Thiago | 1. Bundesliga

Erneute OP bei spanischem Arzt Cugat

20.10.2014 - 21:03 Uhr Gemeldet von: BN1001 | Autor: Dirk Sommer

Wie die "BILD" berichtet, soll sich in München die Führungsetage des FC Bayern mit Trainer Pep Guardiola getroffen haben, um über die weitere Behandlung des Spaniers, der sich erneut am Innenband verletzte, zu beraten.

Während Vorstand Karl-Heinz Rummenigge und Co. eine Behandlung bei dem US-Arzt Steadman in Colorado präferiert haben sollen, befürwortet der Cheftrainer eine Behandlung durch den spanischen Sportmediziner Ramon Cuga.

Thiago selbst entschied sich nun für eine Operation in seiner Heimat. "Am Ende ist es der Spieler, der entscheidet", so Guardiola laut "dpa", "ich freue mich über seine Entscheidung."

Zudem dementierte Karl-Heinz Rummenigge den Bericht der "BILD": "Es war nie ein Thema, dass er in Amerika operiert wird. Es war von Anfang klar, nachdem er sich wieder verletzt hat, dass er in Spanien operiert wird."

Quelle: sueddeutsche.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.10.14

    "was hier in Deutschland noch fast bzw. keiner macht ist das die Teile der Beugesehne aus dem Oberschenkel ins Knie transplantieren um das Kreuzband zu rekonstruieren." Das stimmt nicht, die Beugesehne ist WELTWEIT die gängigste Methode ein Kreuzband plastisch zu rekonstruieren. Ich musste dafür jedenfalls nicht in die USA fliegen und wurde so von meinem Orthopäden operiert. Vielleicht solltest du dir ein paar Infos einholen. ;-) Siehste davon sogar Videos auf Youtube.

  • 21.10.14

    Na man sucht sich immer einen Schuldigen ;-) und glaub spanische Ärzte leiden seit Fuentes ein wenig mit Ihrem Image ;-). Wem der Name jetzt nix sagt ich sag nur "Tour de France" ;-).... denke das Thiago weiss was er tut und das Problem ist sicher net zwangsweise der Arzt sondern eher das Tempo in dem erwartet wird das der Junge wieder auf dem Platz stehen soll..... ob das nun durch Verantwortliche im Verein, Berater (wahrscheinlicher) oder eben sein eigenen Dickkopf kommt kann man wohl als Außenstehender net beurteilen .... Und das Thema Kortison hat die Bild ausgepackt und keiner weiss ob es stimmt... somit keine besonders verlässliche Quelle für Schuldzuweisungen. Und warum die meisten in Amerika operiert werden?? Ganz einfach weil die eine andere Art haben eine solche Verletzung zu operieren... was hier in Deutschland noch fast bzw. keiner macht ist das die Teile der Beugesehne aus dem Oberschenkel ins Knie transplantieren um das Kreuzband zu rekonstruieren. Ist in den USA schon seit Jahren normal hierzulande wirds net gemacht...Darum eben der Arzt in den USA... und Hauptgrund ist der schnellere Heilungsprozess.... ob er schneller Vollständig heilt darüber streiten sich die Ärzte weshalb es hierzulande nicht so verbreitet ist... bevor man loshetzt lieber erstmal mehr Infos als die Bild einholen! Und Dr M-W macht nahezu nur die "Nachbehandlung" nach den OPs bzw. die nicht chirurgischen Eingriffe....aber das sicher extrem gut im Bereich der Sportmedizin sonst wäre er nicht Arzt des FCB und des DfB.

  • 21.10.14

    Hätte, hätte... Fakt ist, man setzt sich zusammen. Dass Thiago einen ihm vertrauten Arzt aufsucht kann ich nachvollziehen, so nehme ich schon seit Jahren eine längere Anfahrt zum Arzt meines Vertrauens inkauf, anstatt mir hier einen Neuen zu suchen. Im Frühjahr wollten alle Beteiligten eine schnelle Genesung Thiagos und hatten Pech. Jetzt hat man versucht ihn langsam wieder aufzubauen und hatte erneut Pech. Und auch für die ganzen Leute, die auf einen leistungshemmenden Zoff bei Bayern hoffen, gilt: Pech gehabt!

