SV Werder Bremen | DFB Pokal

Erneutes Erstrun­de­naus für Werder

21.08.2016 - 17:52 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Erneut ist für Werder Bremen bereits in der ersten Pokalrunde Schluss. Die Grün-Weißen scheiterten am heutigen Nachmittag mit 1:2 (1:1) bei Drittligaaufsteiger Sportfreunde Lotte. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer erzielte Zlatko Junuzovic.

Bereits zum vierten Mal in den vergangenen sechs Jahren ist für den SV Werder Bremen in der ersten Runde des DFB-Pokal Schluss. Die Grün-Weißen mussten bereits nach acht Minuten den 0:1-Rückstand hinnehmen, nachdem Matthias Rahn eine in den Strafraum getretene Ecke mit einem Rechtsschuss in den Winkel verwertete.

Die Bremer, die vor allem Schwächen in der Abwehr offenbarten, fanden im Anschluss nur schwer in die Partie und konnten sich kaum Chancen erspielen. Erst in der 45. Minute war es dann Zlatko Junuzovic, der per Kopf nach Flanke von Janek Sternberg traf.

Auch im zweiten Durchgang zeigten sich die Grün-Weißen harmlos, mussten nach 54 Minuten folgerichtig den 1:2-Rückstand durch André Dej hinnehmen. In der Folge kam es zu vielen Nickligkeiten auf beiden Seiten, die in einer Tätlichkeit von Fin Bartels gipfelten. Der 29-Jährige ließ sich rund zehn Minuten vor Spielende zu einem Schubser hinreißen, der von Schiedsrichter Christian Dietz mit der Roten Karte geahndet wurde.


  • KOMMENTARE
  • 21.08.16

    Die Innenverteidigung katastrophal. Moisander hat mich überrascht. Hätte nicht gedacht das man so schwach spielen kann. Sane auch nicht souverän, aber der wohl bessere von beiden. Wundert mich wieso Caldirola nicht startet. Hoffe das er neben Sane am Freitag loslegt.
    Gruß KaffeeSchwarz

    • 22.08.16

      Man sollte Skripnik aber auch mal positiv hervorheben: Meines Wissens ist er der erste Trainer, der in einem Spiel darauf verzichtet hat, eine komplette Innenverteidigung aufzustellen. Hut ab ;-)

  • 21.08.16

    Zum Glück hat man bereits vor der Saison mit Skripnik verlängert - ein Trainer für die Zukunft! :)

  • 22.08.16

    Bremen + Pokal = ewig grüsst das Murmeltier. Jedes Jahr denke ich man müsste mal einen 10er gegen Bremen wetten. Die Quoten sind immer sehr gut, verständlicherweise wenn ein Erstligist auf einen 3,4 oder 5-Ligist trifft. Verdammt, schon wieder verpennt dieses Jahr. Aber nächstes Jahr denke ich dran...hoffe ich. ;-)
    Mal sehen was Zwickau heute abend für eine Quote hat...HSV und Pokal ist ja leider auch nicht gerade eine Erfolgsstory der letzten Jahre. :-D

    • 22.08.16

      Ja komisch, oder? Durch den späteren Ligastart fliegen die 1. Ligisten oft in der 1. Runde heraus, aber die Quote für den Underdog ist trotzdem hoch.

    • 22.08.16

      Ja richtig. Oder schau Dir Leverkusen an. Ein Gewürge gegen einen Fünftligisten. Das 2:1 fühlte sich fast schon wie eine Niederlage an. Ich hoffe nur das die Mannschaften in der BL wieder attraktiveren Fussball zeigen.

  • 22.08.16

    Wow, das war wirklich grausam...
    Nicht nur eine äußerst ernüchternde, sondern vor allem eine wirklich erschreckende Leistung. Mit so einer Leistung wird es nicht nur in der ersten Liga schwer. Defensiv -puuh, formulieren wir es mal freundlich- absolut keine Ordnung und keinen Plan, offensiv ist man anscheinend komplett von Pizzaro abhängig.
    Ein peinlicher Auftritt, der mit der roten Karte von Bartels gekrönt wurde. Lotte kam heute absolut verdient weiter.
    Bremen, da muss sich einiges tun, um nicht am Freitag bereits als Abstiegskandidat Nummer 1 in die Saison zu gehen.

  • 21.08.16

    Pizarro muss denen dieses Jahr wieder den Klassenerhalt besorgen.

  • 21.08.16

    Ich bin maßlos enttäuscht. Diese Vorstellung war einfach nur peinlich! Schlimm genug das wir extrem scheiße gespielt haben aber wie unsportlich sich Werder dann auch noch verhalten halt (Bartels, Moisander) war echt krass... Ich versteh es einfach nicht das man nicht aus der letzten Saison gelernt hat. Es ist einfach null Entwicklung zu erkennen, keine Taktik und keine System...

  • 21.08.16

    Hajrovic nicht auf der Bank. Wohl kein gutes Zeichen obwohl er keine schlechte Vorbereitung gespielt hat und heute sicher in der Offensive ein paar neue Impulse setzen hätte können.

  • 21.08.16

    Wie war sane? Moisander, wie ich gelesen habe, war eher eine enttäschung....

  • 21.08.16

    Ernüchternd! Bremen ohne Plan

  • 21.08.16

    Ich bin als Fan gerade etwas erregt über dieses Spiel. Katastrophaler Auftritt der Bremer! Man merkt, dass in der Truppe noch kein Spielfluss besteht. Viele technische Fehler, kaum ein vernünftiger Spielaufbau und die Abwehr war mal wieder löchrig wie ein Schweizer Käse. Junuzovic stark, Kruse phasenweise gut, Sternberg mit einer schönen Hereingabe zum 1:1. Viel mehr positiv erwähnenswertes fällt mir auf Bremer Seite leider nicht ein. Ansonsten war die rote Karte für Bartels berechtigt, Moisander hätte wohl auch noch vom Platz fliegen müssen, als er versuchte einem am Boden liegenden Gegenspieler ins Gesicht zu treten. Da hatte er Glück, dass dem Schiedsrichtergespann das entgangen war.
    Ich hoffe da kommt bis nächste Woche gegen München eine gewaltige Steigerung oder es gibt den Allerwertesten schon am ersten Spieltag versohlt...