Serge Gnabry | FC Bayern München

Hasenhüttl: Passt in unser Beuteschema

03.05.2017 - 10:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit Neustem zählt auch RB Leipzig zur Riege der Klubs, die angeblich ein Auge auf Werder Bremens Serge Gnabry geworfen haben. Im Gespräch mit "Sky Sport News HD" hat Ralph Hasenhüttl, Cheftrainer beim Aufsteiger aus Sachsen, zu verstehen gegeben, dass der 21-Jährige als Spielertyp prinzipiell ins Raster passe.


Den seit dem letztjährigen Olympia-Turnier im Rampenlicht stehenden Offensivmann adelt er als "eine der großen Aktien im deutschen Fußball", ein sehr schneller und effektiver Spieler mit gutem Abschluss. Gnabry sei – "wie viele andere, die es auf dem Markt gibt" – ein interessanter Fußballer und "von daher, klarerweise, ein Spieler, der auch in unser Beuteschema passen würde". Werder-Manager Frank Baumann beteuerte im Laufe des Tages im Übrigen, dass keine offizielle Anfrage der Roten Bullen vorliege.

Unterdessen könnte der FC Bayern in diesem Zusammenhang wieder ein akutes Thema werden. Hieß es zuletzt, ein Transfer an die Säbener Straße in diesem Sommer stelle für beide Seiten keine Option dar, rückt Gnabry laut einem Bericht in der heutigen Ausgabe der "Sport Bild" in München wieder in den Fokus. Der Kontakt von Michael Reschke (Technischer Direktor) zum Management des bis 2020 an der Weser gebundenen Akteurs, der nach dieser Saison dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von acht Millionen Euro wechseln können soll, sei nie abgerissen sein.

Quelle: sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.05.17

    Fände Gnabry wäre ein sehr guter Costa Ersatz bei den Bayern. Er ist ein deutscher Nationalspieler der Zukunft, kann auf dem Flügel oder direkt hinter der Spitze spielen und ist technisch versiert und im Abschluss um einiges gefährlicher als Costa und Coman. Ribery wird nächste Saison sicher nur die hälfte der Spiele beginnen und das wäre eine Chance für Gnabry in guter Form. Goreztka ist denke ich kein Objekt der Begierde bei den Bayern. Im DMF, ZM, OMF sind die Bayern hervorragen besetzt. Wenn man Sanches bekommen kann, dann muss man aus Bayernsicht zuschlagen. Kann überall auflaufen und ist mit seiner Schnelligkeit und Torgefahr rund um Lewi wahrscheinlich die Idealergänzung im Sturm.
    Der Sommer wird auch ohne WM/EM extrem spannend. Freu mich was da alles noch passieren wird.

  • 03.05.17

    Zum ersten Mal glaube ich zu spüren, was die ganzen RedBull-Hater schon lange empfinden.

    Bislang war meine Überzeugung immer, dass RB eine gute Mannschaft ist, die genauso gesponsert wird wie andere und man ihr deshalb nicht das Recht absprechen dürfte, in der Bundesliga zu spielen. Vielmehr müsste man ihnen Respekt zollen dafür, so gute Transfers zu tätigen, insbesondere mit Blick auf Talente, die es zu formen gilt.

    Nun... wie bereits angedeutet hat sich gerade etwas verschoben. Ich komme nicht umhin, an den Film "Money Ball" zu denken. So wie Hasenhüttl von Gnabry spricht, wirkt das alles so kühl, so rational, so rein wirtschaftlich orientiert. Gnabry als "Aktie", die ins "Beuteschema" passt. Also RB eine Art Geldvermehrungsmaschine, die rein wirtschaftlich orientiert sucht und.... meistens findet.

    Man kann dem natürlich immer wieder entgegnen, dass im Sport Leistung zählt und diese nunmal wirtschaftlich bestätigt wird. Aber mir fehlt hier was... es wirkt alles so abezockt kalkuliert. Fußball als reines Geschäft.

    Ich bin nunmal aber kein Manager, sondern ein Zuschauer, bestenfalls Fan. Und da gibt es Emotionen. Da wird der Charakter bewertet. Da möchte man auch mal einen, der auf die Kacke haut. Nicht nur glattgebügelte funktionale Aktientypen.

    Deshalb muss ich sagen, ist mir RB nun ein Stück weit mehr unsymphatisch geworden. Das sind natürlich ob der angesprochenen Entwicklungen auch andere Vereine. Aber genau deshalb wünsche ich mir, dass Gnabry bemerkt, wie geil der Verein Werder ist (im Vergleich zu RB). Hier bemerke ich jedenfalls eine richtige Leidenschaft, Bock auf den Kampf, für die Fans, gegen Abstieg, und nun sogar für Europa.

