SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Borussia Dortmund

20.05.2017 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder

Wiedwald – Moisander, Veljkovic, Sané – Selassie, Delaney, Grillitsch, Junuzovic, U. Garcia – Bartels, Kruse (Bank: Drobny, Bargfrede, M. Eggestein, Kainz, Gnabry, Pizarro)


  • KOMMENTARE
  • 20.05.17

    Tragisch, dass ausgerechnet Gnabry den entscheidenen Fehler machte.

    Man führte 3:2 und letztendlich durch sein Foul an Reus und dem verwandelten Elfmeter kippte die Partien nochmal. Äußerst fraglich, ob man den Elfer gegen Bargfrede zum 4:3 für Dortmund geben musste. So letztendlich Aubameyang Torschützenkönig.

    Aber wer das Spiel sah kann zufrieden sein mit den Auftritten beider Teams. Für die neue Saison muss es für beide heißen die eklatanten Defensivschwächen in den Griff zu bekommen.

  • 20.05.17

    Ja, wieder mal nur die Bank für Serschhh...
    Ich weiß gar nicht, woher hier die Anti-Gnabry-Stimmung kommt. Wenn er eingewechselt wird, und nicht gut spielt, heißt es, er sei auch kein Heilsbringer. Mit dem Argument könnte man aber alle von Bremen auf die Bank setzen. Wird er eingewechselt und er spielt gut, heißt es: Ja, als Einwechselspieler ist er am besten. Man sollte ihn immer erst auf der Bank lassen...
    Aber ich meine: Wer einen derartig guten Spieler auf der Bank versauern lässt, muss als Trainer noch SEHR viel lernen. Vielleicht schafft Nouri das ja noch.

    • 20.05.17

      Es ist nichts gegen Gnabry, aber man muss hinten gut stehen und Gnabry ist kein Robben, der die perfekte Balance hat zwischen offensiv und defensiv. Gnabry immer wieder mal zu viele leichte Ballverluste bzw. fehlenden Biss auch mal einen Defensivsprint vollends über 30 m nach hinten, nach Ballverlust, mitzugehen.

      Aber letztendlich wäre im nachhinein wohl doch Bargfrede die bessere Entscheidung gewesen statt U. Garcia. Zwar mit Assist von Garcia aber ansonsten nie auf der Höhe. Zu viele Blackouts von U. Garcia, bitte raus und Kainz oder Gnabry bringen.

      Schade für Werder, aber wenn es dem BVB wieder so leicht gemacht wird, dann haben sie es auch so verdient.

      Gnabry hat enormes Offensivpotential, aber er will auch zeigen das Werder auch ohne ihn kann und wenn er so gut ist, dann kann er auch in 45 Minuten zeigen dass er für höhere Aufgaben gut genug ist. Lass uns einigen dass U. Garcia für Gnabry reicht und wenn Gnabry toll, dann gewinnt Werder das vielleicht noch 3:2. Man hat ja noch Kainz, Bargfrede, Eggestein, Pizzarro die auch noch was bewegen können.

  • 20.05.17

    Uff, hätte gern unentschieden getippt, aber mit dem U.Garcia in der Aufstellung...(scheinen hier aber welche anders zu sehen, vielleicht fehlt mir da das gewisse extra Wissen...)

    • 20.05.17

      Bei Kurzeinsätzen machte er es ja ordentlich, es überwiegt eher die Hoffnung, als das Wissen dass er es auch über eine längere Phase schafft seine Seite sauber zu halten.

      37 Spiele ohne Niederlage zu Hause für den BVB in der Bundesliga und dementsprechend ohne Heimniederlage unter Tuchel, aber irgendwann geht jeder Serie mal zu Ende. Werder hat die Offensivqualität, jetzt müssen sie nach 2 schlechten Defensivauftritten wieder zeigen, dass sie auch gegen ein Topteam sowohl defensiv als auch offensiv stark genug für Europa sind.

  • 20.05.17

    Hoffe es reicht für ein Unentschieden! Der BVB käme doch sicher in die CL, wo hingegen die TSG sicher in der Quali als ungesetztes Team rausfliegen würde!

    • 20.05.17

      Aber du bist hier bei der Aufstellung von Werder. Hier zählt nur der Sieg für SVW, der dann Platz 7. oder mit Glück noch Platz 6. bedeuten könnte.

      Grundsätzlich stimme ich dir aber zu dass BVB so oder so in die Championsleaguegruppenphase kommt. Hoffenheim muss aber dennoch erstmal gegen Augsburg gewinnen.

  • 20.05.17

    Sehr interessant. Mal schauen ob U. Garcia seine Chance heute nutzt und Werder mal wieder defensiv Stabiltät reinbringt. Auswärtssieg ist drin, wenn alle an einem Strang ziehen und Wiedwald den einen oder anderen Ball hält.

  • 20.05.17

    Serschhhhh :(