Sergio Córdova | 1. Bundesliga

Wechsel zum VfB Stuttgart?

22.06.2017 - 21:16 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bis ins Finale spielte sich Venezuela bei der U20-Weltmeisterschaft in Südkorea, zum Titel reichte es allerdings nicht. Mit 0:1 mussten sich die Südamerikaner im Endspiel der englischen Auswahl durch ein Tor von Dominic Calvert-Lewin geschlagen geben.


Zu den Leistungsträgern beim Team von Trainer Rafael Dudamel zählte Sergio Córdova, der bei seinen sieben Startelfeinsätzen vier Tore erzielte, von denen der Siegtreffer im letzten Gruppenspiel gegen Mexiko zum Tor des Turniers gewählt wurde.

In der kommenden Saison stellt der 19-Jährige womöglich in der Bundesliga sein Können unter Beweis. Der VfB Stuttgart soll vor einer Verpflichtung des polyvalenten Offensivakteurs stehen.

Nachdem zunächst "ESPN" berichtet hatte, der Bundesligist sichere sich die Dienste Córdovas, bestätigte Rafael Dudamel, Präsident des ebenfalls interessierten Klubs Atlas, dass man von den Schwaben im Werben um den Spieler ausgestochen worden sei.

Eine Bestätigung der Vereine steht zwar noch aus, laut "Noticia al Dia" wird aber erwartet, dass nach den Finalspielen der Torneo Apertura (25. und 28. Juni), für die sich Córdovas Klub Caracas qualifiziert hat, die offizielle Verkündung erfolgt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,30 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!