Sidney Sam | 1. Bundesliga

Neustart unter Breiten­rei­ter

05.08.2015 - 09:37 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Wegen seiner angeblich negativen Ausstrahlung wurde Sidney Sam noch unter Ex-Trainer Roberto Di Matteo vom Training der Schalker ausgeschlossen. Im Sommer suchte der 27-Jährige nach seinem geplatzten Wechsel nach Frankfurt nun selbstständig den Kontakt zu Nachfolger André Breitenreiter.


"Ich war sehr überrascht, als Sidney mich zu Hause anrief", zitiert die "Sport Bild" den Chefcoach der Knappen. Nach der Frage des Spielers, warum dieser keine Chance erhalte, erkundigte sich Breitenreiter, sprach erneut mit Sam. Dieser versprach, sein Bestes zu geben.

"Sidney Sam kann ein ganz wichtiger Zugang für uns werden, wenn er seine sportliche Qualität bedingungslos einbringt", so der Trainer nach den ersten Eindrücken. Der Spieler habe sich gut intergriert, Breitenreiter schätze dessen sportliche Qualität.

Auch aufgrund dieser Personalie nahm Schalke wohl Abstand von einer Verpflichtung von Xherdan Shaqiri von Inter Mailand, der zwischenzeitlich als Neuzugang gehandelt wurde.

Nach der Aufhebung der Suspendierung gab der Trainer dem Flügelflitzer in den letzten beiden Testspielen gegen Porto und Enschede jeweils eine Chance in den letzten 30 Minuten sich zu präsentieren.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.08.15

    wenn er verletzungsfrei bleibt, kann er zu einem ganz wichtigen Faktor werden und an die erfolgreichen Zeiten in Leverkusen womöglich anknüpfen. Hab eh das Gefühl, dass die Schalker mit der Mannschaft und dem Trainer die Saison was reißen werden. #meisterderherzen

  • 05.08.15

    Sam kann ein wertvoller Spieler für Schalke werden diese Saison.

  • 05.08.15

    Jeder sollte eine zweite Chance verdienen Viel Glück.

  • 05.08.15

    Schade. Habe gehofft, dass er nach Frankfurt kommt. Aber für Sam und Schalke natürlich gut.