Sven Bender | 1. Bundesliga

Bender aktuell mit Gipsschiene

30.09.2016 - 15:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Sven Bender ist derzeit ein weiteres Sorgenkind bei Borussia Dortmund. Von den Olympischen Spielen in Rio, wo die deutsche Auswahl knapp den Gewinn der Goldmedaille verpasste, kehrte der 27 Jahre alte Defensivallrounder mit einer Sprunggelenksverletzung zurück. Bis heute stand er noch nicht wieder mit den Mannschaftskollegen auf dem Trainingsplatz, geschweige denn im Kader für ein Pflichtspiel der Schwarz-Gelben.


Die Rückkehr wird weiter auf sich warten lassen. Denn wie BVB-Coach Thomas Tuchel heute während des Mediengesprächs vor der Bundesligabegegnung mit Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 18:30 Uhr) anmerkte, trägt Bender momentan eine Gipsschiene, "um komplette Ruhe reinzubekommen ins Sprunggelenk".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.09.16

    Der einzig nicht-negativePunkt an dieser Meldung ist, dass Ginter mal die Chance hat sich auszuzeichnen in Abwesenheit von Bartra. Wäre Bender fit würde wahrscheinlich dieser an der Seite von Sokratis spielen, da Matze ja seit der Rückrunde der Vorsaison nicht mehr das große Vertrauen von Tuchel genießt.

  • 30.09.16

    Würde im Artikel "derzeit" durch "dauernd" ersetzen.

  • 30.09.16

    Die Quote im Wettbüro das einer der Bender Zwillinge verletzt von den Olympischen Spielen zurückkehrt lag bei 1,01 !!