    • 03.05.17

      Ich bin meistens skeptisch, was Zutragungen angeht. ;-) Was ich eben geschrieben habe, ist ja ein Prozess der Abwägung und des Zulassens von Verstand und Gefühl. Und nun hat eben mal mein Gefühl überwogen. Verständlich ist es allemal so ein "Projekt" aufzuziehen, und es ist auch nicht nur schlecht. Was ich damit sagen will: Es ist weder gut noch böse, nicht nur weiß oder schwarz.

      In Hinblick auf die unterkühlt-wirtschaftliche Systematik ist mir RB nun jedenfalls unsympathischer geworden. Nichtsdestotrotz befürworte ich die erhöhte Konkurrenz und den Leistungsdruck, den andere Teams erbringen müssen. In Hinblick auf den internationalen Wettbewerb ist RB sogar sehr sinnvoll, wenn man bedenkt, dass fast alle Topteams so agieren wie sie es tun. Aber für mich als Fan und in Bezug auf das erneute Wegbeißen guter Spieler anderer Ligavereine stimmt es mich missmutig.

    • 03.05.17

      Beim Moneyball (Film sowie der Vereinsstrategie) geht es aber ganz im Gegenteil darum, mit wenig Budget eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen. Spieler werden in einem solchen System auch nicht mehr oder weniger objektiviert. Für die Fußballromantiker ist eine solche Strategie ja ein Traum, schaffen es so doch Vereine wie Darmstadt in die erste Liga und Freiburg in die obere Tabellenhälfte. Statistiken spielen dabei eine große Rolle.
      Abgesehen davon tust du Hasenhüttl vermutlich Unrecht, "heiße Aktie" ist wohl nur Proletendeutsch für "gefragtes Talent". Als Fussballlehrer wird ihm das wichtiger sein, als der Gewinn, den leipzig evtl irgendwann mal mit ihm erzielt - gut möglich, dass Ralph dann schon woanders coacht

    • 04.05.17

      "So wie Hasenhüttl von Gnabry spricht, wirkt das alles so kühl, so rational, so rein wirtschaftlich orientiert." Du hast Hasenhüttl wohl noch nie in Aktion gesehen . Davon abgesehen bezieht sich Beuteschema nicht auf den Gewinn den man mit Gnabry machen kann... es geht um das alter und Talent. Wenn man Gewinn machen wollte hätte man schon einige Spieler mit Gewinn verkaufen könne, aber das Gegenteil ist der Fall, man verhandelt mit den Spielern an deren Verträgen um diese DAUERHAFT zu binden.

  • 03.05.17

    Ich würde gerne Gnabry in Dortmund sehen und wäre dafür Schürrle abzugeben. Bei dem Verletzungspech von Reus bekäme er sicher reichlich Einsatzzeiten und Dortmund hätte endlich einen adäquaten Ersatz für Reus auf der Seite.

  • 03.05.17

    Also für Bremen dürfte es selbst mit EL Quali schwer werden Ihn zu halten zumindest wenn der BVB oder RBL ernst machen.
    Die TSG würde ich etwas ausklammern denn ich denke nicht, dass Sie sich dauerhaft da halten können. Im Sommer zerbricht der Kader bzw. wird "zerrissen" weil alle anderen sich bedienen und im "Worst Case" geht Rosen noch zu Arsenal und Nagelsmann wird abgeworben (Leverkusen hat akuten Bedarf z.B.) und dann dürfte das wohl eher eine einmalige Geschichte sein.
    RBL hat ein gutes Konzept und kompetente Leute da sitzen und das nötige Geld sich was aufzubauen und der BVB hat sich seit Jahren ja schon etabliert in den Top3 der Liga und dürfte somit für jeden aufstrebenden Spieler immer eine gue Adresse sein.
    Bayern halte ich auch eher für unwahrscheinlich denn wen wollen die noch alles holen? Goreztka, Sanches, Veratti, Gnabry, Brandt, Rudy ? Dürfen am Ende ja auch nur mit 11 Mann auflaufen und haben ja noch diverse Spieler im Kader ...klar hätte man das Geld Ihn wegzukaufen ohne dass es schmerzt selbst wenn er nur auf der Bank sitzt aber wird man sehen.
    Generell läuft aber auch Bremen in die gleiche Gefahr wie die TSG, dass ihr Erfolg dazu führt, dass Sie im Sommer auseinandergekauft werden von den "größeren Fischen" im Becken. Bin gespannt wo Gnabry am Ende landet.

