Shinji Kagawa | 1. Bundesliga

Rückkehr zum BVB?

28.08.2014 - 16:00 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wie der "kicker" berichtet, prüft der BVB kurz vor Schließung des Transfermarktes offenbar eine Rückholaktion von Shinji Kagawa. Der Japaner spielt unter dem neuen Trainer Louis van Gaal bei Manchester United keine Rolle mehr.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.14

    Ich hoffe auf Leihe mit Kaufoption im Bereich 8-10 Mio

  • 28.08.14

    Leute bedenkt außerdem mal, dass man bis vor ein paar Tagen noch munter über den Abgang von Reus diskutiert hat und Neuzugänge (auch wenns kein richtig neuer wäre) meist eine Saison brauchen um Fuß zu fassen. Unter diesem Aspekt finde ich es durchaus sinnvoll jetzt schon nach einer bezahlbaren Lösung für den Fall eines Reus Abganges zu schauen. Ich habe eben übrigens auch etwas von einer Leihe gelesen. Ein ähnliches Modell wie bei Sahin fände ich absolut elegant und Vernünftig

  • 28.08.14

    http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Nach-zwei-Jahren-in-England-Shinji-Kagawa-offenbar-vor-Rueckkehr-zum-BVB;art11635,2465162

  • 28.08.14

    ...wohl für alle ausser die Spiele-Manager, die mit Dortmund Offensiv Akteuren geplant haben :(. Auba, Reus, Micky könnten dadurch erheblich weniger Spielzeit bekommen darum *THUMBS DOWN* (auch wenn ich den Kagawa selber sehr mag!)

  • 28.08.14

    @chilled: das hoff ich mit dir mit

  • 28.08.14

    hoffentlich klappts. würde auch neben dem sportlichen sinn machen, wo der bvb ja in nächster zeit verstärkt den asiatischen markt bearbeiten will :-)

  • 28.08.14

    War immer ne große Freude dem beim kicken zuzuschauen egal bei welchem Verein Kagawa wieder in der BuLi wäre hammer

  • 28.08.14

    milano: Zu teuer. Kagawa dürfte immer noch in der Größenordnung von 8 Mio liegen (grob geschätzt). DA haben die Vereine, die es sich leisten können: S04, Bayer, WOB aber alle schon Spieler.

  • 28.08.14

    ich hoff ja nicht, dass man jetzt jedes Jahr einen Star abgibt um ihn 2 Jahre später wieder zurück zu holen =D Vor allem werden unsere Jungs ja nicht billiger. In zwei Jahren heißsts dann auf einmal #freegoetze =D

  • 28.08.14

    warum sich kein anderer Bundesligaverein um ihn bemüht verstehe ich nicht ... auf seiner Position mangelt es doch einigen Vereinen an guten Personal ... denke in dieser Saison wäre er beim BVB auch nur die meiste Zeit auf der Bank ...

  • 28.08.14

    #freeshinji
    @v030 So ganz stimmt das net, da Shimji schon immer wieder betont hat das er wieder zum BVB will ging nur um den Zeitpunkt....nur sollte jetzt klar sein das er diese Saison auch keine Rolle spielt somit würde es nur Sinn machen für Ihn. Für den BVB ist ein weiterer kreativer Spieler auch sicher nicht falsch.... oft verletzte , viele Wettbewerbe ... wird schon jeder auf seine Kosten kommen.... würde auch Hofmann net verleihen... man weiss nie was noch kommt... Kreuzbänder haben ja wieder hochkonjunktur in der BL ... leider echt immer mehr verletzte die letzten jahre....

  • 28.08.14

    v030 es ist doch nur legitim, dass er versucht hat sich bei Manchester durchzusetzen. Und du musst außerdem verstehen wie das mit den japanischen Kickern so ist. Für die hat die Premier League nunmal enien wesentlich höheren Stellenwert als die BuLi. Kagawa ist in Japan unter Fußballfans sowas wie ein Volksheld und ich kann nur zu gut verstehen, dass er bei zwei Trainerwechseln immer auf seine Chance gehofft hat und sich die Blöße nicht geben wollte das Experiment ManU als gescheitert einzugestehen. Ich fände es wieder ein starkes Signal an die Leistungsträger beim BVB wie schon der Sahin Transfer. Außerdem ist Kagawa ein mannschaftsdienlicher Spieler der dennoch im Gegensatz zu Spielern wie Auba oder Großkreutz (im MF) die Genialität mitbringt durch Einzelaktionen oder einen klugen Pass ein Spiel zu entscheiden.

  • 28.08.14

    Also zum einen ist jawohl klar, dass ein Spieler nach einer Saison nicht sofort zurück geht und es noch eine zweite versucht. Und zum andern gab es nie wirkliche Anfragen die hätten abgesagt werden können. Es war eigentlich immer nur die Presse oder ein zaghaftes "wenn sich eine Gelegenheit bietet, werden wir darüber nachdenken" auf welches Kagawa schlecht mit einem Korb hätte reagieren können.

  • 28.08.14

    Damit hätte der BVB offensiv schon sehr viel Auswahl, wenn alle fit sind. Würde eine Leihe von Hofmann dann vermutlich noch begrüßen.

  • 28.08.14

    Ach... wär das schön! Aber im off. MF haben wir eigentlich genug Personal. Unsere Schwierigkeiten liegen aktuell im Spielaufbau. Ich bin spektisch: Es wäre schön, den Zauberfloh zurückzuhaben, aber es löst sicherlich nicht alle Probleme.

  • 28.08.14

    gut das Kuba auch noch zurück kommt.
    Aber bin auch pro Shinji und dann noch Barrios holen :P

    Aber glaub das wäre vorteilhaft, für Jonas wäre das zwar doof, aber wenn man mal Reus oder Micky schonen muss ist das ganz gut für die Breite und Qualität des Kaders.

  • 28.08.14

    Das wär so geil, wenn er wieder kommen würde. Wie Hummels vor ein paar Monaten mal gesagt hat: ne offensive Dreierreihe mit Reus, Kagawa und Mkhitaryan hätte durchaus Stil

  • 28.08.14

    Das Thema wiederholt sich jetzt schon eine ganze Weile, aber diesmal könnte da wirklich etwas dran sein... so langsam sollte es Kagawa bei ManU aufgeben... Nach zwei Jahren Nichtdurchsetzens (aus welchen Gründen auch immer), kann ein drittes Jahr in selbigem Zustand sicherlich nicht sein Anspruch sein. Natürlich kann er auch sonst wo hin wechseln, fest steht nur, er sollte weg von ManU