Slobodan Rajkovic | 1. Bundesliga

Ausstiegsklau­sel bei 1,5 Millionen?

01.06.2016 - 08:08 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: NevenX

Nicht nur Trainer Dirk Schuster wird die Lilien nach dem geglückten Klassenerhalt möglicherweise verlassen, auch die Mannschaft droht nach diesem Erfolg auseinandergerissen zu werden: So gut wie alle Leistungsträger werden bereits mit Vereinen aus dem In- und Ausland in Verbindung gebracht.


Dazu gehört auch Slobodan Rajkovic, der sich in der Rückrunde als Stammspieler etablierte, nachdem er sich zu Saisonbeginn ablösefrei dem Aufsteiger anschloss. Das der 27-Jährige eine Ausstiegsklausel besitzt, wurde jüngst bereits berichtet. Die "Sport Bild" möchte nun die Höhe derselbigen in Erfahrung gebracht haben: Für 1,5 Millionen Euro kann der Serbe demnach ein Jahr vor Ende seines Vertrags die Lilien verlassen.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.06.16

    1,5 werden für Rajkovic wird als zu wenig empfunden, für Schuster jedoch teilweise als zu viel. Verkehrte Welt. Ich denke, Rajkovic ist für Darmstadt noch irgendwie ersetzbar, was man nicht von Schuster behaupten kann.

    Erklärt mir bitte einer, warum man allgemein für Trainer so geringe Ablösen zahlt?

  • 01.06.16

    Wieso haben den gefühlt alle Spieler bei Darmstadt mega niedrige Auststiegsklauseln im Vertrag? Man hat den ganzen gescheiterten eine Chance gegeben und jetzt können sie wieder für ein Appel und Ei wechseln? Riecht nach schlechtem Management

    • 01.06.16

      Wahrscheinlich haben sie unterschrieben mit der Auflage, dass sie den Verein bei besseren Angebote verlassen können. Das ist verständlich wenn Darmstadt ihnen nur wenig zahlt (zahlen kann). Aus Darmstädter Sicht ist eine geringe Ablösesumme besser als keine und sie können das Geld in Spieler Gehälter investieren wenn sie weiter auf ablösefreie Spieler setzen.

    • 01.06.16

      Das ist mir schon klar. War auch für beide Parteien eine Win Win Situation. Mir geht es aber eher um die Höhe der Klauseln. Rausch wechselt Ablösefrei, Rajkovic für 1,5 Mio. Solche Summen sind doch heutzutage ein Witz. Wenn dem aufnehmenden Verein die Klausel zu hoch sind, kann man ja immer noch bei der Ablöse entgegen kommen wenn man dem Spieler keine Steine in den Weg legen will. Vielleicht hatte Darmstadt wirklich keine Wahl und musste so niedrie Klauseln installieren, aber es ist trotzdem etwas seltsam. Jetzt bricht die ganze Mannschaft auseinander und man kann am Ende vielleicht 5 Millionen reinvestieren.

    • 01.06.16

      Rajkovic kam gegen Ende der Saisonvorbereitung nach Darmstadt und zwar aus der Arbeitslosigkeit (!!!).
      Wundert mich daher eher, dass er überhaupt eine Ausstiegsklausel hat anstatt mir über die Höhe Gedanken zu machen.

  • 01.06.16

    Hey ich denke, dass Ingolstadt Frankfurt oder auch Bremen Interesse haben könnten ;)

  • 01.06.16

    Nee, eher dem HSV !!! :))))))

  • 01.06.16

    Der würde doch Bremen ganz gut stehen :)