Takuma Asano | VfL Bochum

Wahrschein­lichkeit für Verbleib hoch

21.03.2017 - 17:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Auch wenn Takuma Asano nicht mehr wie in der Hinrunde die Außenbahn beackert, gehört er auch im neuen Jahr zu den Stammkräften beim VfB Stuttgart. In der Rückrunde ist der Japaner vornehmlich auf zentralerer Position unterwegs, wurde dort bisher sechsmal von Beginn an aufgeboten. Zwar gelang ihm seit der Winterpause keine Torbeteiligung mehr, in Bezug auf einen Verbleib des nur noch bis Sommer vom FC Arsenal ausgeliehenen Mittelfeldspielers ist die Haltung der Schwaben recht klar.


"Wenn wir ihn oder Carlos Mané hier so sehen, kommt ja keiner mehr auf die Idee, dass die beiden nur ausgeliehen sind. Die sind so integriert, als seien sie schon fünf Jahre hier", hält Sportvorstand Jan Schindelmeiser im Interview mit der "Bild" fest und fügt an: "Die Wahrscheinlichkeit, dass Takuma ein weiteres Jahr beim VfB spielt, ist hoch." Dem Verein steht eine Option auf eine weitere Saison zu.

"Wir werden noch in diesem Monat Kontakt zu Arsenal aufnehmen", kündigt er an, "allerdings werden wir jetzt einen neuen Ansprechpartner haben. Der bisherige war Andries Jonker". Mittlerweile trägt der Niederländer als Cheftrainer beim VfL Wolfsburg die sportliche Verantwortung.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,02 Note
3,96 Note
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
25
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE