Sven Ulreich | FC Bayern München

FC Bayern verpflichtet Ulreich

16.06.2015 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Fitschen17 | Autor: Dirk Sommer

Was sich im Laufe des Tages bereits andeutete ist nun offiziell: Keeper Sven Ulreich wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München, unterzeichnete dort einen Vertrag bis 2018: "Ich habe nach vielen Jahren in Stuttgart eine neue Herausforderung gesucht. Da bin ich hier beim FC Bayern genau an der richtigen Adresse", so der Torwart nach Angaben der Münchener. Laut "Stuttgarter Nachrichten" beträgt die Ablöse für Ulreich 3,5 Millionen Euro.

Liebe Fans, 17 Jahre beim VfB Stuttgart waren eine schöne Zeit und haben mein Leben geprägt. Ich habe viele tolle...

Posted by Sven Ulreich on Dienstag, 16. Juni 2015
Quelle: fcbayern.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,58 Note
3,50 Note
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
6
3
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.15

    Super! Da haben alle was davon! Der Vfb hat ihn los, die Bayern einen zufriedenen Bankdrücker, Ulreich mehr Geld, Neuer noch mehr Einsätze...

  • 16.06.15

    Ulreich ist vom Typ für mich eigentlich keine optimale Nummer 2. Da hätte ich eher auf Starke gesetzt oder einen anderen erfahrenen TW geholt. Eine Nummer 2 sollte ruhig, erfahren, stabil und konstant sein, dazu die Rolle auf der Bank annehmen müssen. Ulreich passt da irgendwie nicht so richtig rein mit seiner Unkonstanz und seinem jungen Alter. Rein qualitativ aber natürlich eine gute Nummer 2.

  • 16.06.15

    Wie NiTho bereits sagte, war Starke mehrfach länger verletzt und zum anderen hat Guardiola klar betont, dass er 3 Profi Torhüter im Kader haben will.

  • 16.06.15

    Der wird vermutlich nicht mehr berücksichtigt. Mal sehen ob er bleibt, war ja auch öfters verletzt in letzter Zeit.

  • 16.06.15

    was wird aus Tom Starke?

  • 16.06.15

    @Sonny, wenn ich länger darüber nachdenke, muss ich zugeben, dass meine Aussage nicht in jedem Satz korrekt ist. War wohl kurzfristig wieder en Grund den ich vorgeschoben habe, dass ich Guardiola nicht mag... Hat mich nur im ersten Moment geärgert, so nen guten deutschen keeper im guten Fußball alter eigtl keine Perspektive hinsichtlich regelmäßiger Spielzeit in näherer Zukunft hat... Aber du/ihr habt recht....

  • 16.06.15

    Weil die Zahl auf Transfermarkt.de die Vereine recht wenig interessiert? Außerdem weiß man ja nicht, welche Prämien noch vereinbart wurden. Vielleicht bekommt der VfB ja noch nach 10 Bundesligaeinsätzen Summe X, for example.

  • 16.06.15

    Mal was anderes: wie kommt die ablöse Zustande? MW 4.5 Mio und Vertrag bis 2017... Wieso "nur" 3 Mio

  • 16.06.15

    Ulle ins Tor, Neuer ins Feld :D any problems?

  • 16.06.15

    Ausser seiner Sicht absolut unverständlich, ausser er verdient bei den Bayern jetzt so viel das er danach ausgesorgt hat.
    Das er von einem Neuer was lernt darf man auch bezweifeln, gewisse Anlagen hat man einfach und diese wird ein Neuer ihm kaum mehr beibringen.

  • 16.06.15

    es gibt schon recht sinnlose Transfers, dieser gehört dazu!

  • 16.06.15

    Also mich erstaunt der Wechsel auch, aber hab mal drüber nachgedacht und ist vielleicht gar nicht so doof von Ulreich. Er hat jetzt bis 2018 dort Vertrag, trainiert mit ner Weltklasse Truppe und dem besten Torwart der Welt, der besonders in Sachen Strafraumspiel und "modernes" Torwartspiel echt top ist. Wenn er sich da jetzt 2 Jahre in seiner Spielweise verbessert, dann ist er sicher ne Option für nen Top-Verein der dann vllt einen guten Torwart sucht. Dann ist er 28 oder so und das ist für einen Torwart ja noch ein Weilchen Zeit in der Karriere. Also sportlich vermutlich keine Verschlechterung für Ulreich.