  • 21.10.14

    Es ist immernoch eine Operation, die (mit Verlaub gesagt) lediglich das Innenband betrifft. Und bei der Operation an sich, wird der gute Herr dieses Mal sicherlich kein Kortison verwenden. :D Das war ja bei der Reha der Fall, um Thiago noch für die WM fit zu bekommen, das wird man dieses Mal sicherlich nicht machen. Sehe auch keinen Grund, warum er das nicht in der Heimat machen lassen sollte. Finde es schon übertrieben, dass es scheinbar (gefühlt) nur einen einzigen Arzt in Amerika gibt, der wohl Kreuzbänder für Profifußballer operieren kann. Wenn man sich mal genauer damit befasst, wie so eine Kreuzband OP abläuft, dann erscheint das schon irgendwie komisch.

  • 21.10.14

    Unglaublich wie man hier schon wieder einen Funken Hoffnung auf irgendeine Art der Unruhe wittert. Mull ist sicherlich Spitze bei Muskelgeschichten, aber dass dieser chirurgische Eingriff von ihm durchgeführt wird, steht ohnehin nicht zur Debatte, das ist auch gar nicht sein Gebiet.

  • 20.10.14

    Sorry Quick aber du bist kein Arzt und gibst doch nur wieder was dir diese Klatsch Pressen wie Bild etc vorplappern. In geringen Dosen behandelt man Leute sogar mit Arsen. Ich nehme Cortison wenn ich stark Asthma habe das lindert dann die Schwellung. Ich halte den Wohlfahrt auch für DIE Adresse für Fussballprofis, aber ständig mit dem Finger auf den spanischen Arzt zu zeigen ist einfach bescheuert. Die Spieler werden einfach alle viel zu früh wieder auf den Platz geschickt anstatt es ausgiebig heilen zu lassen, da hilft die beste Behandlung nichts.

  • 20.10.14

    Naja klar gibt es auch andere gute Ärzte, aber dass dieser Cugat mit Kortison daneben lag(auch wenn das natürlich alle anders behaupten) und der Müller Wohlfahrt Mannschaftsarzt und Vertrauter der Spieler ist, der zudem einen ausgezeichneten Ruf mit sich bringt, sollte dem Thiago schon mal zum nachdenken zwingen

  • 20.10.14

    Wer würde nicht den Arzt seines Vertrauens aufsuchen wollen?

  • 20.10.14

    Ist hier wohl öfter so, dass man Kommentare abgibt, ohne die Artikel zu lesen..

  • 20.10.14

    Das scheint ja echt richtig Zoff zwischen Müller-Wohlfahrt und dem guten Pep zu geben.
    Bin mal gespannt wie die das auf Dauer lösen. Denke die meisten Spieler werden sich da am Bayern-Doc und nicht an dem (aus meiner Sicht fast kontrollsüchtigen) Pep orientieren.

  • 20.10.14

    Wieso nix gelernt ? Hier kriegt man manchmal das Gefühl, als ob es nur einen Arzt auf der Welt (natürlich der Herr Wohlfahrt aus München) gäbe, der so eine Operation durchführen kann. Es reißen sich täglich überall Leute ihre Bänder und werden erfolgreicht operiert. Von denen werden nicht wenige rückfällig. Das ist schließlich nicht irgendein Quacksalber vom Jahrmarkt, der wird das genau so gut machen wie viele andere. Ob er danach fit wird liegt noch an vielen anderen Faktoren, der Physeotherapie oder wie schnell sie ihn wieder auf den Platz lassen

  • 20.10.14

    Nix gelernt. Schade!