Szabolcs Huszti | 1. Bundesliga

Eintracht verpflichtet Szabolcs Huszti

30.12.2015 - 19:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurt vermeldet nach Marco Fabián den zweiten Neuzugang für den Winter – Szabolcs Huszti hat bei den Hessen einen Vertrag bis 30.06.2017 unterschrieben.


Der 32-jährige Mittelfeldspieler, der als erfahrener Profi die Offensive der SGE beleben soll, kommt vom chinesischen Klub Changchun Yatai und ist in der Bundesliga kein Unbekannter: Mit zwischenzeitlicher Unterbrechung spielte der Ungar fünf Jahre im Trikot von Hannover 96 (2006-2009 und 2012-2014). Insgesamt lief er im Oberhaus in 132 Spielen auf und steuerte 36 Tore sowie 40 Assists bei.

Neuzugang erhält Rückennummer 8

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.01.16

    Absolute Verstärkung für die SGE!!! Einfach ein klasse Spieker der Huszti!! Freut mich das er da ist

  • 01.01.16

    Ich hatte mal gehört das Bernd Hölzenbein für das Scouting zuständig sei. Aber das ist schon eine Zeit her und wohl nicht mehr aktuell.

  • 01.01.16

    Kann mir bitte jemand Sagen wer bei der Eintracht das Scouting macht, das ist sicher nicht Herr Hübner. Ich hoffe das Derjenige diesmal ein glückliches Händchen hat.

  • 31.12.15

    Es gab schon deutlich unheilvollere Rückholaktionen, Glückwunsch SGE. Ich drück die Daumen, dass das passt!

  • 31.12.15

    Ein richtig guter Transfer! Ich glaub der hat wirklich Bock in der BuLi zu kicken. Und irgendwie passt das auch.

  • 31.12.15

    Bild passt noch nicht... (oder ist das nur bei mir so?)

  • 31.12.15

    Für alle Kritiker, die meinen, er wär des Geldes wegen weg: Der alte Meister hat bloß 1,5 Jahre lange in einem Shaolin-Templel https://goo.gl/vDgkA8 an seiner Freistoßtechnik gefeilt https://goo.gl/7yGQrJ und ist jetzt reif für das Comeback. Neuer, Fährmann, und wie sie alle heißen, können sich nun warm anziehen.

    Und Veh wusste schon seit dem Saisonbeginn, dass Huszti kommt. Deshalb wirkte er, trotz der Tabellensituation, nach jeder Niederlage so gelassen und entspannt in Interviews.

  • 30.12.15

    Macht SGE's neuer Standardkönig 4-5 Tore und bereitet er rein zufällig nochmal 5-7 Tore vor, hat sich der Transfer allemal rentiert.. Hüsti kann kicken und ist sicherlich heiss genug sich nocheinmal beweisen zu wollen.. Ich finde es gut daß er wieder hier ist, er wird hoffentlich SGE und die Liga gut tun, vorausgesetzt die Vorbereitung verläuft verletzungsfrei...

    Man stelle sich vor Veh hätte früher .... Naja, ich lass das jetzt, schaun mer positiv nach vorn, jedenfalls hat das Ganze ein Geruch vom "letzten Strohhalm"...

  • 30.12.15

    @Harry: hast du Huszti schonmal spielen sehen? Für mich einer der bei der SGE den Unterschied machen kann. Als Neutraler (1860 Fan) kann ich für so einen Transfer nur beglückwünschen.

    • 30.12.15

      Seh ich ganz genauso. Hab bei Harry schon aufgegeben was dagegen zu sagen. Er sieht eh immer alles schwarz. Kann man nur ignorieren.

    • 31.12.15

      Ich habe nie bestritten, dass Hustzi mal ein guter Spieler war. Aber er ist jetzt 33 und daher stellt sich bei mir die Frage nach dem Sinn eines solchen Transfers. Es ist doch ganz klar, dass das ein Notkauf ist damit man sich später nicht vorwerfen lassen muss dass man nicht alles getan hat um den Abstieg zu verhindern.