  • 16.06.15

    @QuickNik: Die Aussage verstehe ich auch nicht,wenn man jetzt Iker Casillas verpflichtet hätte würde ich die Aussage in Ansätzen verstehen aber ich denke nicht das Ulreich der Wunschkeeper von Pep war. Klar ist das Bayern ne "gute" Nummer 2 braucht falls Manu mal ausfällt. Ich fande Reina war eigentlich ne Toplösung aber der ist eben als Nr.2 nicht zu halten!Wenn man sich andere europäische Topklubs anschaut sitzen da ganz andere Keeper auf der Bank,siehe Chelsea ;-)

  • 16.06.15

    Gestern wollte man einen Rivalen für Ulreich suchen, ich denke dass sie mit Neuer jetzt einen auf mindestens Augenhöhe gefunden haben ;)

  • 16.06.15

    Sportlich gesehen, ist es für den VfB kein großer Verlust.

  • 16.06.15

    Watt? Jetzt ist es also schon Scheiße, wenn man einen zweiten guten Tw verpflichtet? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

  • 16.06.15

    Nochmal zu diesem Nr. 1 Argument: Ich habe bereits des öfteren gelesen, dass Stuttgart vor hat einen Torhüter zu verpflichten, der dann die Nr. 1 anstelle von Ulreich werden würde. Dann könntet ihr ihm das gleiche vorwerfen, wenn er in Stuttgart bleiben würde - nämlich sich mit der Nr. 2 abfinden. Und mir fällt spontan kein Bundesligist ein, der eine Nr. 1 sucht, außer jetzt evtl. Frankfurt. @QuickNik26, Tom Starke kam schon unter Jupp Heynckes zum FCB, dieser war bis dato auch Stammtorhüter in Hoffenheim, also ist diese Entwicklung nicht auf Guardiola zurück zu führen. Dann stand zwischenzeitlich noch ein Lukas Raeder im Tor (für mich der schlechteste Keeper, der je das Bayerntor hütete) und man entschied sich einen dritten sehr guten Torhüter hinzu zu holen. Bei Barca, Chelsea oder Real sitzen ähnliche Kaliber auf der Torhüterbank - alles gut.

  • 16.06.15

    Ich hätte nicht gedacht dass ich das beim Amtsantritt von Guardiola mal sagen würde aber bitte,bitte bitte: pack doch einfach deine Sachen und geh-.- was will man den wieder mit so ner Nummer zwei, die in vielen Mannschaften in der BuLi die Nr.1 wäre- und das auch nicht zu Unrecht... Muss doch alles nicht sein was hier fabriziert wird... Bayern hatte noch nie 2 "so gute" TW, was der Guardiola da alles am Verein rumschraubt, das gefällt mir gar nicht... Und die Bosse machen das alles noch mit... Traurig

  • 16.06.15

    Die Weisheit jagt dich aber du bist schneller

  • 16.06.15

    was soll den der fcb mit weidenfeller.. manchmal frage ich mich echt...

  • 16.06.15

    Tja, wenn man keine echten Ambitionen hat und sich mit nem Wechsel als 26jähriger in die B-Elf einer Titelmaschine zum "Meister" oder sonstwas küren will...

    Finanziell nachvollziehbar, ansonsten auf keiner Ebene. Und mir gehts da gar nicht um einen VfB-Verbleib, sondern einen Nr. 1-Verbleib.

  • 16.06.15

    Weidenfeller wird jetzt eher weniger nach München oder ?

  • 16.06.15

    Das glaube ich nicht tim

  • 16.06.15

    Wasn das für ein Ulreich-Bashing hier und im letzten Post? Ich fands mega traurig als ich das gelesen habe, weil er, auch wenn die letzte Saison nicht optimal verlief, stets einer der zuverlässigsten Akteure beim Vfb war. Seine schlechten Leistungen kommen mMn eher von der fürchterlichen Situation beim VfB die letzten Jahre und von Trainern, die meinen man müsse irgendetwas verändern und dann einen Ziegler oder einen Kirschbaum zwischen die Pfosten stellen, die die Sache dann aber auch nicht besser machen. Hat eher etwas mit Vertrauen zu tun. Er stand immer 100% hinter dem VfB und den Fans und ich finde es echt schade, dass er geht. Aber naja, so hat er wenigstens bisschen weniger Stress und kann passiv noch paar Titel abgreifen. Machs gut, Ulle!

