Shkodran Mustafi | 1. Bundesliga

Bayern beobachet Mustafi

08.10.2015 - 11:49 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der FC Bayern verfolgt offenbar intensiv die Entwicklung von Shkodran Mustafi. Ali Bulut, der Berater des Nationalspielers, bestätigte bei "Gestiona Radio Valencia" in der Sendung "Tiempo de Descuento", dass der deutsche Rekordmeister den 23-Jährigen beobachtet. Laut Bulut sei dies aber "normal, da er sehr gute Leistungen bringt." Eine Kontaktaufnahme sei bisher aber noch nicht erfolgt.


Die letzten Wochen berichtete der Sender immer über die Anwesenheit von Bayern-Scouts bei Auswärtsspielen des FC Valencia. So sollen die Münchner bei den Spielen gegen Gijón und Bilao sowie letzte Saison gegen Deportivo la Coruna im Stadion gewesen sein.

Da der Vertrag des Weltmeisters noch bis 2019 gültig ist, sehe man gegenwärtig keine Notwendigkeit zu einer Vertragsverlängerung, erklärte Bulut. Sollte der Klub dies jedoch anders sehen, würde man sich natürlich damit auseinandersetzen.
Mustafi sei glücklich in Valencia, er möge die Stadt und die Philosophie des Vereins.

Der Vertrag des Innenverteidigers enthält eine Ausstiegsklausel, wie der Klub bei der Verpflichtung offiziell bestätigte. Diese liegt bei 50 Millionen Euro. Als Weltmeister wechselte Mustafi im Sommer 2014 für acht Millionen Euro von Sampdoria Genua zu den Spaniern, bei denen er ein wichtiger Leistungsträger geworden ist. Alleine in dieser Spielzeit stand er in zehn von elf Pflichtspielen über die gesamten 90 Minuten auf dem Rasen.

Doch die Bayern scheinen nicht die einzigen Interessenten zu sein. Immer wieder wird Mustafi mit Real Madrid und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Bereits im Juni bestätigte der Vater des Spielers gegenüber "Sport1" eine Anfrage der Königlichen. Auch der amtierende Champions-League-Sieger habe wegen eines möglichen Transfers im Winter angefragt, wie Bulut der "BILD" zuvor verriet.

Die Bayern haben auf der Innenverteidigerposition immer wieder Verletzungen zu beklagen. So hat Holger Badstuber in den letzten Jahren den Großteil der Pflichtspiele verpasste. Ein Kreuzband-, ein Sehnen- und aktuell ein Muskelriss stehen in der Krankenakte des Eigengewächses.

Auch dem im letzten Sommer von der AS Rom verpflichtete Medhi Benatia machen immer wieder Muskelverletzungen zu schaffen. In der laufenden Spielzeit absolvierte der Marokkaner lediglich zwei Ligaspiele. Seit Ende August pausiert er mit einer Oberschenkelverletzung, kann aktuell aber schon wieder Laufeinheiten absolvieren.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.10.15

    Ich finde ihn einen sehr interessanten Spieler. Schon seit der WM. Ist sehr variabel, hat körperlich gute Vorassetzungen und weiß was mit der Murmel im Spielaufbau anzufangen. Kommt drauf an, wie man über Sommer hinaus mit den anderen IVs plant (Benatia, Badstuber...) oder welches System man spielen wird. Aber grundsätzlich wäre es nicht verkehrt, sich über ihn zu unterhalten.

  • 08.10.15

    Ich glaube nicht, dass man mit Benatia über den Sommer hinaus plant, Badstuber kann man auch nur halb zählen, insofern ist ein neuer IV im Sommer durchaus realistisch.

  • 08.10.15

    Selten so was Sinnloses gelesen jonas23...

  • 08.10.15

    Ein spanischer Großclub würde ihn nicht haben wollen ;).

  • 08.10.15

    Ja ne, ist klar. Ein Mustafi-Transfer würde absolut keinen Sinn machen. Mit Boateng,Benatia,Javi Martinez, zuletzt Alaba und wenn fit Badstuber ist man in der Verteidigung mehr als gut aufgestellt. Und jetzt kommt mir nicht mit Verletzungen,ist doch sch*** egal wer gegen die Sandro Wagners in der Buli oder die kroatischen und griechischen Strafraumgespenster in der CL verteidigt. Ob man dann gegen Donetsk, Rom oder Porto 6-0 oder 6-1 gewinnt, interessiert auch kein Schwein. Ich hoffe für Mustafi dass er bei Valencia bleibt oder wenn er wechselt,sich einem spanischen Großklub anschließt!

  • 08.10.15

    Ich finde es immer schön wenn sich deutsche Spieler im Ausland entwickeln und dort zu großen Spielern reifen, ist leider selten ... ich würde mich freuen wenn er in Spanien bleibt und seinen Weg dort weiter geht!

  • 08.10.15

    Spielt momentan zumindest richtig stark :) wär auf jeden mal cool ihn in der Bundesliga zu sehen.
    Am geilsten fand ich aber übrigens sein Tanz mit Mertesacker nach dem WM-Titel :D

  • 08.10.15

    Sehr starke Entwicklung seit der WM. Der Junge hat echtes Potenzial ein ganz großer zu werden. Hoffentlich hat er einen guten Berater. Er macht aber einen cleveren Eindruck.