Stefan Reinartz | 1. Bundesliga

Beendet seine Karriere

27.05.2016 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Finn Wagner

Nach mehreren schweren Verletzungen innerhalb der letzten Jahre hat sich Fußballprofi Stefan Reinartz entschieden, seine aktive Karriere vorzeitig zu beenden. "Mir wurde vor Augen geführt, dass sich der körperliche Verschleiß nach siebeneinhalb Jahren Profifußball beschleunigt", so der 27-Jährige laut Vereinsseite.


In einem persönlichen Gespräch teilte der Mittelfeldspieler, der bei den Hessen noch einen Vertrag bis 2017 besitzt, Eintracht-Trainer Niko Kovac und Sportdirektor Bruno Hübner seine Entscheidung mit. Reinartz bestritt für Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt insgesamt 163 Bundesligapartien.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.16

    Respekt Stefan Reinartz!!!
    Eine intelligente Entscheidung...

  • 28.05.16

    Gesundheit ist wichtiger als jeder Sport und tausend mal wichtiger als jedes Geld der Welt. Es beruhigt macht einen aber nicht gerade gesünder oder glücklicher. Denke er hat für sich die beste Entscheidung getroffen und das muss man akzeptieren. Sah ihn eigentlich auch schon bei Leverkusen als grundsoliden und starken 6er.

  • 27.05.16

    Mit 27 ist das sehr traurig, im ersten Moment war ich fast schockiert

  • 31.05.16

    Wenn man nicht mehr voll dabei ist und nicht zu 100% motiviert ist, muss man so entscheiden. Besser als sich noch 5 Jahre weiter durchzuschleppen nur um dicke Kohle zu kassieren.

    Sportlich ist das für uns kein Verlust und sogar gut. Nun kann endlich die seit Jahren überfällige Erneuerung im defensiven Mittelfeld stattfinden mit jungen, schnellen Spielern.

  • 28.05.16

    Wie man Merkt und auch gut lesen kann macht das hier keinen Sinn :-D lauter ignoranten, oder ihr stellt euch mit Absicht quer . Was Solls ^^
    Nervt jemand anderen .

  • 27.05.16

    Er wird ja wohl selbst am besten seinen Körper kennen . Besser wie jeder Arzt es jemals könnte . Und ganz auf den Kopf gefallen wird er sicher auch nicht sein um zu checken das es einfach keinen Sinn mehr macht . Da braucht man keinen Arzt dazu , oder rennt ihr bei jeder Kleinigkeit Zum doc??????

    • 28.05.16

      Stimmt, Fußballer sind tatsächlich nicht dafür bekannt, bei nem Zwicken mal zum Mannschaftsarzt zu gehen und sich ne Massage verschreiben zu lassen.

  • 27.05.16

    Das könnte der Grund sein:
    http://www.mopo.de/sport/fussball/spiel-mit-daten-an-diesem-start-up-sind-jens-hegeler-und-stefan-reinartz-beteiligt-23733256

  • 27.05.16

    Könnt ihr mal sehen was Loddar Maddhäus fürn harter Hund war ;) jaja das waren noch Zeiten

  • 27.05.16

    Moeboss woher nimmst du das Recht zu sagen ein Arzt hätte ihm das geraten ? Da steht es wurde ihm "vor Augen geführt ". Das kann er auch selbst realisieren ( von Arzt ist hier nirgends die Rede ).

  • 27.05.16

    Die Kommentare von NiTho und Corum19 finde ich nicht gut.
    Ihr könnt euch nicht in ihn hinein versetzen. Vielleicht ist er selber enttäuscht

  • 27.05.16

    Hat sich ja richtig gelohnt für uns. War zwar ablösefrei, aber wer weiß was er damals an Handgeld bekommen hat und natürlich Gehalt. Dafür hat er erst unter seinem eigentlichen Niveau gespielt und dann war er dauerverletzt. Aber wünsche ihm trotzdem alles Gute.

  • 27.05.16

    Wenn einer Aufhört weil er nicht mehr kann, sollte man respektieren und nicht schlecht reden! Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf Verletzungen. Das er rechtzeitig erkennt das es nicht mehr geht und da er noch jung ist kann er noch einen anderen Weg einschlagen. Dabei wünsch ich ihm viel Erfolg!

