Sokratis | 1. Bundesliga

Atlético an Sokratis in­te­res­siert?

27.05.2016 - 07:50 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nachdem die Borussia bereits mit Kapitän Mats Hummels einen Innenverteidiger Richtung Bayern München ziehen gelassen hat, gerät nach Informationen der "BILD" nun auch dessen Abwehrpartner Sokratis ins Visier eines Topklubs: So soll Champions-League-Finalist Atlético Madrid Interesse am Griechen bekunden, der beim BVB noch einen Vertrag bis 2019 besitzt.


Atlético-Trainer Diego Simeone sei von den Leistungen des 27-Jährigen sehr angetan, Einsatzwille und Kampfgeist würden demnach perfekt zum Spielstil der Spanier passen. Ein offizielles Angebot für Sokratis liegt derweil nicht vor - Atlético wolle zunächst das Finale in der Königsklasse gegen Real Madrid abwarten, erst danach in die konkrete Umsetzung der Pläne für die kommende Spielzeit gehen.

Seit 2013 schnürt Sokratis die Fußballschuhe für die Borussia, wechselte damals für knapp zehn Millionen Euro von Werder Bremen zum Revierklub. Damals stachen die Schwarz-Gelben in letzter Sekunde Bayer Leverkusen aus.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.16

    Einer der Top 3 IV der Buli. Nach dem Hummels Abgang, sehr unwahrscheinlich das der BvB ihn gehen lässt würde ich mal sagen.

  • 27.05.16

    @Elbepower. Bist du des Wahnsinns?! Der Typ ist sowas von stark!

  • 27.05.16

    30 millionen und gehen lassen!

    • 27.05.16

      Wenn man sokraits gehen lassen sollte (ich finde er ist unglaublich), dann gleicht das fast einer neu Umstrukturierung. Und da wird dann auch das ganze Geld nichts nützen, so viele wichtige Säulen kann man nicht kompensieren. Zumal die Spieler sich im ersten Jahr eh immer etwas schwerer getan haben. Das war zwar unter Klopp, also keine Ahnung, ob das bei tuchel noch genau so ist.

    • 27.05.16

      Genau wegen solcher Einschätzungen steht man an der Elbe sportlich so im Keller.... :D

  • 27.05.16

    Lächerlich. Wenn Aki und Susi etwas zum lachen haben wollen, gehen sie ins Kabarett und hören sich nicht solche Angebote an. Socke hat bis 2019 Vertrag und der BVB wird nicht ohne not den zweiten Top-Innenverteidiger nach Hummels in der selben Transferperiode abgeben.