SV Darmstadt 98 | 1. Bundesliga

Darmstadt schlägt Langstadt mit 16:0

02.09.2016 - 20:54 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Der SV Darmstadt 98 gewinnt sein Testspiel am heutigen Freitag gegen die TSV Langstadt mit 16:0. Dabei lieferten sich Antonio Colak und Sven Schipplock ein Wettrennen um den Titel des erfolgreichsten Torschützen, das schließlich mit einem Unentschieden endete. Beide Stürmer erzielten jeweils sechs Treffer. Die weiteren Tore erzielten Benjamin Gorka, Florian Jungwirth, Neuzugang Denys Oliynyk und Änis Ben-Hatira.


  • KOMMENTARE
  • 03.09.16

    Wo ist den Vrancic geblieben...?

  • 03.09.16

    Laut sv98.de fehlen bei der Aufstellung zwei Wechsel:
    Gondorf (46. Holland)
    Heller (46. Sirigu)

    Sulu immer noch verletzt? Weiß da einer was?

  • 02.09.16

    Der Hexen-Meyer will sich einfach nur dran aufgeilen auch mal zu gewinnen

  • 02.09.16

    Zum Teil beantwortest du die Frage ja schon selbst! Er kann nochmal was ausprobieren! Kann Spielern die weniger zum Einsatz kamen ein wenig Spielpraxis bieten und so evtl. neue Erkenntnisse sammeln! Zudem tut jeder Sieg (egal gegen welchen Gegner) gut für den Kopf ;)

    • 02.09.16

      Also bitte... Wenn du schon eine Antwort hast, dann auch eine, die Sinn ergibt.
      Erzähle halt mal, welche Erkenntnisse genau man aus einem solchen Spiel gewinnen kann. Denkt sich da der Trainer "Ok, der Jugendspieler hat jetzt beim 30:1 gegen den SV Hinterdupfingen ne gute Figur gemacht. Den kann ich ja problemlos mal gegen Mainz bringen", oder wie darf ich mir jene "Erkenntnisse" vorstellen? ;)

      Auf der anderen Seite steht eben auch immer die Verletzungsgefahr. Von daher kann man sich solche "Hobby-Kicks" auch eigentlich sparen.
      Ich verstehe eben nicht, warum sich z.B. Darmstadt nicht einen stärkeren Gegner sucht, der auch an einem Testspiel interessiert ist.

    • 02.09.16

      Also ich finde die Antwort ergibt sehr wohl Sinn! Es geht doch nicht nur drum einen unterklassigen Gegner an die Wand zu spielen und dann meinen man spielt im nächsten Spiel von Beginn an! Vielmehr geht es drum Spielzüge, Laufwege etc. umzusetzen und einzuprägen! Gegen unterklassige Gegner sicher ideal! Der wichtigste Punkt für ein solches Match ist aber wohl im Rhythmus zu bleiben! Aber klar, für Comunio & Kickbase-Zocker ist es natürlich ein Verletzungsrisiko und daher nicht gerade beliebt!

    • 03.09.16

      Es geht auch darum, in der Umgebung Präsenz zu zeigen, um neue Fans zu generieren (damit nicht alle Leute nach Frankfurt zum Fußball fahren). So können die Leute die Spieler auch mal hautnah erleben. Und für die kleinen Vereine ist es doch auch mal geil, gegen nen Bundesligisten zu spielen. Also ich sehe da ein paar mehr Aspekte, als nur Laufwege zu trainieren und sich warm zu schießen.

    • 03.09.16

      @SanjoOok: Das ist einfach unlogisch. In der Bundesliga gibt es Laufwege, die Landesligisten gar nicht einstudieren, weil sie es nicht können. Das Niveau ist bei solchen Partien einfach derart niedrig für einen Bundesligisten, dass solche Tests sinnfrei sind, um "zu schauen wo man steht".
      Ich teste meinen Geländewagen auch nicht auf der asphaltierten Rennstrecke, bzw. meinen Porsche nicht auf dem Waldweg.

