss, damit wieder nur drei nicht europäische Spieler im Kader sind? Bisher sind es Vidal (Chile), Costa (Brasilien) und eben Benatia (Marokko). Green (USA) lasse ich mal großzügig außen vor, da er zu den Amateuren gehen musste und an den jungen Flügelspielern Costa, Koman, den alt eingesessenen Ribery und Robben sowie Stürmern Lewandowski, Müller, usw. sicherlich niemals das Wasser reichen kann solange er eben in der zweiten Mannschaft festhängt.

    • 06.05.16

      Costa besitzt die portugiesische Staatsbürgerschaft - Benatia die französische. Bede zählen also nicht als Nicht-Europäer.
      Ich denke Benatia wird aus anderen Gründen gehen müssen/dürfen...

  • 05.05.16

    Bestimmt ein Schnäppchen wenn er bei Paris spielt.

  • 05.05.16

    Das wäre, mMn, ein richtig starker Transfer. Der Junge kann was! Gehört sicherlich zu den top-RV Weltweit unter 25 und könnte von Lahm an seine neue Rolle rangeführt werden.
    Ich bezweifel allerdings, dass er sich mit der Backup Rolle begnügt.
    Viellt auch nen bisschen merkwürdigen Charakter der Gute, aber er ist ja noch jung :)

    • 06.05.16

      "Bisschen merkwürdig"?

      Ist neben einem Skandal-Video jüngst auch deswegen aufgefallen, weil er Mitspieler und den Trainer heftig beleidigt haben soll.
      Bin mir relativ sicher, dass sich die Bayern solche Störenfriede nicht ins Boot holen, und bei Transfers den Charakter eines Spielers stärker hinterfragen, als so manch anderer Verein.

    • 07.05.16

      Hat er sie nicht IN dem "Skandalvideo" beleidigt ?
      Also er ist genau wegen einer Sache aufgefallen- gibt schlimmeres.
      Ribery war auch kein Kind von Traurigkeit, hat aber auch ganz gut funktioniert.