Serge Gnabry | FC Bayern München

Auf dem Wunschzettel von Hoffenheim?

27.03.2017 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Je näher das Saisonende rückt, desto mehr avanciert die TSG Hoffenheim zur verlockenden Adresse, vor allem für junge entwicklungsfähige Spieler, die im Kraichgau wiederum gern gesehen sind. Bei neun Punkten Vorsprung auf Platz sieben und nur noch neun ausstehenden Spielen ist der letztjährige Abstiegskandidat klar auf Europacupkurs.


Ein Spieler, den der Klub mit dieser Aussicht im Sommer nach Hoffenheim lotsen will, soll einem Bericht des "kicker" zufolge Serge Gnabry sein – laut Informationen des Blatts steht der Offensivspieler von Werder Bremen auf dem Wunschzettel der Badener. Sondierungen, unter welchen Konditionen sich ein Transfer des bis 2020 gebundenen Spielers realisieren ließe, laufen demnach zurzeit.

Für den 21-Jährigen, der mit seinen Darbietungen in dieser Saison (10 Bundesligatore) sowie zuvor bei den Olympischen Spielen (6 Tore) gewiss Begehrlichkeiten geweckt hat, könnte sich im Anschluss an diese Spielzeit die Frage stellen, ob er sich aus dem Bremer Umfeld, in dem er gut offensichtlich gut aufgehoben ist, bereits verabschieden will. Dabei spielt auch die Überlegung eine Rolle, ob ein Engagement bei einem auf internationaler Bühne vertretenen Verein hinsichtlich der weiteren DFB-Karriere förderlich sein könnte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.17

    Warum nicht erst mal in Bremen bleiben und sich entwickeln? Gutes Umfeld für den Jungen dafür..

    • 27.03.17

      Wenn es wieder dauerhaft so läuft wie die letzten Wochen, dann kann Bremen ein gutes Umfeld für einen jungen Spieler sein. In Bremen ist aber in den letzten Jahren auch immer das Risiko da, dass es genau im Gegenteil läuft. Ähnlich wie bei Volland in Hoffenheim, da hieß es auch immer, Volland soll noch in Hoffenheim bleiben, da kann er sich super entwickeln. Dann erwischte Hoffenheim zwei sehr schwache Jahre und Volland kam nicht von der Stelle, weil er (anders wie Gnabry bisher) bei einem Team, welches gegen den Abstieg spielte, nicht auffallen konnte. Dass Gnabry das auch dauerhaft gelingt, wenn Bremen nächste Saison wieder so eine schwache Hinrunde hat wie in dieser Saison, ist eben das Risiko. Ich persönlich finde, dass Gnabry durchaus schon den nächsten Schritt packen würde.

    • 27.03.17

      Was die Entwicklungsmöglichkeiten und Risiken von Gnabry bei Bremen angeht, bin ich (ausnahmsweise mal) ;o) ganz Deiner Meinung. Ich finde allerdings Deinen Vergleich mit Volland etwas schwierig, da Volland bei Hoffenheim eigentlich immer (positiv) rausgestochen ist (auch in den beiden Jahren, in denen es bei Hoffenheim nicht so gelaufen ist war er noch einer der Besseren) und erst als er den nächsten Schritt (zu Leverkusen) gemacht hat, hat er eher eine durchwachsene Saison gespielt ... sich also bisher nicht weiterentwickelt. (Was natürlich auch seinen Verletzungen, seiner roten Karte und der allgemeinen Situation von Leverkusen geschuldet ist ...)

    • 28.03.17

      Ich persönlich finde, dass Volland die letzten beiden Jahren in Hoffenheim stagnierte. Ich will nicht sagen, es wäre 100% besser für ihn gewesen, früher zu wechseln, aber ich glaube schon, dass die Möglichkeit besteht, dass wir heute einen stärkeren Volland sehen würden, wäre er ein oder zwei Jahre früher nach Leverkusen gewechselt.

  • 31.03.17

    Ich galube, sie wollen den Kempf holen...der könnte sich gut entwickeln...

