Terrence Boyd | 1. Bundesliga

Arbeitet sich über die U13 heran

11.06.2016 - 10:10 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach seinen Knieoperationen und einer mittlerweile 18-monatigen Verletzungspause hofft Terrence Boyd, sein Aufbautraining dieses Mal ohne Rückschlag durchführen zu können. Erst im Oktober hatte sich der US-Amerikaner wegen einer aus fleischigem Gewebe bestehenden Zyste wiederholt einem Eingriff unterziehen müssen.


Um sich langsam ans Profiniveau heranzutasten, hat Boyd auf Eigeninitiative eine ungewöhnliche Maßnahme ergriffen: während die Teamkollegen ihren Urlaub genießen, trainiert der Rekonvaleszent mit der U23-Mannschaft. "Es ist gut für mich, einfach wieder in einem Mannschaftsgefüge zu sein. Zwar ist das Level nicht so hoch, aber ich kann dadurch selbst sehen, ob ich schon wieder mithalten kann", erklärte der 25-Jährige gegenüber der "Mitteldeutschen Zeitung".

Neben den Einheiten beim Nachwuchs arbeitet der US-Amerikaner zusammen mit Physiotherapeutin Anja Strobel auch noch individuell an Maximalkraft, Schnelligkeit und Grundausdauer. "Konditionell ist mein Leistungsstand gerade noch sehr ausbaufähig, aber es ist gut zu wissen, dass das Knie die Belastung aushält."

Ob und wann er möglicherweise sein Comeback feiern kann, ist noch ungewiss. "Wenn’s klappt, klappt’s. So einfach ist das. Mein Körper wird mir sagen, wann es wieder so weit ist", sagte Boyd, der seinen letzten Einsatz im Dezember 2014 absolvierte.

Quelle: mz-web.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.06.16

    Ich finds super. Besser wieder leichte Spielpraxis als z.B. nur für sich alleine zu laufen. Es steht ja auch im Artikel, dass die Mannschaften "in seinem Alter" einfach erst im Juli wieder trainieren, von daher... Zeugt auf jeden Fall von Charakter, dass er sich dafür nicht zu fein ist, so wie es offenbar manche der User hier wären. Respekt an Boyd!

  • 11.06.16

    Verstehe ich das richtig? Als 25 jähriger trainiert er bei den 12 jährigen mit?! Okaaaaaaay o_O

    • 11.06.16

      Klingt wirklich erstmal etwas komisch aber wenn man etwas drüber nachdenkt, warum denn nicht? Die Gefahr sich in Zweikämpfen wieder etwas zuzuziehen hält sich dort zumindest in Grenzen und trotzdem kann er sich langsam wieder rantasten, seinen Körper zu belasten. Außerdem profitieren bestimmt auch die Jungs davon.

    • 11.06.16

      RB Leipzig hat ja jetzt alle Arten von Jugendmannschaften und sich da gerade die U13 herauszupicken ist schon sehr merkwürdig. Seine "Mitspieler" gehen ihm da wahrscheinlich durchschnittlich gerade einmal bis zur Hüfte, da sind natürlich Verletzungen durch dritte so gut wie ausgeschlossen. Aber als Aufbautraining wäre die U17 meines Erachtens sinnvoller gewesen. Zum einen wäre er dort immer noch körperlich wie technisch weit überlegen, bei minimalem Verletzungsrisiko und auf der anderen Seite profiteren vor allem genau diese Mitspieler noch mehr davon wenn ein Profi in ihren Reihen kickt.
      Entschuldigung für die nun folgende Polemik, aber da hätte man ebenso gut sein Aufbautraining im Streichelzoo absolvieren können.

  • 14.06.16

    Wenn man mit einer Physiotherapeutin wie Anja Strobel zusammenarbeitet, kann ich es gut verstehen, dass er es langsam angehen lässt :D Der alte Schlingel!

    http://bilder.bild.de/fotos/anja-strobel-31177868/Bild/1.bild.jpg

  • 12.06.16

    ihr glaubt alles oder?! :D
    Hauptsache kein eigener Kopf.

    Natürlich wird hier die U23 gemeint sein und es ist entweder ein Tippfehler auf der RB Homepage, den ligainsider dumm übernommen hat oder aber ligainsider hat den Fehler versehentlich eingebaut.

    man man man

    • 12.06.16

      Und alle anderen Portale haben denselben Tippfehler fabriziert? : )

      Nachtrag: man findet übrigens auch sehr schnell Bilder von besagtem Training und sogar ein Video. Sorry, aber U13 ist schon richtig.

    • 12.06.16

      Also wenn es auf der offiziellen Homepage von RB steht, dann ist es sicher kein Tippfehler denn ein Unternehmen das nur durch Medien- und Marketingarbeit lebt und wächst veröffentlicht sicher nicht solche Fehler. Zum einen werden solche News sicher mehrfach kontrolliert und da Sie im Vergleich zu kicker, spox, sport1 und co. nicht News zu allen Vereinen veröffentlichen müssen werden die paar vereinsinternen News sicher gründlich kontrolliert. Sollte es bei anderen Seiten veröffentlicht worden sein kann ein Tippfehler durchaus sein aber wenn es bei RBL auf der Seite steht würde Ich behaupten, dass es stimmt.

    • 12.06.16

      Mit der U23 zu trainieren wäre ja auch nicht so ungewöhnlich wie es der Artikel beschreibt. Also eher kein Tippfehler. Und warum auch nicht mal unkonventionelle Methoden?

  • 11.06.16

    Sicherlich cool für die 12-jährigen wenn da plötzlich einProfi mit denen trainiert.

  • 11.06.16

    Also ich hätte mir an seiner Stelle die U19-Mädels rausgesucht. Da ist das Niveau doch ähnlich wie bei einer U13-Jungenmannschaft, nur technisch eben stärker.

  • 11.06.16

    Er will einfach nur besser sein als alle anderen auf dem Platz. Ich habe früher auch immer im Kindergarten gechillt und ein Bild gemalt während die anderen eine schwere Klausur geschrieben haben. ;)

  • 11.06.16

    Besser die U13 als Trainingsgruppe B :D.
    So ganz verstehen warum er sich nicht auch einfach in dem normalen Teamtraining wieder heranarbeiten kann kann ich nicht oder zumindest in einer U23/U21/U19 oder ähnliches aber denke wird wohl einen Grund geben. Vielleicht hat er so die Möglichkeit individueller trainiert zu werden da die Trainer der U13 vielleicht weniger individuell trainieren als in höheren Klassen, also im Bezug auf die restlichen Kids.

  • 11.06.16

    Die Kinder freuen sich auch bestimmt ich finds lustig im positiven Sinne

  • 11.06.16

    Naja, finde ich etwas merkwürdig.