Simon Terodde | 2. Bundesliga

Terodde bleibt beim VfB Stuttgart

27.05.2017 - 12:50 Uhr Gemeldet von: ltuicma | Autor: Gerd Binder

Der VfB Stuttgart kann auch in der kommenden Spielzeit in der ersten Bundesliga mit seinem Topscorer Simon Terodde planen. Der 29-Jährige, dem in der abgelaufenen Saison 25 Tore sowie vier Vorlagen gelangen, unterschrieb bei den Schwaben einen neuen Vertrag bis 2019. Zudem wurde eine Option auf ein weiteres Vertragsjahr im Kontrakt verankert.


Zuvor konnte der Torschützenkönig der zweiten Bundesliga durch eine Ausstiegsklausel (dem Vernehmen nach in Höhe von sechs Millionen Euro) den Verein verlassen. Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln wurden ein Interesse am Stürmer nachgesagt.

Sportvorstand Jan Schindelmeiser äußerte sich wie folgt: "Simon ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Nicht nur aufgrund seiner sportlichen Qualitäten und der erzielten Tore, sondern auch, weil er als Sportler und als Mensch insgesamt viele der Werte verkörpert, die dem VfB Stuttgart wichtig sind. Mit seinem Ehrgeiz und seiner professionellen Art passt er perfekt zu uns."

Auch Terodde selbst sieht positiv gestimmt in die Zukunft: "Mein erstes Jahr beim VfB hätte nicht besser verlaufen können. Wir haben uns als Mannschaft gut entwickelt und den Aufstieg auch Dank der großartigen Unterstützung der Fans geschafft. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des VfB für den vertrauensvollen Austausch während der gesamten Saison und in den vergangenen Tagen."

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.17

    Wie ist das überhaupt möglich? Letztes Jahr schloss er doch bereits einen Vertrag bis 2019, kann man dann einfach einen neuen Vertrag bis 2019 schließen? Normalerweise kann man den bestehenden doch nur verlängern. Oder wurde hierzu der alte aufgelöst? Auch wenn das nicht ganz so wichtig ist, aktuell passieren schon komische Dinge (auch das mit der Badstuber Ausleihe). Von außen aber natürlich schwer zu beurteilen, ohne genaue Infos.

    • 30.05.17

      Wie du schon andeutest, es kann verschiedene Gründe haben. Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass ein Vertrag nur abgeändert werden darf, wenn zugleich die Vertragslaufzeit verlängert wird. Bei den Details zu Terodde, Badstuber etc. finde ich eigentlich ganz gut, dass Vertragsparteien noch einiges abmachen können, ohne dass die gesamte fußballinteressierte Welt gleich alles mitbekommt.

  • 27.05.17

    http://www.ligainsider.de/simon-terodde_694/im-visier-von-koeln-und-moenchengladbach-203496/#comment_box_389256

  • 27.05.17

    Glaube nicht dass man Ginczek und Terodde häufig zusammen auf dem Platz sehen wird. Könnte mir vorstellen, dass das wie in Freiburg mit Niederlechner und Petersen abläuft. Trotzdem ein wichtiges Zeichen und Terodde hat allen in Stuttgart gezeigt, dass Mentalität und Professionalität am Ende die entscheidenden Punkte ausmachen können.

  • 27.05.17

    Was ein geiler Typ! #DankeSimon :)

  • 27.05.17

    Finde ich gut, wie sich schon angedeutet hat, könnte er, vorausgesetzt Ginczek bleibt mal länger verletzungsfrei, mit ihm zusammen da vorne "was reißen" und Stuttgart dadurch auch in Liga 1 eine gute Rolle spielen.