Szabolcs Huszti | 1. Bundesliga

Husztis zweiter Frühling

28.11.2016 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nicht nur Eintracht Frankfurt erlebt gerade einen Höhenflug, auch Szabolcs Huszti überzeugt derzeit Woche für Woche. Beim Heimsieg gegen Dortmund war der Ungar der Matchwinner, erzielte die Führung kurz nach der Pause und legte dazu noch den Siegtreffer von Haris Seferovic vor.


Nach etwas behäbigen Leistungen vor allem in der vergangenen Saison blüht der Ungar nun im Spätherbst seiner Karriere noch einmal auf. Sprach man im Winter nach eineinhalb Jahren in der chinesischen Liga noch von einer Wundertüte, ist Huszti angesichts der Ablöse von nur rund 350.000 Euro eher ein Schnäppchen.

"Ich hatte das Gefühl, dass er nach der Roten Karte gegen die Bayern etwas müde war. Am Freitag habe ich ihm gesagt, dass er mit seiner Leidenschaft und Erfahrung ein sehr, sehr wichtiger Spieler für uns ist und ich ihn gegen Dortmund brauche", bringt Trainer Niko Kovac laut "kicker" seine Wertschätzung zum Ausdruck.

"Es freut mich für Szabi wirklich, weil er das eine oder andere Mal eine Chance hatte, aber nicht immer alles reinmacht", sagt Kovac über den 32-Jährigen, der am Samstag bereits sein fünftes Karrieretor gegen den BVB machte; mehr gelangen ihm gegen keinen anderen Verein.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.11.16

    Er überzeugt derzeit Woche für Woche!? Ok, er hat wirklich gut gespielt am Wochenende, aber das war eigentlich so ziemlich sein erstes wirklich überzeugendes Spiel. Davor hat er fast nur für Unruhe und Ballverluste gesorgt. Ich glaube er kann (immer noch) viel mehr, als er auf dem Platz bringt. War bis dato etwas enttäuscht von ihm. Hoffe, dass da jetzt mal langsam der Knoten platzt und ihm das Tor nochmal einen Schub gibt...

    • 29.11.16

      Es schwankt bei ihm immer so. Gegen die Bayern natürlich auch super gespielt, aber letzte Woche z.B. fast gar nicht am Spiel beteiligt und zur Halbzeit raus. Ich denke aber trotzdem dass er insgesamt immernoch sehr wichtig für uns ist.

    • 29.11.16

      Im Prinzip hast Du recht... Ich denke auch, dass er allein mental und psychologisch einen gewissen Wert für die Eintracht hat.
      Sein Einsatz war nur leider nicht nur gegen Bremen letzte Woche dürftig... Wenn ich da an Freiburg oder Gladbach denke, hatte das schon fast etwas von Spielverweigerung. Totale Lustlosigkeit und Ineffektivität... Und sorry, auch die gelbrote gegen Bayern beim Angriff auf Sanches war so unglaublich überflüssig und darf einem so erfahrenen Spieler wie ihm mit 33 Jahren einfach nicht passieren. Mit so einem Verhalten schadet er schlichtweg der Mannschaft.

    • 29.11.16

      Ja das stimmt.. Er hat so seine Fehler - z.B. sein aufbrausendes Gemüt. Ich erinner mich noch damals an hannoveraner Zeiten (ich gebe zu, ich hatte ihn bei Comunio): da erzielt er das entscheidende Tor, zieht sein Trikot aus = gelb und springt dann an den Zaun zu den Fans = gelb-rot. Schön, aber auch ärgerlich. ^^

    • 30.11.16

      :D Ich hab´s auch grad wieder bildlich vor Augen... Da fehlt`s bei ihm einfach an Disziplin

  • 28.11.16

    Man ist immer nur so gut wie es die Mannschaft erlaubt und die erlaubt im Moment eben viel.

  • 28.11.16

    Auf dem Titelbild sieht er irgendwie aus wie Wanja Mues, Matulas Nachfolger bei Ein Fall für Zwei :-)

    • 29.11.16

      Kannte die besagte Person vorher nicht, aber nach dem Googlen muss ich dir Recht geben - eine gewisse Ähnlichkeit kann man erkennen.

  • 28.11.16

    Immer noch ein guter Spieler, wenn auch nicht mehr der supergefährliche Flügelflitzer von einst.