    • 03.05.17

      Also das TSG-Szenario ist halt auch sehr schwarz gemalt von dir. Sicherlich kann das eintreffen, aber für wahrscheinlich halte ich es erstmal nicht. Es gehen Rudy und Süle. Definitiv zwei Säulen. Süle sehe ich da aber doch deutlich schwerer zu ersetzen. Einem (gerüchteweisen) Abgang von Rosen kann man die theoretische (aber auch wahrscheinliche) Verpflichtung von Flick gegenüber stellen. Warum Nagelsmann jetzt zu Leverkusen gehen sollte, diese Hypothese erschließt sich mir überhaupt nicht. Finanziell ist die TSG alles andere als schlecht aufgestellt. Für mich ist Nagelsmann ein großer Faktor für den Erfolg der TSG. Wenn er bleibt (wovon ich kurzfristig stark ausgehe) und man paar Spieler holt (wie zB Gnabry, daher finde ich dass er hier auch durchaus reinpassen würde) dann sehe ich dieses Szenario überhaupt nicht eintreffen. Kann mir durchaus vorstellen, dass die TSG nächstes Jahr ähnlich erfolgreich aufspielen wird.

  • 03.05.17

    Leipzig hat aber meiner Meinung nach auf Dauer mehr "Potential" international zu spielen als Bremen. Auch wenn das manche nicht gerne wahr haben wollen, mich eingeschlossen.

  • 03.05.17

    Lasst den Jungen doch erstmal wieder fit werden. Langsam nerven die ganzen Gerüchte. Vielleicht bleibt er ja auch in Bremen, wenn man sich dort fürs internationale Geschäft qualifiziert!

    • 03.05.17

      Der Junge ist doch wieder fit. Hat doch die letzten beiden Spieltage gespielt. Und warum soll er (einmalig?) mit Bremen EL spielen, wenn er mit Leipzig die nächsten Jahre wohl dauerhaft CL spielen kann?

    • 03.05.17

      Leipzig wird sich diese Saison klar (und sportlich verdient) für die CL qualifizieren. Aber davon auszugehen, dass das die nächsten Jahre dauerhaft so sein wird, finde ich doch etwas verfrüht.

    • 03.05.17

      Genau genommen sind alle Top4-Teams der Buli sehr akut an ihm dran. Außer den hier genannten Bayern und Leipzig gab es vor kurzem Meldungen über das Interesse von Dortmund und Hoffenheim... Es wird wohl sehr schwer für Werder, ihn zu halten. Fast unmöglich. Denn mit der wirklich niedrigen Austiegsklausel werden die buhlenden Teams wohl alles daran setzen, ihn für sich zu überzeugen. Abgesehen von der CL und Aussichten auf Einsätze, wird wohl aufgrund der niedrigen AK das Gehalt relativ hoch ausfallen (ich weiß Gehaltsgefüge und so, aber er würde sich wohl da in den oberen Rängen befinden[außer bei Bayern, da dieses bei denen sehr hoch ist]) Was die Einsätze angeht, hätte wohl Bayern die schlechtesten Argumente, aber auch nur in der Hinsicht, die aber für ihn, vermute ich mal, doch schon eine hohe Bedeutung hat. Was nicht heißen soll er würde da nicht spielen. Aber es ist logisch, dass bei den drei anderen Teams die Einsätze mehr sein dürften. Ich tippe drauf, dass er zu einem der 3 nicht-Bayern-Teams wechselt und wenn er die Entwicklung nimmt, die ich mal vermuten würde, dann tippe ich auf einen Wechsel zu Bayern in 2 Jahren :)

    • 03.05.17

      Stimme dir da zum Teil zu aber warum seine Einsatzchancen bei Bayern geringer sein sollten als beim BVB verstehe ich nicht ganz. Ob man jetzt Ribery oder Reus vor sich hat ist denke ich egal. Der Vorteil bei den Bayern wäre, das Ribery im nächsten Jahr warscheinlich seine Schuhe an den Nagel hängt und so ein Platz frei wäre. Mein Tipp Bayern kauft ihn dieses Jahr und lässt ihn ein weiteres bei Bremen.