  • 16.06.15

    Denke da spielen viele Faktoren ne Rolle: Das Standing bei den Fans ist durch die Fehler bei der Strafraumbeherrschung nicht unbedingt besser geworden, dann hat er nicht mehr sooo viele Schüsse pariert, war ja auch kurzzeitig draußen, vielleicht wurde ihm gesagt, dass er neue Konkurrenz bekommt und wohl nur noch Nummer 2 sein wird. Dann kann ich ihn auch verstehen, dass er zu Bayern geht, dort wird er Meister, Pokalsieger, spielt um den CL-Titel, hat mit Neuer n Keeper von dem er noch was lernen kann und (leider) auch n deutlich höheres Trainingsniveau vermutlich.
    Wenn er jetzt noch ein paar Einsätze bekommt, hat er nicht so viel falsch gemacht.
    Klar in dem Alter nur die Nummer 2 zu sein, wirkt komisch, aber naja..
    Für die 17 Jahre bei uns, mit anfangs schwachen, dann sehr guten, dann wieder nicht so guten Leistungen, gebührt ihm trotzdem Dank und Ehre, er hat den Brustring auch immer stolz getragen!
    (Euer Ulle) :D

  • 16.06.15

    Krasse Nummer. Hätte ich niemals erwartet. Für den FCB als Nummer 2 sicher ne super Lösung. Aber für Ulreich? Ich finde es aber echt klasse, wie ruhig Bayern mittlerweile die Transfers abwickelt. Von der Nummer hat ja auch wieder niemand etwas geahnt .

  • 16.06.15

    Ulreich hat sich ja mittlerweile zum Typen entwickelt, aber er ist halt trotzdem auch wenn er mittlerweile auch ein paar Unhaltbare hält und stabiler geworden ist weiterhin für nen Patzer gut. Das er mehr Geld verdienen will und sich abseits von Stuttgart evtl. auch ein neues Image zulegen will, wer wills ihm verdenken? Hätte sicher auch in Liga 2 gehen können und sich dort einen guten Status erkämpfen können.

  • 16.06.15

    Jetzt wird er zigfach Meister, Pokalsieger, vielleicht CL-Sieger und lebt in einer der schönsten Städte Deutschlands um fürs Training viel Geld zu kassieren. Traumjob, würde ich sagen...

  • 16.06.15

    @erna ich glaube nicht dass der fc Bayern seine Saisonziele gefährdet

  • 16.06.15

    Krass! Hätte ich nie und nimmer erwartet! So kann man seine Karriere auch vorzeitig beenden...

  • 16.06.15

    Wird der Ulreich der neue Streit :D

  • 16.06.15

    Ob sich Neuer auf ein "Primera Divison Model" einlässt? Soll heißen, Ulreich spiet Pokal und die viell. weniger wichtigen BuLi-Spiele und Neuer macht CL und die BuLi-Topspiele? Irgendeine Perspektive wird man Ulreich schon mit auf den Weg gegeben haben...

  • 16.06.15

    Man munkelt ja, er wäre nächste Saison auch in Stuttgart auf der Bank gesessen und so viele Bundesligisten gibts da auch nicht, die eine neue nummer Eins suchen und Ausland will er evtl. nicht. Von daher ist es zumindest verständlich, dass er sich eher in München als in Stuttgart auf die Bank setzen will. Karriereperspektivisch natürlich nicht ganz optimal, aber jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

  • 16.06.15

    jawoll ich feier ne Party davon hab ich Jahre geträumt dass er endlich den VfB verlässt :DDDD so ein Tag so wunderschön wie heute...

  • 16.06.15

    Kann dir da nur zustimmen. Was für eine neue Herausforderung soll das denn sein von der er da spricht? Klar man kann sich mit Manu messen aber dass er da den kürzeren zieht, sollte auch ihm bewusst sein. Vielleicht erhofft er sich aber auch einfach nur ein paar Titel.

  • 16.06.15

    Ich halte ihn für einen guten Torwart. Schade, dass er sein Talent auf der Bank absitzen möchte.