Serge Gnabry | FC Bayern München

Medizincheck bei Werder bestanden

31.08.2016 - 11:10 Uhr Gemeldet von: blubb | Autor: Finn Wagner

Der Wechsel von Serge Gnabry zu Werder Bremen steht unmittelbar bevor: Nach einer Meldung der "Bild" ist dieser sogar schon perfekt. Der 21-jährige Olympia-Teilnehmer haben den Medizincheck an der Weser erfolgreich bestanden und soll am Nachmittag offiziell vorgestellt werden.


Beim FC Arsenal kam der Mittelfeldspieler in der letzten Saison nur noch ein einziges Mal zum Einsatz, drängte trotz Vertrages bis 2018 daher auf einen Wechsel. Als Ablöse steht laut "Sky Sport News HD" eine Summe von sechs Millionen Euro im Raum.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.16

    Hoffentlich reißt er das Ruder rum und bringt Werder wieder auf Kurs (kein Abstieg)!

    • 31.08.16

      Ich befürchte, dass wird ein einzelner Offensiv-Spieler, der zudem kaum Spielpraxis hat und mit 21 Jahren sehr jung ist, wohl kaum bewerkstelligen können. Es ist ohne Zweifel auf den ersten Blick ein verheißungsvoller Spieler für Werder, den Beweis muss er dennoch erst erbringen. Mit ihm, Pizzaro und Max Kruse hat Werder schon eine relativ gute Offensivreihe... Ohne jetzt jeden einzelnen Spieler von Werder bewerten zu wollen, aber das Problem ist, was dahinter kommt. Und da kann Gnabry eben nicht wirklich etwas bewirken. Ich vermute, Werder wird im Schnitt um die 2,5 Tore pro Spiel kassieren. Da müssten die schon eine ähnliche Quote auf der anderen Seite aufweisen, um eventuell einen gesunden Punktehaushalt zu erwirtschaften... mal schauen, ich bin gespannt... Aber Werder wäre sehr gut beraten, bis 18 Uhr noch mindestens einen SINNVOLLEN Transfer für eher defensive Positionen vorzustellen

  • 31.08.16

    Der Kicker schreibt gerade, dass die Bayern anscheinend doch beim Transfer involviert sind.
    Denn "der FC Bayern hat nach einem Jahr einen Zugriff auf Gnabry, der Rekordmeister steht für die Ablösesumme in Höhe von fünf bis sechs Millionen Euro gerade." Er soll quasi ausgeliehen sein..

  • 31.08.16

    Einfach die Hinrunde überstehen und in der Rückrunde mit Pizarro - Kruse, Gnabry, Junuzovic - Grillitsch, Fritz angreifen. Abwehr ist egal da fangen wir uns immer was ein.

  • 31.08.16

    Für mich auf jeden Fall ein sehr interessanter Spieler, der Werder in jetziger Verfassung definitiv weiter helfen kann. Hoffentlich bleibt er auch verletzungsfrei!

  • 31.08.16

    Fände ich ziemlich stark von Bremen, wenn sie ihn tatsächlich fest verpflichten. Aber irgendwas an der Story stimmt dann nicht, dass ihn Wenger unbedingt halten wollte und ihn die Bayern auch wollten. Mal gespannt, ich denke, er hilft Werder in jedem Fall weiter.

    Dieses ständige Gerede von Abstieg kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. In München kann man verlieren, wobei ich die Art und Weise auch schon Richtung amateurhaft sah, aber ich glaube, die fahren dort auch schon längst nich mehr mit der Planung auf 3 Punkte hin, wenn man sich die letzten Spiele so betrachtet (kein Sieg mehr seit 2008). Dazu kommt noch, dass die Bayern zum Eröffnungsspiel vielleicht nochmal etwas mehr motiviert sind und auch das beste, was ihnen zur Verfügung steht, auf den Platz bringen - ohne Rotation. Und wie bereits gesagt, im Pokal ist das schon anderen passiert, zumal die 3. Liga auch keine Laufkundschaft mehr ist. Ich sehe Bremen auch nicht so schwach in dieser Runde. Kruse und Gnabry hinter Pizarro, so kann man gar nicht absteigen.

    • 31.08.16

      Also soweit ich informiert bin, ist der Vater sein Berater. Sprich ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie innerhalb der Familie gesagt haben, dass man in den kommenden Jahren eher auf Spiepielpraxis setzen möchte, als auf große Vereine. Bei Olympia konnte man ja sehen, wie viel Spaß ihm das Kicken macht. Und Baumann konnte dies sicher bieten + ruhiges Umfeld. Diese Kombination ist in manchen Karriereabschnitten noch wichtiger, als große Namen und viel Geld. Denn zum einen ist er erst 21 jahre jung, die großen Verträge wären damit noch lange nicht ausgeschlossen (wenn er sich weiterentwickelt und dafür braucht er Spielpraxis) und bei Werder wird er nun auch nicht für ein Apfel und nen Ei kicken.

    • 31.08.16

      Ja, das die Spielpraxis bei Bremen das beste für ihn ist, sehe ich auch so. Dennoch überrascht es mich dann doch etwas, dass er nicht bei Arsenal verlängert und sich dann zu Bremen zwei Jahre verleihen lässt. Oder das andere Modell, dass ihn die Bayern verpflichten und dann verleihen. Nach einer Leihe zu einem Topklub zurückzukehren ist sicherlich einfacher, als so zu einem zu wechseln.

    • 31.08.16

      Anscheinend steht Bayern für die Ablösesumme (5-6 Mio) gerade und kann ihn dann dafür in 1 Jahr holen. Oder wieder leihen. Zumindest schreibt das der Kicker gerade.

    • 31.08.16

      Die Vertragskonstrukte nehmen langsam echt wirre Züge an. :D Wäre sicher nicht verkehrt aus Bayernsicht, aber ich denke, Brandt würde in ein, zwei Jahren mehr Sinn machen. Warten wirs ab.

    • 31.08.16

      @Mehmet: Leider bist du da dieses Mal nicht gut informiert. Gnabry wird von der Agentur Spielerrat GmbH (http://www.spielerrat.de/) beraten und nicht (mehr) von seinem Vater.

    • 31.08.16

      Danke für die Aufklärung :)

  • 31.08.16

    Ich glaube nicht, dass Werder absteigt. Macht euch mal locker. Gegen München kann man schonmal ne Packung bekommen und im Pokal ist das schon ganz anderen passiert.

    Wenn man sich nächste Woche zuhause gegen Augsburg 3 fängt. Dann kann man anfangen Panik zu bekommen. :)