Shinji Okazaki | 1. Bundesliga

Japanisch für Fortgeschrit­te­ne

21.11.2014 - 10:26 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Bereits in der abgelaufenen Saison widerlegte der 28-Jährige das bisherige Klischee des japanischen Stürmers, der zwar viel läuft, aber selten trifft. In der Beliebtheitsskala im fernen Japan rangiert der FSV Mainz 05 auch dank Spielern wie Shinji Okazaki noch vor dem BVB oder Schalke. Der Nationalspieler musste vor seinem endgültigen Durchbruch in Deutschland erst einmal eine Vielzahl kultureller Unterschiede überbrücken.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.11.14

    Ich würde ja gerne mal wissen, ob sich das in Trikot- und Merchandiseverkäufen wiederspiegelt.

    Ich muss sagen seit 2 Jahren, als es anfing mit Park, Koo und Shinji, sieht man im Stadion erheblich mehr Kunden aus dem asiatischen Raum. Vielleicht hat ja jemand mal nen Artikel gelesen und könnte den posten.