Stephen Sama | 1. Bundesliga

Chance auf die Startelf?

27.07.2015 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Jürgen Klopp sorgte in Dortmund einst mit dem sogenannten Kinderriegel in der Abwehr für Aufsehen, als er neben dem damals noch jungen Neven Subotic auch den nicht viel älteren Mats Hummels installierte.


Eine Neuauflage eines solchen Kinderriegels könnte sich in Stuttgart anbahnen, sollte Antonio Rüdiger tatsächlich noch den Verein verlassen. Denn der 22-jährige Stephen Sama hat nach Einschätzung des "kicker" gute Chancen, als Nebenmann von Timo Baumgartl (19 Jahre alt) aufzulaufen.

Dieser gilt unter dem Trainer als gesetzt, wurde zuletzt als Fixpunkt in der Abwehr bezeichnet.

"Er macht es klasse, ist sehr präsent im Eins-gegen-eins und verbessert sich im Taktischen ständig", so sein Trainer Alexander Zorniger über den eigentlich für die zweite Mannschaft eingeplanten Innenverteidiger.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!