      In das Konzept, das man verfolgen will, passt er jedenfalls nicht rein. Das bläht den Kader nur unnötig auf und ist ein ziemlich deutliches Zeichen an unsere jungen Spieler. In der Regel haben wir 4 offensive Spieler auf dem Platz, wovon in der Regel Meier, Seferovic und Aigner 3 belegen. Für die eine offene Position kommen dann Gerezgiher, Waldschmidt, Gacinovic, Kittel und Castaignos + Fabian und Hustzi infrage. Da ist dich klar, dass die jungen kaum noch im Kader stehen werden. Meiner Meinung nach hätte ein weiterer Offensivspieler vollkommen ausgereicht. Also entweder Fabian oder Hustzi. Aber das Probleme auf der RV-Position bleibt weiter bestehen, nun schon seit 1,5 Jahren.

  • 30.12.15

    na dann kann ich mich ja schon drauf freuen, dass er uns einen einschenkt, der macht bestimmt n ding gegen 96! :P

  • 30.12.15

    Anscheinend sind die Youngster zu schwach, bzw. Veh traut sich nicht...
    und offensiv sind wir richtig schwach besetzt was spielerische Klasse betrifft. Da gibts nur Aigner und Stendera.
    Das Alter ist halt etwas... und mal schen ob er bereit ist zu beissen, wenn nicht traue ich Veh schon zu ihn auf die Bank zu setzten, sollte er dann auch machen...

  • 30.12.15

    Sofern er tatsächlich noch das Leistungsniveau wie vor seinem Wechsel nach China besitzt ein starker Transfer für die Eintracht. Mit der kurzen Vertragslaufzeit besteht bei ihm ein geringes Risiko das man eingeht. Auf die jungen Waldschmidt, Gerezigher oder Gacinovic sollte man sich, sofern man doch nochmal in den Abstiegsstrudel geraten sollte, nicht verlassen. Gerade dann kann Erfahrung noch einmal wichtig werden. Bin gespannt welchen Huszti wir erleben werden.

    Edit: spricht jetzt eher gegen einen Transfer von Ben Hatira durch Hannover.

  • 30.12.15

    Ich sehe absolut keinen Sinn in diesem Transfer. Vor einer Woche hieß es noch dass Fabian die Lücke links schließen soll und jetzt holen wir Hustzi aus dem Teilzeitruhestand. Keine Ahnung was wir mit den ganzen Offensivspielern sollen? Am Ende schauen dann Waldschmidt, Gerezgiher und Gacinovic in die Röhre.

  • 30.12.15

    Das gibt Optionen für gefährliche Standards

  • 30.12.15

    Ein erfahrener auf links, das ist doch genau das, was wir wollen? Er spielt in der Stammmanschaft in China und wird daher wohl hoffentlich in Form sein und zusätzlich ist jetzt (dank früher Transfers) noch ein Großteil der Pause Zeit zum Einspielen.
    Ich hatte Huszti gar nicht mehr auf dem Zettel, als er damals von H96 weg ist hätte ich Ihn mit Kusshand genommen - jetzt kriegt er mit 32/33 nochmal 1,5 Jahre Vertrag, finde ich voll OK. Also bisher bin ich definitiv nicht unzufrieden mit den Transfers - lediglich die Tatsache, dass es beim RV wohl bei Chandler bleibt trübt das Bild etwas..

  • 30.12.15

    Die typischen Aktionismus-SGE-Wintereinkäufe... brauchen wir die Spieler? Sind sie in Form und sofort eine Hilfe? Macht die Vertragslaufzeit Sinn? Alles egal, Hauptsache man macht irgendwas. Das wird wieder eine Menge Geld und zeit kosten den Kader von solchen Spielern zu bereinigen.

  • 30.12.15

    Glückwunsch ... guter Spieler. Meier kann sich auch auf seine Vorlagen freuen.