Sofiane Boufal | 1. Bundesliga

Kandidat auf Schalke?

20.07.2016 - 10:46 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Kristian Dordevic

Auf Schalke deutet dieser Tage einiges darauf hin, dass Trainer Markus Weinzierl bald um eine Flügelkraft ärmer ist: Ein Abschied von Leroy Sané rückt, so hat es den Anschein, immer näher.


Zur Kompensation eines möglichen Abgangs des 20-jährigen Fußballerjuwels könnte der Revierklub in Frankreich fündig geworden sein. Nach einem Bericht des Lokalblatts "Buer!" ist Schalke an einer Verpflichtung von Sofiane Boufal vom OSC Lille interessiert. Der Marokkaner ist auf den Offensivpositionen im Mittelfeld flexibel einsetzbar.

Nach seinem Aufstieg zum Profi bei SCO Angers wechselte der 22-Jährige Anfang 2015 nach Lille, wo er in der letzten Saison 29 Ligaspiele – überwiegend auf den Außenbahnen – absolvierte. Dabei gelangen ihm elf Tore und vier Vorlagen.

Quelle: buer-total.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.07.16

    Habe gestern gelesen dass Wolfsburg ebenfalls an Ihm interessiert ist. Sollte aber denke ich keine Hürde darstellen, da Wolfsburg außer Geld nichts zu bieten hat.
    Ich denke und hoffe hier dürfte die Teilnahme von Schalke an der Euroleague reizvoller sein...

  • 20.07.16

    Ist das auch eine seriöse Quelle oder stochern die eher im Dunkeln herum ohne grosses Insiderwissen?

  • 20.07.16

    Ich verfolge die französische Liga gar nicht, aber 11 Tore in 29 Spielen klingt für einen Außenbahnspieler erst mal sehr gut. Dafür etwas wenige Vorlagen. Wenn man sich ein wenig über ihn durchlässt ein interessanter, junger Spieler. Ich bin gespannt, so langsam scheint bei Schalke transfertechnisch was ins Rollen zu kommen.

    Edit: Ich sehe gerade, dass er woanders als ZOM mit Nebenpositionen links und rechts gelistet wird... verfolgt jemand die französische Liga und kann sagen ob er überhaupt ein richtiger Flügelspieler ist oder eher so ein "Flügelspieler" wie Meyer?

    • 20.07.16

      Habe mir lediglich Highlights von ihm auf Youtube angeguckt. Das hat jetzt vlt nicht sonderlich viel zu sagen, aber da zeigt er wirklich sehr schöne Ansätze auf den offensiven außen ;) Denke er könnte im OM alle Positionen bekleiden.

  • 20.07.16

    Ich glaube auch, er wäre eine super Bereicherung. Hoffe der Transfer kommt zu Stande.