Takuma Asano | VfL Bochum

Auf Leihbasis zum VfB Stuttgart

26.08.2016 - 13:53 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der FC Augsburg soll sich in dieser Transferperiode um ihn bemüht haben, doch am Ende erhielt der FC Arsenal den Zuschlag für eine Verpflichtung Takuma Asanos. Am Ende schlägt der 21 Jahre Stürmer doch in Deutschland auf. Zwar nicht bei den Fuggerstädtern, aber dafür beim VfB Stuttgart.


Die Schwaben leihen den Asano zunächst für ein Jahr, die Laufzeit kann durch eine Option allerdings um eine weitere Spielzeit verlängert werden. Sein erstes Mannschaftstraining beim VfB erfolgt erst nach den WM-Qualifikationsspielen der japanischen Nationalmannschaft.

"Er strahlt große Torgefahr aus, ist beidfüßig, schnell und sehr beweglich. Die Konstellation mit Hajime Hosogai hat uns sehr geholfen, Takuma für uns zu gewinnen. Ebenfalls Guido Buchwald, der den VfB früh auf Takuma aufmerksam gemacht hat. Takuma blieb seitdem bei uns im Fokus", gab Sportvorstand Jan Schindelmeiser an.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,02 Note
3,96 Note
3,86 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
25
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!