Sven Ulreich | FC Bayern München

Lose Kontakte zu in­te­ressier­ten Klubs?

12.05.2017 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Nach der Leistung kann mich keiner mehr aus dem Tor nehmen", scherzte Bayern-Keeper Tom Starke vergangenen Sonnabend am Mikrofon von "Sky". Beim Duell mit Darmstadt 98, seinem achten Pflichtspiel im fünften Jahr an der Säbener Straße, hielt er mit einem gehaltenen Elfmeter kurz vor Schluss den 1:0-Sieg fest.


Dass er nach rund drei Jahren in der Liga mal wieder auflaufen durfte, verdankt der 14-malige Titelträger einem eigentlich unerfreulichen Umstand: Denn nach Stammkeeper Manuel Neuer (Fußfraktur) erlitt auch Vertreter Sven Ulreich eine langwierige Verletzung. Letzten Freitag zog sich der 28-Jährige einen Bänderriss im Ellenbogen zu, womit die Saison für ihn gelaufen ist.

Damit verpasst der vormalige Stuttgarter die Chance, in den letzten Partien für sich zu werben. Seine weitere Zukunft ist zurzeit offen, für Ulreich, dessen Vertrag bis 2018 gilt, ist sowohl ein Verbleib als auch ein Abgang vorstellbar. Was die letztgenannte Variante anbelangt, würde Bayern ihm dem Vernehmen nach keine Steine in den Weg legen. Nach Angaben des "kicker" soll der Torwart einen Verbleib in der Bundesliga anstreben und losen Kontakt zu interessierten Vereinen haben.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,58 Note
3,50 Note
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
6
3
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.17

    Ich habe gehört, dass Sven Ulreich gesagt hat, dass er darüber nachdent zurück zum VfB Stuttgart zu gehen.

  • 12.05.17

    Baumann wird nicht so bescheuert sein und zwei Torhütern jeweils mehr als eine Mio zahlen. Totes Kapital mit Ansage kann man sich nicht leisten.

    • 12.05.17

      Und was ist mit Drobny? Also war man schon mal so "bescheuert" nach deiner Definition. Übrigens wird das "tote Kapital" von Drobny zur nächsten Saison frei. Ich finde es riskant mit ner Wundertüte wie Wiedwald + einem Perspektivkeeper in die Saison mit vielleicht drei Wettbewerben zu gehen. DAS wäre aus meiner Sicht bescheuert.

    • 12.05.17

      Wundertüte? Wiedwald ist die ganze RR über konstant. Und nochmal: Menschen machen auch Entwicklungen durch. Wiedwalds Entwicklung macht Lust auf mehr. Ulreichs Entwicklung in den letzten Jahren war bei Bayern auf der Bank zu hocken und viel Geld zu verdienen.

      Wir hatten das alles schon durchgekaut. Auch das Ulreich in den letzten zwei Saisons als Stammtorwart alles andere als souverän war, im Gegenteil.

      Ferner hat Drobny beim HSV nur noch 1mio verdient, dann wird er bei Bremen vielleicht sogar weniger bekommen haben.

      "Allerdings soll er für einen Ersatztorwart mit knapp einer Million Euro Jahresgage sehr gut entlohnt worden sein. Der HSV ist zum Sparen gezwungen. Drobny wollte sogar auf Gehalt verzichten, um ein weiteres Jahr beim HSV zu bleiben."

      Die Sitation vor einem Jahr war ferner noch eine andere. Das Team war extrem verunsichert, Wiedwald mittendrin, man brauchte unbedingt erfahrene Leute.

      Im letzten Jahr hat sich eine Mannschaft gefunden, es haben sich Führungsspieler herausgebildet, der Stammtorwart hat einen großen Schritt gemacht, so dass man dahinter keinen gleichwertigen Ersatz braucht, sondern eher einen Perspektivspieler ziehen kann.

      "13,9 Millionen Euro. 7,9 Millionen Euro. 9,8 Millionen Euro. Und zuletzt 5,9 Millionen Euro – so groß war jeweils das Minus, das Werder in den vergangenen vier Geschäftsjahren seinen Mitgliedern erklären musste."
      http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Werder-und-die-Millionen-_arid,1492569.html

      Bei einem Gehaltsetat von ~30mio kann man nicht fahrlässig überall Geld hinpumpen, wenn es nicht nötig ist.

    • 12.05.17

      Jou, hatten wir. Und ja, Wiedwald ist für mich ne Wundertüte, der in ganz krasen Formtiefen Bundesligatauglichkeit vermissen lässt. Die Wellen der Form sind einfach zu extrem. Aus meiner Sicht ist das ein Risiko in drei möglichen Wettbewerben. Wenn er dann wieder so ne Phase hat wie letzte Saison / Hinrunde diese Saison, dann kann Nouri entweder nicht reagieren oder muss nen 21-jährigen in ner Drucksituation ins kalte Wasser werfen. Vielleicht erinnerst du dich noch an das Beispiel Wellenreuther auf Schalke.

      "Gehaltsetat fährlässig rumpumpen" hast du Recht, aber wie gesagt, Drobnys Etat wird frei und die sportlichen Ansprüche spielen sicher auch eine Rolle. Wenn der BVB das Pokalfinale gewinnt, sind die Chancen nicht so schlecht, dass man sich noch für Europa qualifiziert. Und sollte das der Fall sein, bin ich mir ziemlich sicher, dass man a) über einen weiteren Keeper nachdenkt und b) kein Problem hat, Drobnys Gehalt in einen anderen Keeper zu investieren.

  • 12.05.17

    Ulreich ist doch für einen TW auch noch jung.

  • 12.05.17

    Werder würde doch passen. Ulreich und noch ein junger Mann dazu. Die können sich dann um die Nr 1 battlen. Wiedwald wäre sicher auch eine Option hat aber anscheinend nicht so gute Karten. Und Ulreich wäre ein Schnäppchen. Auch nicht ganz unwichtig für Bremen.

    • 12.05.17

      Mit Zetterer haben sie denn auch schon. Finde das mit Bremen vielleicht auch nicht so unwahrscheinlich.

      Entgegen der Meinung einiger User, glaube ich eben nicht, dass das ganze an finanziellen Punkten scheitern würde. Die Bayern werden Ulreich bei der Ablöse sicher keine Steine in den Weg legen und Ulreich wird sich im klaren darüber sein, dass wenn er sich zu einem Wechsel entscheidet, er auch andere Gehaltsanspsrüche haben muss.

      Und rein sportlich finde ich das für Bremen auch absolut interessant.

  • 12.05.17

    Bitte nicht Ulreich zu Werder..... :-(