    • 03.05.17

      Macht Sinn. Es sei denn, das Gerücht um eine nicht vorhandene AK bewahrheitet sich.

      https://www.werderstube.de/news/serge-gnabry-viele-angebote-aber-keine-ausstiegsklausel-bei-werder-bremen-8218065.html

    • 03.05.17

      siehe Wolfsburg vor 2 Jahren... Draxler ist auch dahin gegangen, weil er davon ausgegangen ist dort dauerhaft CL zu spielen ;) Glückwunsch an Leipzig für eine super Saison. Sich dauerhaft oben zu halten, ist aber dann eine andere Geschichte. Gute finanzielle Rahmenbedingung hin oder her, die haben andere Teams auch (Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim, Gladbach)

    • 03.05.17

      Red Bull bekommt von Red Bull soviel sie wollen.

    • 03.05.17

      @SGE: Ganz bestimmt nicht. So einfach läuft das nicht. Und abgesehen davon würde das auch so keine Rolle spielen. Schon mal was von FFP gehört?

      Kurzer Auszug (Quelle: Wiki, sollte reichen, wer will kann selber recherchieren ;) ):
      Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (vorerst nicht mehr als 45 Millionen Euro) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden.

      Ab 2018 soll neu verhandelt werden, wie hoch dieser Betrag maximal sein darf mit dem Ziel, diesen auf Null zu senken.

    • 03.05.17

      Was Rangnick in Leipzig macht hat Hand und Fuß. Was VW unter Magath und Allofs machte war eher Aktionismus. Würde mir da keine Sorgen um RB machen. Außerdem sieht man ja auch bei Dortmund vor zwei Jahren oder bei Leverkusen und Schalke aktuell, dass diese Vereine mit einer schwächeren Saison ebenso die CL verpassen könnten.

      Übrigens verstehe ich das Argument "bei Bayern bekäme er weniger Einsätze" nicht. Beim BVB hätte er bspw. viel mehr Konkurrenz, wo sogar ein Mor häufig auf der Trinüne sitzt. Ribéry wird nächstes Jahr keine 40 Spiele mehr machen und gerade in der Bundesliga häufig pausieren. Costa ist so gut wie weg. Robbéry + Coman + Gnabry fände ich deutlich nicht zu breit.

    • 03.05.17

      Wenig Konkurrenz hat er per se in keinem der genannten Teams. Und ja, bei Dortmund ist sie auch deutlich größer als bei Leipzig und Hoffenheim. Ein Mor ist ein Wahnsinnstalent, aber anscheinend noch nicht wirklich reif genug (Oft mit dem Kopf durch die Wand und körperlich fehlt auch noch etwas). Bei Gnabry habe ich da einen anderen Eindruck. Abgesehen von Robben, Ribery, Coman gibt es noch mehr Spieler, die flexibel einsetzbar sind und die durchaus auch auf entsprechende Positionen rotieren, um auch ihre Einsatzzeiten zu bekommen (Müller zb). Ein Costa ist bis dato auch noch nicht weg (was ich mir persönlich aber wünschen würde). Dessen komplett ungeachtet, dürfte wohl klar sein, dass Bayern diese Saison nicht unbeachtlich in neue Spieler investieren wird. Ein heiß gehandelter Kandidat (von dem mir mein Gefühl sagt, dass er auch kommen wird), ist Sanchez. Der soll zwar als Back-Up für Lewandowski gehandelt werden, ist aber auf den Außen genauso zuhause und wird dort sicherlich regelmäßig eingesetzt, wenn Lewandowski fit ist. Fragezeichen bleiben noch hinter weiteren Neuzugängen. Ich traue Gnabry bei Dortmund von Beginn an zu, sich in der rotierenden Startformation durchzusetzen und direkt eine tragende Rolle zu spielen. Bei Bayern könnte es zwar auch eintreffen, dennoch ist Bayern im Ganzen ne Nummer größer als Dortmund. Das ist einfach so und daher rührt auch meine Annahme. Und nein, ich sage das nicht, weil ich Dortmund-Fan bin oder mir sehr wünschen würde, dass er da hin wechselt. Ich fände es zwar klasse, aber das hat nichts mit meiner Einschätzung zu tun.

    • 03.05.17

      Müller ist ein schwammiges Argument, weil er perspektivisch überhaupt nicht auf der Position angedacht ist, was man daran auch sah, dass er dort nicht mehr zum Einsatz kam. Zu sagen, die Bayern seien auf dem Flügel breit besetzt, geht deutlich an der Realität vorbei. Zudem feiert Robbéry nächstes Jahr seinen 70. Geburtstag. Dass kann man gar nicht leugnen, dass die Bayern auf der Position akuten Bedarf haben. In Dortmund hätte er mit Reus, Schürrle, Dembele, Pulisic und Mor quantitativ viel mehr Spieler vor sich / neben sich.

