Serge Gnabry | FC Bayern München

Hinterlegtes Interesse von Hertha BSC?

26.06.2017 - 09:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kurz nachdem Bayern München die Verpflichtung von Serge Gnabry (Vertrag bis 2020) bekannt gegeben hatte, kursierten Spekulationen über einen direkten Weitertransfer in Form eines Leihgeschäfts. Zunächst wurde die TSG Hoffenheim als Anwärter genannt, Ende letzter Woche kam der FC Schalke 04 hinzu.


Vor dem Hintergrund, dass Werder-Geschäftsführer Frank Baumann im Zuge des Gnabry-Abschieds durchblicken ließ, dass die Teilnahme am europäischen Geschäft ein ausschlaggebender Beweggrund für Spielers war, könnte es mit den königsblauen Chancen auf eine Verpflichtung schlecht aussehen.

Einem Bericht des "kicker" zufolge konkurriert aber auch ein Europacupteilnehmer mit Hoffenheim: Laut Informationen des Blatts ist das Interesse von Hertha BSC an der Säbener Straße hinterlegt Schon im vergangenen Sommer hatten die Berliner ein Auge auf den 21-Jährigen geworfen, der damals vom FC Arsenal nach Bremen wechselt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.06.17

    Ich halte Hertha wirklich als realistisches Ziel.
    Die spielen international und das Dreieck mit Gnabry, Selke und Weiser spielt aktuell ja schon in der U21 EM.
    Vielleicht versteht er sich mit den beiden gut und deshalb sucht er sich am Ende Hertha aus

  • 26.06.17

    Kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist irgendwie...

  • 26.06.17

    Gnabry, Selke, Kalou, Ibisevic..

  • 26.06.17

    Und Hertha will angeblich nur noch Flügelstürmer kaufen... da kommt ein Flügelstürmer nach dem anderen. Davon abgesehen wäre es denkbar, er könnte International spielen, aber Preetz leiht eigentlich nur mit Kaufoption und Gnabry wird denke keine haben wenn er verliehen wird.

  • 26.06.17

    dann fehlen ja jz nur noch Dortmund, Köln (und Freiburg) um alle deutschen Clubs die in der kommenden Saison international spielen mit ihm in Verbindung gebracht zu haben.

    • 26.06.17

      Wenn er verliehen wird, dann ja wohl auch eher zu einem dieser Vereine, als nach Cottbus oder Unterhaching, oder?

    • 26.06.17

      es geht nur darum, dass die Medien jede woche nen neuen Verein nennen an den er ausgeliehen werden soll. und sich alle lediglich auf die Aussage von Baumann beziehen, dass es ihm darum geht international zu spielen.

    • 26.06.17

      Könnte auch daran liegen, dass jeder Bundesligist ein gutes Geschäft wittert, falls Bayern in verleihen wollen. Besser zu einem selbst als zur Konkurrenz und gebrauchen kann ihn fast jeder.

    • 26.06.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.06.17

      Typisch deutsche Mentalität... das Haar in der Suppe suchen ;)

    • 26.06.17

      @lp10: Das behauptest du. Wie viel an den Gerüchten dran ist, weiß letztendlich keiner, jedoch dürfte ein Interesse mehrerer Bundesligisten alles andere als an den Haaren herbeigezogen sein, wenn es wirklich Bayerns Plan ist, ihn zu verleihen. Und in einem solchen Fall halte ich weder Hoffenheim, noch Freiburg oder Berlin für unrealistische Leihstationen.

      Dass er international spielen möchte, sagte er übrigens bereits selbst.

    • 26.06.17

      Ich will ja gar nichts gegen eine Leihe sagen, ganz im Gegenteil. ich denke es ist sowohl für Gnabry, als auch Bayern als auch dem aufnehmenden BuLi-Verein eine Win-Situation. Ich bezweifle nur das Bayern ihn abgibt, sollten sie nicht noch einen Flügelspieler verpflichten können und bis dahin sind sämtliche Spekulationen meiner Meinung nach hinfällig. Dennoch wird uns alle paar Tage ein neuer Interessent vorgestellt. :D