Simon Zoller | 1. Bundesliga

Zoller wieder zentraler eingeplant

03.08.2016 - 15:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Simon Zoller geht mit dem 1. FC Köln in seine dritte Bundesligasaison. In der Vorbereitung deutet sich an, dass der 25-jährige Angreifer das kommende Jahr wieder vermehrt in zentraler Position agieren wird.


2015/16 kam Zoller am ehesten in der Anfangsphase der Saison im Sturm zum Einsatz, fand sich ansonsten häufig auf dem rechten Flügel – teils auch auf einer Halbposition hinter der Spitze – wieder. Auch im jüngsten Testspiel gegen den FC Bologna (1:0) agierte er zwar auf der Außenbahn, allerdings wechselte er erst im Laufe der Partie auf diese Position.

Ins Spiel gestartet war er, wie schon in den Tests gegen Olympique Marseille und eine burgenländische Regionalauswahl, als Teil einer Doppelspitze mit Anthony Modeste.

Dem Ex-Lauterer selbst liegt derweil mehr daran, gesund durch die Vorbereitung zu kommen; welche Position ihm letztendlich zugedacht sein wird, ist für ihn nebensächlich: "Es macht für mich keinen großen Unterschied. Ich fühle mich auf beiden Positionen sehr wohl."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,83 Note
4,29 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
10
27
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE