Sinan Kurt | 1. Bundesliga

Klubs erzielen Einigung

31.08.2014 - 11:52 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Gegenüber dem "Express" bestätigt Sinan Kurt, dass sich Borusia Mönchengladbach und der FC Bayern auf einen Wechsel einigen konnten. Die Münchner müssen laut der Zeitung 2,5 Millionen Euro zahlen und Gladbach bei einem Weiterverkauf beteiligen. Auch bei einem Sprung in den Profikader soll sich die Ablöse erhöhen.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.14

    " 2,5 Millionen Euro zahlen und Gladbach bei einem Weiterverkauf beteiligen" ist ein witz

  • 31.08.14

    Alco, egal was die Bayern gemacht hätten, es wäre doch sowieso schlecht geredet worden.
    Hätte Bayern ihn nicht jetzt geholt, hätten sich alle darüber beschwert, dass man ihn in Gladbach versauern lässt.
    Jetzt haben sie ihn schon dieses Jahr geholt und dafür auch eine menge gezahlt und es ist auch wieder falsch...
    Klar haben sie Kurt "angebaggert", aber es gab ja jetzt nur noch zwei Möglichkeiten (ihn gleich holen oder in Gladbach versauern lassen), dass ganze zu klären und wie ich finde, haben die Bayern die bessere Variante für den Spieler gewählt, auch wenn es die kostenintensivere war.

  • 31.08.14

    In meinen Augen immer noch ziemlich dumm von Kurt. In Gladbach hätte er deutlich zeitnaher im Profikader gestanden und käme auf Einsätze so wird er erst einmal in München vergammeln und wohl 2. Mannschaft spielen. Ob das dann immer noch seinem Wunsch entspricht na mal sehen.

  • 31.08.14

    Er wird sicherlich relativ zeitnah (Winter?) langfristig verliehen. Eine Gefährdung seiner Entwicklung sehe ich daher nicht. Es ist die gleiche Geschäftsform die Chesea schon seit gefühlt 20 Jahren betreibt. Wenn die Bayern ihn dann wiederbekommen hat er vermutlich einen MW im zweistelligen Millionenbereich.

  • 31.08.14

    Captain_balu, Du hast ja ne geile Einstellung zur Sache; wenn Bayern den Spieler nicht abgebaggert hätte, würde Kurt jetzt mit Traore um die Position des LA konkurrieren. Jetzt, da die großzügigen Bayern der Borussia "Entgegen gekommen" sind, spielt er RL Bayern. Na wahnsinn. Glaubt irgendwer (ausser Kurt), dass Kurt bessere Karten hat als Green, der immerhin WM-Teilnehmer war?

  • 31.08.14

    Aber das mit der Beteiligung bei Weiterverkauf scheint wohl so zu sein.... Ob der Schritt für Kurt nun sinnvoll war aus sportlicher Sicht ist schwer zu sagen.... denke bei der U23 von Bayern wird er sich sicher noch entwickeln können aber ehrlich gesagt sehe ich bei Bayern die Chancen zum Sprung in den Profikader und vorallem in den Profikader inkl. Einsatzzeiten eher schwierig an. Der Anspruch von Bayern an konstante Top-Leistungen ist wohl in der ganzen BL der höchste und man muss sagen das genau der Umstand des "muss CL Niveau spielen" es für junge Spieler schwierig macht. Klar kommen immer mal 1-2 Talente durch aber im Regelfall ist meist bei dem Sprung Ende. Mal abwarten was draus wird.... denke zumindest den Berater wirds freuen :D ...der hat wohl richtig abgesahnt!

  • 31.08.14

    wahnsinn, das ist ja mal mehr als Wucher, man darf nicht sehen, wie gut er werden könnte, sondern wieviel Leistung er in der restlichen Vertragslaufzeit bringen würde - und die wäre sicherlich sehr überschaubar, und ich bezweifle stark, dass die Bayern eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf zulassen, das würde mich sehr wundern. vor allem: hohe ablöse UND beteiligung UND boni. 2,5mio klingt eher nach hohe ablöse, damit die andren Dinge nicht nötig sind (Beteiligung am Weiterverkauf is sowieso drin, da er in MGL paar Jahre ausgebildet worden is)

  • 31.08.14

    Wären die Bayern den Gladbach nicht einen Schritt entgegen gekommen, hätte Kurt die Saison über in Gladbach nicht bei den Profis trainieren / (spielen) dürfen und das wäre für die Entwicklung ja auch nicht wirklich produktiv gewesen und von daher rechne ich es den Bayern eigentlich hoch an, dass sie Kurt nicht haben versauern lassen!
    Gerade unter dem Aspekt, dass er nächstes Jahr wahrscheinlich eh ablösefrei hätte kommen können. (Vertragliche Situation ist ja nicht ganz klar)

  • 31.08.14

    Mal schauen, ob er einer von unzähligen Talenten bleibt, dem die Bayern eine Wurst an der Angel vor die Nase gehalten haben, der sie nur ewig hinterher laufen werden, ohne sie zu erreichen. Wenn dem so ist, tut es mir um Kurt nicht leid. Er hat seine Entscheidung selbst getroffen. Irgendwann hegte ich sogar mal Sympathien für ihn.

  • 31.08.14

    @ Kells: Das wird erst die Zukunft zeigen. Wenn er am Ende auch nur eine Rolle als Bank- oder Tribünen-Spieler fristet, ist keinem geholfen.

  • 31.08.14

    NUr schade das sich diese Talente bei Bayern sich nicht richtig entwickeln können... bzw kaum die Chance dazu bekommen.....

  • 31.08.14

    Zwar teuer aber die beste Lösung für alle Parteien.

  • 31.08.14

    Bayern ähnelt immer mehr barca...Talente werden frühzeitig wahnsinnig teuer verpflichtet...Glückwunsch an alle Parteien...

  • 31.08.14

    gut verhandelt von Eberl, wenn man eine Meldung weiter rechts sieht, dass Kalou quasi das gleiche gekostet hat (Gehalt bleibt mal außen vor).