Sonny Kittel | 1. Bundesliga

Zeitnah wieder voll belastbar

22.09.2016 - 19:21 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Der FC Ingolstadt hat sich nach der Verpflichtung von Sonny Kittel viel Zeit genommen, um das Talent, das in den zurückliegenden Jahren immer wieder von schweren Knieverletzungen zurückgeworfen wurde, in Ruhe aufzubauen.


In seiner Anfangszeit bei den Schanzern musste der 23-Jährige ein auf ihn abgestimmtes Individualtraining absolvieren, seit Kurzem darf er auch teilweise mit seinen neuen Teamkollegen üben. Und allzu lange braucht der Mittelfeldakteur wohl nicht mehr, um der kompletten Belastung ausgesetzt werden zu können.

"Da steigern wir Stück für Stück. Es heißt einfach zu schauen, wie er reagiert. Er wird jetzt innerhalb der nächsten zwei Wochen so weit sein, dass er wieder komplett mittrainieren kann und dann müssen wir schauen, wie schnell er spielfit wird", berichtete Trainer Markus Kauczinki in der Medienrunde vor dem Spiel in Mönchengladbach.

Wie lange Kittel anschließend brauche, um die angesprochene Spielfitness zu erhalten, sei laut Kauczinski aber noch ungewiss. Zwei Wochen seien möglich – unter Umständen könnte dies aber auch schneller gehen.

Quelle: youtube.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!