    • 04.05.17

      Die Diskussion wird mir hier zu langatmig. Müller als schwammiges Argument betiteln, aber gleichzeitig Schürrle und Mor nennen :D Ich weiß du hälst wahrscheinlich immer noch an Schürrle fest, aber DAS geht deutlich an der Realität vorbei. Mor spielt im Moment absolut keine Rolle, leider. Ich respektiere deine Sichtweise, habe aber meine eigene. Und ich weiß, dass du immer Argumente so zurecht rücken wirst, damit sie mit deiner Bayernbrille rosig aussehen. Du hast oft gute Sichtweisen und Argumente. Wenn es aber um Bayern geht, dann bist du so subjektiv wie kaum ein anderer und die Diskussionen ziehen sich dadurch ins Unermäßliche. Das ist wirklich nicht beleidigend gemeint, hoffe das kommt nicht so rüber. Es ist einfach eine Feststellung meinerseits, die ich aber nicht er seit kurzem erkannt habe.

    • 04.05.17

      Warum soll Schürrle schwammig sein? Selbst wenn er nicht zur A+ S11 gehören sollte, ist er glasklar auf Außen eingeplant, weshalb sich Spielzeiten schlicht kolidieren. Da Tuchel von Schürrle sicher nach wie vor überzeugt ist, würde ich den nicht abschreiben. Und bei Mor ist es selbes in grün. Glasklar auf dem Flügel eingeplant, weshalb das ebenfalls mit Gnabry zusammenhängen würde.

      Das mit Müllre zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Der spielte dort nur kurzzeitig, weil zu Beginn der Saison Robben und Coman verletzt waren (btw., wäre Gnabry da schon in München gewesen, hätte er dort gespielt). Das einzige was diesebezüglich ein Faktor wäre, wäre die Verpflichtung von Sanchez, was ich aber noch nicht als allzu wahrscheinlich sehe. Ansonsten stehen stand heute auf Seite des BVB mit Reus, Dembele, Schürrle, Pulisic und Mor fünf Spieler, die alle in ihrem Alter noch voll im Saft stehen und von denen höchstwahrscheinlich niemand den Verein verlassen wird. Bei den Bayern sind es mit Ribéry, Robben, Costa und Coman stand heute gerade mal vier, von denen Costa wahrscheinlich gehen wird und Robbéry nächstes Jahr 70 (!) wird und man deshalb die zwei ab nächster Saison nicht mehr einplanen kann, dass sie jedes Bundesligaspiel zu 90 Minuten gehen. Selbst wenn Sanchez kommen sollte, wäre die Kaderposition nicht schlechter als beim BVB.

      Bei beiden Vereinen müsste er sich durchbeißen um zu spielen. Aber zu sagen, beim BVB würde er eher spielen, ist einfach nicht richtig. Die Bayern haben hier akuten Bedarf, das kann kein Mensch abstreiten.

    • 04.05.17

      Ich streite auch nicht ab, dass sie Bedarf haben. Nur, ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Sanchez kommen wird. Und wenn nicht, dann ein anderer von dem Kaliber. Das dürfte doch völlig klar sein. Das Alter von Robben und Ribery spielt hier keine wirkliche Rolle (Zumindest kurzfristig. Ich beschrieb ja in meinem Ursprungspost das Szenario, dass Gnabry in 2 Jahren zu Bayern wechseln würde. Natürlich rein hypothetisch). Robben spielt kein Stück schlechter, als er es im jüngeren Alter tat und er wird, so lange er fit bleibt(das kann man natürlich nie wissen) seinen Platz auf dem Feld sowas von (zurecht) beanspruchen und den auch bekommen. Bei Ribery bin ich mir nicht sicher, wird man sehen. Im Kern sage ich nichts anderes, dass Gnabry bei Dortmund einen wtas höheren Stellenwert hätte, als bei Bayern. Am Anfang, also jetzt. Konkurrenz ist selbstverständlich auch da immens. Und ich sage auch nicht, dass es völlig verkehrt wäre, wenn Gnabry jetzt zu Bayern wechseln würde. Nur sind bei Bayern einfach mehr Spieler, die einen großen Namen haben (inklusive derer die ihne Zweifel diesen Sommer kommen werden) und ein Spieler, der für 50/60 Mio wechselt, der muss zwangsläufig eingesetzt werden. Alleine schon um den Transfer zu rechtfertigen. Im Normalfall sind das aberTopspieler, von denen auszugehen ist, dass die auch die Leistung bringen, die erwartet wird.

