Shawn Parker | 1. Bundesliga

Verlänge­rung und Leihe nach Nürnberg

23.08.2016 - 13:05 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Finn Wagner

Shawn Parker schließt sich für die Saison 2016/17 dem 1. FC Nürnberg an. Der FC Augsburg verleiht seinen Stürmer für eine Spielzeit an den Zweitligisten und hat gleichzeitig den ursprünglich bis 2018 datierten Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.


"Nach meiner langen Verletzung ist es für meine Entwicklung wichtig, dass ich Spielpraxis bekomme. Ich bin überzeugt, dass ich beim 1. FC Nürnberg die Einsatzzeiten erhalte, die mich in meiner Entwicklung weiterbringen werden", sagt der 23-Jährige mit Blick darauf, dass er in der letzten Saison beim FCA verletzungsbedingt an Boden verloren hat. Parker, 2014 aus Mainz in die Fuggerstadt gekommen, war lediglich eine Einwechslung in der Europa League vergönnt.

"Wir freuen uns, dass der Wechsel von Shawn Parker geklappt hat. Er bringt viel Tempo mit und kann in der Offensive auf verschiedenen Positionen spielen", so Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann laut Vereinsseite.

Quelle: fcn.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!