Serge Gnabry | FC Bayern München

Neapel mit Interesse an Gnabry?

05.01.2017 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1 | Autor: Max Hendriks

Obwohl er erst im Sommer zu Werder Bremen gewechselt ist, hören die Spekulationen um Serge Gnabry nicht auf. Erst herrschte Unklarheit, ob nicht doch der FC Bayern in den Wechsel von Arsenal zu Werder involviert sei, vergangene Woche wurde dann über eine Ausstiegsklausel von acht Millionen Euro im bis 2020 datierten Vertrag des Youngsters berichtet.


Nun bringt der italienische Journalist Gianluca di Marzio einen anderen möglichen Abnehmer für den 21-Jährigen ins Gespräch: den SSC Neapel. Die Italiener sollen im nächsten Transferfenster im Sommer an einer Verpflichtung des Neu-Nationalspielers interessiert sein. So könnte Gnabry in Neapel den Back-up für José Callejon auf der rechten Seite geben und als Absicherung für die linke Seite dienen, falls Lorenzo Insigne den Verein verlassen sollte.

Problematisch für die Realisierung eines Transfers wäre möglicherweise jedoch Gnabrys Sponsoring von Nike, da der Tabellendritte der Serie A sonst die Marketingrechte direkt mit den Spielern verhandelt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.01.17

    Hoffe, dass er noch ein Jahr bei Werder bleibt. Würde den ganzen jungen Spielern gut tun Spielpraxis zu sammeln bevor sie abkassieren...siehe Leroy Sane

    • 06.01.17

      Völlig richtig. Aber Gnabry kann nach dieser Saison in Bremen den nächsten schritt gehen. Es gibt viele größere Vereine wo er die Möglichkeit hätte Stammspieler zu werden. Er darf sich nur nicht zu viel zumuten wie es z.B Sane getan hat. Schalke war für Sane (zu der Zeit) eigentlich absolut perfekt, er sah sich aber besser als er zu dem Zeitpunkt war und er ist zu früh den ganz großen schritt gegangen. Diese bergeweise Moneten die man ihm geboten hat haben ihn natürlich übermütig werden lassen. Wenn er wieder spielen will, muss er jetzt durch eine Leihe oder ähnliche Geschichten einen schritt zurück machen. Wenn Gnabry klug ist, macht er noch einen Zwischenschritt bei Leverkusen, Schalke, Dortmund nur Beispiele. Danach kann man dann die ganz großen Clubs erreichen und auch Ansprüche auf direkte Spielzeit stellen.

    • 12.01.17

      Und vor allem: Was soll er in der 2. Liga? ;-)

  • 05.01.17

    Gnabry kann sich jedenfalls entspannt zurücklehnen, er hat freie Auswahl.

  • 05.01.17

    Sorry aber jeder Verein hat Interesse an ihm bei seiner "kleinen" AK.

  • 05.01.17

    Der wechselt bald eh zu den Bayern

  • 05.01.17

    in puncto Gerüchte löst er jetzt wohl endgültig Draxler ab :-/