  • 27.05.16

    Ok, das kommt jetzt wirklich überraschend!

  • 27.05.16

    Sehr sehr bitter. Fand ihn eig. immer relativ gut. Ein sehr solider 6er.

  • 27.05.16

    Ok das wird Dislikes geben ist mir aber so egal . Es gab ältere Spieler die sich nach mehreren schweren Verletzungen zurück gekämpft haben er ist erst 27 . Schön wenn man es sich finanziell leisten kann einfach aufzuhören aber was für ne miese Einstellung

    • 27.05.16

      So jemand hat den Fussball nie geliebt ;-)

    • 27.05.16

      Finde die Entscheidung gut dass er auf seinen Körper hört. Bringt doch auch nichts wenn er sich jetzt noch 5 Jahre von einer Verletzung zur anderen schleppt und dann womöglich ein Leben lang körperliche Probleme hat. Wird mit dem Alter bestimmt nicht besser werden

    • 27.05.16

      Finde es eher bewundenswert, wie er den geliebten Job als Fußballprofi realistisch betrachtet. Heutzutage ist es halt nicht so einfach, nach so einer Verletzung sich einen Stammplatz zu erkämpfen oder gar zu wechseln und glücklich zu werden.

      Alles Gute Stefan!!!

    • 27.05.16

      Dein Kommentar ist eine Frechheit. Wenn du selbst mal in der Situation gewesen wärst, wo dir jeder Arzt rät, deine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen, weil sonst ernstzunehmende Schäden drohen, dann würdest du eine solche Aussage nicht machen. Ich glaube 1. kaum, dass sich Stefan Reinartz freut seine Karriere beenden zu müssen und 2. nicht, dass er in seiner doch kurzen Karriere soviel verdient hat, dass er sich auf seine faule Haut legen kann. Auch Fußballspieler werden, ob dus glaubst oder nicht, im Normalfall über 70 Jahre, das bedeutet, dass sie mindestens ihr halbes Leben nach dem Vereinssport verbringen. Jeder Mensch sollte noch selbst über seine Gesundheit entscheiden können, ohne dass es Schlaumeier gibt, die dazu auch noch ihren Senf abgeben. Alles andere als ein "Alles Gute für die Zukunft" finde ich hier völlig fehl am Platz.

    • 27.05.16

      Der Beitrag von NiTho war doch eindeutig Ironisch gemeint, wegen der Aussage von Völler damals bei Jansen. Da sollte man sich jetzt nicht künstlich drüber aufregen.

    • 27.05.16

      Wunder mich auch wieso der so ernst genommen wird...
      Kann jedoch auch sein, dass er auf Corum eingeht.
      Schönes WE dir!

    • 27.05.16

      Falls er auf corum eingeht, absolut korrekt. Selten so einen schwachen Kommentar gesehen wie von ihm. Das Alter spielt da überhaupt keine Rolle... Klar ist er erst 27 aber er möchte halt mit 40 noch nicht im Rollstuhl sitzen, wer kann es ihm verdenken? Es bringt nichts sich von einer Verletzung zur nächsten zu schleppen, weder ihm noch seinem Verein also sollte man auf den Körper hören. Richtige Entscheidung Reinartz und Respekt dafür!

    • 28.05.16

      @Corum19: Warum bemängelst Du seine Einstellung als Aussenstehender? Das ist eine überhebliche Anmaßung von Dir. Abgesehen davon ist seine Begründung sehr glaubhaft. Ist es tatsächlich so schwer diese Begründung und eine andere Meinung zu akzeptieren? Ansonsten höre ich Neid aus Deiner Aussage heraus. Schließlich wird er nicht mit dem Arbeiten aufhören, sondern er beendet seine Karriere als aktiver Fußballprofi. Bin gespannt auf Deinen Beitrag, wenn Meier bekant gibt, dass er nach China wechselt.

    • 28.05.16

      Sehe ich auch so! Marco Russ kommt nach seiner hoffentlich erfolgreichen Behandlung sicher wieder und der ist noch mal 4 Jahre älter

    • 03.06.16

      @NiTho: nein, deine ironie habe ich schon verstanden. es ging um corums kommentar.