SV Darmstadt 98 | 1. Bundesliga

Darmstadt steigt in die Bundesliga auf

24.05.2015 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Durch einen knappen 1:0-Sieg gegen den FC St. Pauli hat sich Darmstadt 98 am letzten Spieltag der Saison den zweiten Platz gesichert und steigt somit neben dem FC Ingolstadt in die 1. Bundesliga auf. Damit hat der Klub den Durchmarsch von der 3. Liga in die erste Bundesliga geschafft.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 26.05.15

    So, wir sind da angekommen wo unser Coach sich in paar Jahren gesehen hat ;) Wir sind wieder DA. So ein Schwachsinn mit finanzieller Ruin @masta

    Es tut so gut! Man ist seit 2004 Dauerkartenbesitzer, in der Schule wurde man ausgelacht wenn man 98er statt Frankfurter war, heute laufen genau die in Darmstadtsachen rum ;)

    Ich dreh am Raaaaad! Zwei Tage durchfeiern haben jetzt ein Ende, gut nacht ;) LILIE!

  • 25.05.15

    Ob nun Ablöse, oder dafür eben Handgeld gezahlt wird, ist doch am Ende egal.

  • Jan
    1 Frage 2 Follower
    Jan
    25.05.15

    Einfach unfassbar ! In Darmstadt war und ist die Hölle los, ich war DAbei gestern :)
    Der SVD wird sich nicht verschulden, da könnt ihr sicher sein. So ein kompetenten Trainer mit dem ganzen Vorstand, die wissen was sie machen. Die haben seitdem Schuster da ist nicht EINEN CENT für ne Ablöse gezahlt, alle ablösefrei....nur einmal 25.000€ Leihgebühr für Holland, also bitte....Ich kann nur hoffen, dass diese Mannschaft so zusammenbleibt und genau so als Mannschaft weiter zusammen kämpfen kann !

  • 25.05.15

    xD

  • 25.05.15

    VdV müsste sogar vermutlich High-Heels tragen

  • 25.05.15

    Sollte man mal bei Schalke einführen. Dann wären aber alle in rosa unterwegs. :D

  • 25.05.15

    Schuster liebt originelle Dinge: Bei ihm wird der „Mitarbeiter des Monats" ermittelt. Und auch der Loser des Monats. Der muss im Training ein rosa T-Shirt mit hässlicher Beschriftung (etwa Tussi oder Fehleinkauf) tragen. (http://www.bild.de/sport/fussball/sv-darmstadt-98/bild-erklaert-die-durchmarschierer-40924666.bild.html)

  • 25.05.15

    http://www.ran.de/var/storage/images/media/images/fussball/allgemein/1503/marco-sailer/3479745-1-ger-DE/Marco-Sailer_gallery_348.jpg

  • 25.05.15

    Ich feue mich schon auf Sailers Riesen-Bart, über den wir die nächste Saison über als Spielerbild freuen dürfen ;-)

  • 25.05.15

    Herzlichen Glückwunsch ihr Lilien :) Finde ich eigentlich extrem Geil und haben sie sich auch definitiv verdient! Da heißts aber Kuchen gebacken liebe Spieler-Omas und Mütter :D

  • 24.05.15

    Darmstadt hat große Wirtschafts-Power wird Spannend ob sich da ein guter Partner finden lässt (Merck, Software, Döhler, Röhm)

  • 24.05.15

    Schön zu sehen, dass sie den Leipzigern mal zeigen, dass man auch ohne Rekord-Transfers und finanzieller Unterstützung den "Durchmarsch" schaffen kann ;)

  • 24.05.15

    Ich mag die ja kein Stück und am schlimmsten ist der Heller.......ABER.....die haben schon bewiesen, dass sie auch Teams, die individuell deutlich stärker aufgestellt sind, niederringen können. Haben eigentlich keine Chance aber machen zwei Tore. Das werden zwar keine schönen Spiele, aber Futter sind die nicht.

  • 24.05.15

    Haben sie sich mMn unfassbar verdient! Freut mich ungemein, sich ohne finanzielle Hilfe so hochzupushen. Der ganze Verein ist in meinen Augen sehr sympathisch und als Frankfurter finde ich das eine Bereicherung für die ganze Umgebung und den Fußball in Hessen. Nur für Jan Zimmermann, ehemaliger Torwart der vor dem Aufstieg in die zweite Liga nach Heidenheim gewechselt ist, tut mir das leid, war bei Darmstadt ein spitzen Torhüter und hätte mit seinen 30 Jahren nochmal Bundesligaluft verdient gehabt.

  • 24.05.15

    Schön dass es solch kleine Vereine heutzutage noch schaffen können, in die erste Liga zu kommen. Alle Achtung.

  • 24.05.15

    Marktwert SVD: 12,5 Millionen (tm.de), und somit im unteren drittel der zweiten Liga! Eat this, Red Bull!!!

  • 24.05.15

    Herzlichen Glückwunsch viel erfolg euch in der 1.Liga das ihr auch ein weiteres Jahr drin bleibt und euch aufbauen könnt!

  • 24.05.15

    Überragend. Freut mich sehr für Darmstadt wünsche ihnen in der 1 Liga viel erfolg :)

  • 24.05.15

    Absteiger Nr 1 der nächsten Saison. Sportlich aber Herzlichen Glückwunsch.

  • 24.05.15

    Geiles Spiel, Spannung pur! Zuerst das nicht gegebene Elfmeter, und dann das Freistoßtor!



    Aus der vierten direkt in die erste Liga! Gab's schon so was in der Geschichte?



    Hoffentlich bauen sie keinen Schuldenberg auf, bleiben bodenständig und machen so weiter, wie bis jetzt. Lieber in einem Jahr Abstieg mit Ehre, wie Paderborn diesjahr, als zu versuchen, über eigenen Kopf zu springen.

  • 24.05.15

    Freut mich eigentlich echt für Darmstadt, wird aber wohl der finanzielle Ruin für den Verein sein. Hatte auch Schuster in einem Interview gesagt, dass es sportlich eine Sensation wäre, wirtschaftlich aber der Aufstieg nicht das beste.

  • 24.05.15

    Grandiose geschichte...! erst der Sportliche Abstieg in Liga 4, dann doch der Klassenerhalt durch die Insolvenz von Offenbach, im Jahr darauf Sieg in der Relegation und wieder ein Jahr später ist Darmstadt nach langem wieder 1.Klassig!!

  • 24.05.15

    Ingolstadt und Darmstadt..find ich ja ehrlich gesagt gar nicht mal so geil..aber trz natürlich Riesen Respekt an Darmstadt ! Falls hier Darmstadt Fans sind: viel Spaß beim feiern und saufen heute, hoffe ihr überlebt es :D