Sokratis | 1. Bundesliga

Entscheidung nach Abschlusstrai­ning

20.01.2017 - 13:15 Uhr Gemeldet von: BosseBVB

Bis einschließlich Donnerstag hat Innenverteidiger Sokratis nicht am Mannschaftstraining von Borussia Dortmund teilnehmen können. Seit dem Testspiel gegen Standard Lüttich vor acht Tagen klagt der Grieche über Beschwerden am Sprunggelenk, ist zuletzt nur für individuelles Training auf den Platz zurückgekehrt.


Sein Mitwirken im Bundesligaduell mit Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) ist aber nicht ausgeschlossen. Bei ihm müsse das heutige Abschlusstraining abgewartet werden, sagte Trainer Thomas Tuchel heute während des Mediengesprächs zum Bremen-Spiel. Gleiches gilt für Ousmane Dembélé, auch wenn der Franzose gestern erstmals nach seiner Verletzung (Sehnenzerrung im Hüftbeugemuskel) mit dem Team üben konnte.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.01.17

    Papa spielt bestimmt, der Typ ist doch ne Maschine.

  • 20.01.17

    BVB mit dembele und Sokrates im abschlusstraining https://mobile.twitter.com/RNBVB/status/822434821263728642

  • 20.01.17

    „Wir sind verhalten optimistisch“, sagte Thomas Tuchel vor dem für heute, 14 Uhr, angesetzten „letzten Test“. Beide Spieler hatten am Donnerstag wieder am Mannschaftstraining teilgenommen, das aber „von der Intensität und dem Umfang gering“ ausfiel, so Tuchel: „Das war keine Bezugsgröße für das morgige Spiel. Wir müssen abwarten, einen letzten Test machen, ob es bei beiden reichen kann.“ Sebastian Rode und Emre Mor (Rückenbeschwerden) können dagegen die Reise an die Weser keinesfalls antreten. (br)

  • 20.01.17

    Wann ist das Abschlusstraining?

  • 20.01.17

    Hoffentlich gibt es noch Klarheit bis 20:30 !

  • 20.01.17

    Wäre schade wenn er immer noch nicht dabei sein könnte, aber wenn Sokratis nicht zu 100% fit ist, macht es auch keinen Sinn ihn aufzustellen. Dann muss es eben noch einmal ohne ihn gehen und gegen Bremen dürfte das auch kein Problem sein.

    • 20.01.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.01.17

      Klochel : Bremen spielt immer stark gegen Euch, erst recht mit so n Keeper wie ihr den habt. Er ist euer Problemzone, aber das wissen wir beide bereits.

    • 20.01.17

      Ja Jack, das Thema hatten wir ja schon zur Genüge. Hatte immer gehofft das beide Sokratis und Bürki zur Rückrunde wieder dabei sein können.
      So langsam muss man sich "Sorgen" um das Saisonziel ( Champions-League Platz ) machen. Zumal wenn Leipzig widererwarten oben dran bleiben sollte, wirds nochmal schwieriger. Ich habe gegen Bremen, auch wegen Weidenfeller und weil Bremen traditionell hinten schlecht steht, auf ein 3:4 getippt...schaun wir mal.

    • 20.01.17

      Yo Klochel, die beiden im fitten Zustand hätte ich Euch gegönnt denn nur mit den besten kommst Du nach Europa wo für mich der BvB klar hin gehört. Leipzig ist raus, die werden, sollten sie nicht von Durchfälle, Pest, Sperren oder Verletzungen gebeutelt werden, klar P2 eintüten. Man muss zugeben dass RB stark spielt und es zurecht verdient. Sie bekamen nichts geschenkt, die Tatsachen dass Sie in fast alle Stadien trotz Anfeindungen dennoch gross auftrümpften, zeugt von starker Teamspirit, wenn sie Frankfurt schlagen ist die SGE erstmal gut ernüchtert, das könnte euer Vorteil werden. Hoffenheim wird irgendwann einbrechen und Hertha am Wochenende von Leverkusen hoffentlich wieder auf den Boden geholt (ich fahr hin)
      Warum soll Schürrle / Götzinhio / Reus nicht in Abwesenheit Auba explodieren, es wäre genau der richtige Zeitpunkt, also, knapper Sieg oder Unentschieden für Euch.

      PS : Mach Dir keine Sorgen BvB wird P3 machen und das reicht am Ende immer noch fürs berühmte Kakkerchen-

  • 20.01.17

    Was sagt euer Gefühl ? Spielt (like) spielt nicht (dislike)

  • 20.01.17

    Wenigstens noch Hoffnung