SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werder setzt auf den Nachwuchs

09.09.2014 - 10:33 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Bei Werder möchte man wieder verstärkt auf die eigene Jugend setzen, acht Nachwuchsspieler stehen derzeit im Profi-Kader, bei denen sich Geschäftsführer Thomas Eichin den Durchbruch erhofft: "Es ist uns allen klar, dass wir nicht fünf, sechs oder sieben von den Jungs nach oben in die erste Liga durchbringen werden, aber wir wollen es wenigstens versuchen", so der 47-Jährige laut "Weser Kurier".

Die Zeitung gibt einen kurzen Überblick über den Entwicklungsstand von Raif Husic, Richard Strebinger, Marnon Busch, Luca Zander, Oliver Hüsing, Levent Aycicek, Julian von Haacke und Davie Selke.

Quelle: weser-kurier.de

  • KOMMENTARE
  • 09.09.14

    nichts für ungut, aber "auf den Nachwuchs setzen" ist eine nette Formulierung für "unser Geld reicht vorne und hinten nicht". Werder ist mir schon immer ein sympathischer Verein, über dessen Erfolge ich mich stets freuen konnte. Die Entwicklung ist allerdings nicht so pralle zuletzt, und wenn ich ehrlich bin, habe ich bei kicktipp auf Abstieg gesetzt. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, go Werder!

  • 09.09.14

    Würde di Santo niemals auf Außen setzen ...

  • 09.09.14

    coole Aufstellung das liest sich nicht schlecht. Würde Junuzovic noch durch Aycicek ersetzen.

  • 09.09.14

    http://bit.ly/1CMNoj9

  • 09.09.14

    Sowas nennt man dann aus der Not eine Tugend zu machen ;-)

  • 09.09.14

    Hoffentlich wird von Haacke bald wieder fit. Der Junge, genau wie Zander, Aycicek und Selke wird mit ein bisschen Glück unsere Zukunft. :)