Serge Gnabry | FC Bayern München

Einigung mit Hoffenheim?

17.05.2017 - 11:53 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica

Unter den vermeintlichen Interessenten an Serge Gnabry wurde die TSG Hoffenheim zuletzt schon als heißer beziehungsweise aktuell am stärksten interessierter Kandidat gehandelt.


Möglicherweise sind die Badener im Tauziehen um den 21 Jahre jungen Offensivspieler vom SV Werder Bremen schon sehr weit: Laut Informationen der "Sport Bild" wurde mit dem Youngster bereits eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel im Sommer erzielt; die letzten Details sollen nach der Saison geklärt werden.

An der Weser besitzt der Nationalspieler einen bis 2020 laufenden Vertrag, als Ablösesumme würden ungefähr zehn Millionen Euro fällig. Des Weiteren heißt es in dem Bericht, dass auch Hoffenheim im Fall eines Transfers damit leben müsste, dass Gnabry im Sommer 2018 eine Ausstiegsklausel für den FC Bayern besitzt.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.05.17

    Morgen dementiert jemand die Nachricht.
    Hundert pro!

  • 17.05.17

    Kann er immerhin CL Erfahrung sammeln ;-)... aus Sicht der TSG ein guter Transfer aber fände dne Schritt trotzdem etwas fragwürdig, denn Ich glaube nicht, dass die TSG nächste Saison nochmal so eine Saison wie diese spielen wird.
    Bei einigen wichtigen Spielern steht der Abgang schon fest (Süle/Rudy), bei anderen sind diverse Interessenten in der Warteliste (Amiri, Kramaric, usw.) und wenn die dann wirklich alle gehen sollten, fängt man in Sinsheim bei 0 an und dann dürfte es schwer werden nochmal so abzuschneiden... das jetztige Team funktioniert einfach aber ob das nächste Saison noch so ist....

  • 17.05.17

    Quelle SportBild offline - da glaub ich gar nichts.

  • 17.05.17

    Mich würde brennend interessieren, mit welcher rechtlichen Konstruktion die Bayern sich da eine immerwährende AK haben einbauen lassen. Oder bestehen die Gnabrys auf eine AK, die ab 2018 den Weg frei macht?

    • 17.05.17

      Ist ja nichts neues, dass sich Spieler für bestimmte Wunsch-Vereine, wenn sie denn anklopfen, eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen lassen. Dass die Bayern da mit am Verhandlungstisch sitzen halte ich für ausgeschlossen.

    • 17.05.17

      Ja, aber Hoffenheim ist doch nicht auf Crystal-Crack, als das sie Gnabry jetzt verpflichten und ihm dafür eine niedrige AK für die Bayern anno domini 2018 anbieten müssten.

      Das hat Bremen evt. nötig gehabt (und selbst da ist es auch nur ein Gerücht), aber doch nicht Hoffenheim nach dieser Saison.

    • 17.05.17

      Es hat ja auch keiner behauptet, dass sie "dafür eine niedrige AK für die Bayern anno domini 2018 anbieten". Es wird nur eine AK erwähnt, wie hoch die ist, weiß man nicht.

    • 17.05.17

      Das stimmt, aber angeblich soll er eine Klausel ab 2018 haben und die müsste ja dann zugleich für Hoffenheim und Bayern reizvoll sein. Da kann man wohl nur gucken, was die Zukunft bringt.

  • 17.05.17

    Trotz Ausstiegsklausel für 2018? Fragwürdiger Transfers in meinen Augen...