      Sicher will man bei solchen Tests auch im Rhythmus bleiben, aber das geht gegen einen einigermaßen gleichstarken Gegner wohl nicht?

      @Evil-Eike: Und wenn Darmstadt ein Testspiel gegen US Palermo bestreitet, lockt das weniger neue Fans an, als wenn man so eine - übertrieben gesagt - Thekentruppe 16:0 heimschickt? Ich hoffe das war kein ernst gemeintes Argument.


      Ich finde einfach kein ausschlaggebendes Argument dafür, warum der Gegner nicht annähernd auf Augenhöhe sein sollte. Es gäbe dabei für alle Beteiligten nur Vorteile.

    • 03.09.16

      Wenn Darmstadt gegen Palermo auch aufm Dorf spielt, dann ja. Aber andersherum wird nicht unbedingt jemand, der sich für Darmstadt noch nicht interessiert, spontan sagen, fahr ich mal die 25km und schaue mir die Lilien an. Ist das Spiel aber direkt vor seiner Haustür, ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass er mal vorbeischaut.

    • 03.09.16

      Ach Sui. Da weißt du es mal wieder besser als sämtliche Bundesligatrainer... : -) Dein jugendliches Selbstvertrauen finde ich sympathisch - nur am Ton gegenüber Nutzern, die eine andere Meinung vertreten, mußt du manchmal arbeiten. Schönes Wochenende, dein Horst

    • 03.09.16

      @ Sui: Ich will da eigentlich gar nicht weiter ausholen aber deine Argumentation verstehe ich gerade nicht: "In der Bundesliga gibt es Laufwege, die Landesligisten gar nicht einstudieren, weil sie es nicht können." Ich habe ja auch nicht von den Laufwegen der Landesligesten gesprochen auch wenn diese den Schwerpunkt bei solchen Test in der Abwehrarbeit bzw. gegen den Ball-Arbeit und Kompaktheit legen! Der Bundesligist hat doch aufgrund der deutlichen Überlegenheit es leichter einstudierte Abläufe und Spielzüge "durchzuspielen". Naja, egal! Wir haben wohl schlicht unterschiedliche Meinungen ;)

    • 05.09.16

      Das war übrigens kein Landesligist. Der TSV Langstadt ist ein kleines Dorf etwa 30 km von Darmstadt entfernt und spielt in der Kreisliga A Dieburg. Das entspricht heute der 9. Liga. In diesem Kreis gibt es noch genau drei Ligen darunter. Dort laufen dann der FSV Zahnbelag und Rot-Weiss Bratwurst auf.

  • 02.09.16

    Ich frage mich inwiefern solche "Tests" gegen hoffnungslos unterlegene Mannschaften Sinn machen.
    Hier und da mal was auszuprobieren, ist ja nicht verkehrt, aber inwiefern testest sich z.B. Darmstadt für die Bundesliga, wenn sie einen so kleinen Gegner an die Wand spielen?

    Welche Erkenntisse kann da der Trainer gewinnen? Ich verstehe es nicht.

    • 02.09.16

      Da gebe ich dir vollkommen Recht...

    • 03.09.16

      Denke das wird einfach ein aufbauspiel gewesen sein . Um die Mannschaft zu pushen , motivieren etc .

    • 03.09.16

      Auf dem Platz finden doch noch ganz andere Prozesse statt als beim üblichen Kicken.
      Z.B. muss sich die Kommunikation unter den Spielern einspielen oder Laufwege aus dem Aufbauspiel werden eingeprägt, wo kann ich den Ball von hinten "blind" hinschlagen und trotzdem steht dort ein anspielbereiter Spieler usw. Da geht es ja nicht darum, durch einen Gegner besonders gefordert zu werden oder unter Druck gesetzt zu werden. Boxer boxen auch gegen nen Boxsack zum Üben