    • 04.05.17

      Also ich finde schon sehr deutlich, dass man das bei Ribéry sieht. Nicht an der Leistung, aber an den Einsätzen, die einfach immer mehr dosiert werden, auch wenn er fit ist. Und das wird sich nächstes Jahr noch mehr zeigen. Bei Robben gebe ich dir Stand heute Recht, aber auch bei ihm ist es eine Frage der Zeit, bis er keine 270 Minuten mehr pro Woche gehen kann. Für mich ist es recht offensichtlich, dass die Bayern hier Spieler brauchen (nicht nur eine Rakete wie z. B. Sanchez). Es wäre völliger Wahnsinn Robben und Ribéry weiterhin als Leistungsträger einzuplanen, die jede englische Woche durchspielen. Es wäre für Gnabry ein Vorteil, würde er schon zu Bayern kommen, bevor Robben und Ribéry aufhören. Denn übernächste Saison muss der Ersatz sofort liefern, da gibts keine Eingewöhnungszeit. Diese Eingewöhnungszeit hätte er jetzt, in dem er seine Einsätze bekommt, aber nicht unter absolutem Druck steht.

      Und genau zu dieser Situation sehe ich einen elementaren Unterschied zu der Situation beim BVB. Dort sind aus meiner Sicht mehr Spieler, die zudem noch voll im Saft stehen. Was du mir da mit Stellenwert genau sagen willst, verstehe ich nicht. Gegen Reus und Dembele wird es sicher nicht einfacher als gegen Sanchez und einen alternden Robben, dessen Einsatzzeiten dosiert werden. Zudem soll Sanchez ja auch hin und wieder im Sturm zum Einsatz kommen.

  • 03.05.17

    Gnabry würde CL spielen und RBL hätte eine gute Alternative mehr in der Offensive. Win-Win-Situation.

    • 03.05.17

      Wäre aber für Gnabry ein Imageschaden.

    • 03.05.17

      Warum soll das sein Image schädigen, zu einem nationalen Topverein zu wechseln? Eher writerhin mit Wiesenhof auf der Brust herumzulaufen...

    • 03.05.17

      RB ist in Deutschland nicht sonderlich beliebt.
      Das hat auch, in gewissen Maßen, seine verständlichen Gründe, die ihr alle kennt.

    • 03.05.17

      Und die Meinung einiger Fußballfans soll Gnabry miteinbeziehen, wenn es darum geht den nächstem sportlichen Schritt zu wagen? Ahja...

    • 04.05.17

      "RB ist in Deutschland nicht sonderlich beliebt.
      Das hat auch, in gewissen Maßen, seine verständlichen Gründe, die ihr alle kennt."

      Woran festigst Du deine Aussage ?
      Weil Du paar Leute in Insider Foren oder Stadion kennst die RBL nicht mögen.
      Wenn ich mit Leuten über RBL rede, die nicht so extrem in der Fanszene sind, bekommt ich meist nur Positives zu hören.

      Desweiteren nur mal als Vergleich, der natürlich kein Maßstab ist, aber doch schon ein kleines Feedback:
      Facebook Fans Offiziele Seite:
      Hoffenheim 256.000
      RBL 296.000
      Bremen 999.000
      SC Freiburg 234.000
      Dynamo Dresden 227.000

      Ich finde nicht das dort ein RBL als gehasster Verein hervortritt.

    • 04.05.17

      Hertel, es gibt Leute, die es als Gesetz ansehen, dass man RB hassen muss. Für die ist es ein "Imageschaden" wenn ein Spieler dorthin wechselt. Kapiere ich auch nicht. Ich habe mit RB kein Problem, im Gegenteil, ich sehe die nicht ungerne in der 1. Liga, weil sie auch mit der Kohle was anzufangen wissen. Sie investieren viel in die Infrastruktur, schaffen dort eine sensationelle Jugendarbeit und bringen endlich mal wieder den Bundesligafußball in den Osten. Zudem halten und entwickeln sie junge Talente in der Liga, was einfach nur gut für den deutschen Fußball ist.

      Wie das jetzt "Ultras" sehen, die zum Teil andere Fans (unter anderem auch Kinder) mit Steinen bewerfen, ist mir persönlich recht egal. Und ich bin mir sicher, dass das Gnabry ebenfalls egal ist.