FC Ingolstadt 04 | 2. Bundesliga

Kutschke wechselt nach Ingolstadt

11.06.2017 - 15:19 Uhr Gemeldet von: pfeili75 | Autor: Bennet Stark

Der FC Ingolstadt sichert sich zur kommenden Saison die Dienste von Angreifer Stefan Kutschke. Der 28-Jährige, der in der letzten Saison leihweise bei Dynamo Dresden spielte und dabei ganze 16 Treffer in 32 Spielen erzielen konnte, unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis 2021. Mit seinem Stammklub, dem 1. FC Nürnberg, konnten die Schanzer bezüglich der Ablösesumme einigen.


"Wir verfolgen Stefan schon lange und wissen um seine Ausnahmefähigkeiten auf und neben dem Platz. Tatsächlich gab es in der Vergangenheit schon zweimal den Versuch, ihn auf die Schanz zu holen, aber alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Es macht uns stolz, dass wir ihn beim Trainingsstart in Ingolstadt dabei haben dürfen. Stefan ist ein echter Teamplayer mit Torinstinkt und passt auch charakterlich hervorragend zu uns", so Sportgeschäftsführer Harald Gärtner.

Quelle: fcingolstadt.de