Serge Gnabry | FC Bayern München

Zuversicht bezüglich Verbleib

26.02.2017 - 12:39 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder

Serge Gnabry überzeugt seit seinem Wechsel aus London mit starken Leistungen in der Bundesliga. Trotz der mäßig verlaufenden Saison für Werder Bremen selbst glänzt der 21-Jährige mit 10 Treffern und einer Vorlage. Bezüglich eines Wechsels zu Saisonende rankten sich zuletzt vermehrt Gerüchte, vor allem der FC Bayern, Bayer Leverkusen, der SSC Neapel und auch sein Ex-Verein Arsenal London sollen interessiert gewesen sein.


Im "Sport1 Doppelpass" äußerte sich Werder-Sportchef Frank Baumann nun zur Personalie Gnabry. Man sei "sehr zuversichtlich Serge Gnabry davon überzeugen zu können, im Sommer zu bleiben", so der 41-Jährige. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers läuft noch bis 2020.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.02.17

    Was soll Baumann denn auch bitte anderes sagen? Dass Gnabry im Sommer vermutlich weg ist, weil ihm alle Türen offen stehen? Natürlich ist er erstmal zuversichtlich, alles andere wäre schlichtweg schlechte Außendarstellung.

  • 26.02.17

    Wird extrem vom Ausgang der Saison abhängen. Sollte Werder absteigen, ist Gnabry natürlich nicht zu halten.

    • 26.02.17

      Naja, da hast du natürlich recht, aber in dem extremen Fall werden sicher noch einige andere Spieler mit "auf den Prüfstand" kommen.

  • 26.02.17

    Ein toller Typ ! Aber sein Wert steigt natürlich mit jedem Tor und die Wahrscheinlichkeit ihn im Sommer halten zu können nimmt in gleichem Maße ab, leider.

  • 26.02.17

    Wenn wir ihn halten können spielen wir nächste Saison international ;)

    • 26.02.17

      Um nächste Saison international zu spielen müsste Werder noch in dieser Saison die Euro-League erreichen ... genauso unwahrscheinlich wie daß der HSV mal bei den Bayern gewinnt. Naja vielleicht nicht sooooo unwahrscheinlich....

    • 26.02.17

      Ich würde zwar sagen ein HSV Sieg ist wahrscheinlicher, wenn der Zeitpunkt keine Rolle spielt, oder nicht die 1. Herren des FC Bayern München gemeint ist, liegt daran, dass Werder 13 Punkte in 12 Spielen aufholen müsste und Schalke und BMG vor ihnen sind und nicht danach aussehen, dass sie sich die Chance nehmen lassen. Außerdem irgendwann könnten die Zeiten des FCB vorbei sein, oder der HSV hat irgendwann mal eine Ausreißer Saison. Unmöglich ist nachdem EM Titel für Portugal und der Meisterschaft für Leicester wenig im Fußball.

  • 26.02.17

    Mindestens eine weitere Saison in Bremen würde Gnabry sicherlich guttun. Am besten seinen Vertrag noch um ein Jahr verlängern, erhöhtes Gehalt sowie erhöhte Ausstiegsklausel.