  • 27.03.17

    Hoffenheim ist perfekt Leute , da spielt er wahrscheinlich öfters als wenn er zu einem Topklub geht. Und genau diese Spielpraxis braucht er als junger Bursche auch. Wenn er dann noch auf europäischer Bühne auftritt geht es doch für ihn nicht besser.
    Das Ganze hat aber einen Haken. Hoffenheim muss nächste Saison wieder so stark spielen und dafür halt sein Personal behalten. Rudy, Süle.. hmm ich weiss ja nicht

    • 28.03.17

      Rudy ist manchmal echt ein Schläfer :D

      Denke er ist ersetzbar, mit Grillitsch haben sie einen guten Spieler verpflichtet. Süle wird sehr schwer und auch nicht 1 zu 1 ersetzbar sein. Allerdings haben sie mit Bicakcic einen in der Hinterhand, der seinen Job sehr solide gemacht hat, wenn er ran durfte. Allerdings hat Hoffenheim die finanziellen Mittel, dass sie noch einen top Mann dort verpflichten.

  • 27.03.17

    Wär klasse, wenn er zu Hoffe kommen würde !

  • 27.03.17

    "Wunschzettel"...
    Wer würde Ihn denn nicht gerne haben...

  • 27.03.17

    Würde aus Hoffenheimer und Gnabrys Sicht Sinn machen, aber kann mir nicht vorstellen, dass Werder ihn nach Hoffenheim ziehen lässt

    • 27.03.17

      Laut mehreren Medien soll er ne AK über 8 Mio haben, was bedeuten würde, Bremen hat einem 8 Mio Angebot aus Hoffenheim bereits letzten Sommer zugestimmt.

    • 27.03.17

      Wer sagt denn sowas? Wenn man den Medien glauben schenken darf, dann hat er ja eine AK über 8 Mio. Und wieso sollte Bremen ein Angebot aus Hoffenheim bereits letzten Sommer zugestimmt haben? Sehe den Sinn dahinter nicht.

    • 27.03.17

      Hmm, dachte das wäre verständlicher ausgedrückt. :D Wenn Gnabry eine Klausel für 8 Mio im Vertrag hat, dann hat Bremen bereits letzten Sommer, als sie die Klausel in den Vertrag schrieben, jedem Angebot über 8 Mio pauschal zugestimmt, auch dem aus Hoffenheim, falls das wirklich vorliegen sollte. Wenn Hoffenheim 8 Mio auf den Tisch legt und Gnabry nach Hoffenheim will, dann hat Bremen keine Wahl.

    • 27.03.17

      Das ist bei einer Ausstiegsklausel normal, ja. Bin mir aber sicher, dass Hoffenheim letztes Jahr noch kein Interesse an Gnabry hatte, also klingt es ziemlich falsch, wenn du sagst, dass Bremen einem Angebot von Hoffenheim letzten Sommer zugesagt hat.

    • 27.03.17

      Ja, Bremen hat dem Angebot von Hoffenheim über 8 Mio bereits zugestimmt als das Hoffenheimer Angebot noch gar nicht vorlag, da Bremen die Klausel in den Vertrag geschrieben hat. Das soll bedeuten, Bremen hat ab dem Zeitpunkt kein Mitspracherecht mehr bei jedem Angebot über 8 Mio., auch nicht bei einem möglichen Hoffenheimer Angebot. Glaub, du missverstehst mich etwas. :D

      Können es aber auch gerne abkürzen: Gnabry hat ne AK über 8 Mio, wenn Hoffenheim kommt und die 8 Mio bezahlt, hat Bremen keine Wahl mehr, das Angebot zu akzeptieren oder nicht.

  • 27.03.17

    na ist denn schon weihnachten, dass jetzt schon wunschzettel geschrieben werden???

  • 27.03.17

    Bei allem Respekt glaube ich, dass seine nächste Station nicht Hoffenheim sein sollte.

  • 27.03.17

    Viel zu gut für Hoffe.

  • 27.03.17

    Würde meiner Meinung nach dem perfekt ins Hoffenheimer Konzept passen, wobei ich ihn auch gerne noch eine Saison bei Bremen sehen würde hat schließlich noch 3 Jahre Vetrag und sich dort sehr gut entwickelt diese Saison